Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2005, 11:59   #1
weißblau
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Weimar/Thüringen
Fahrzeug: E65-730d (11/05)
Standard Neuer E 65

Hallo, zusammen!

Gestern Abend hab ich meinen neuen E 65 (730d) ausgeliefert bekommen und ich wollte kurz meine ersten Eindrücke schildern.

Ich hatte vorher ebenfalls einen 730d (EZ 2003), und ich muss sagen, die Entwicklungsarbeit der BMW-Ingenieure ist beeindruckend. Das Facelift-Modell ist in mehrfacher Hinsicht besser als das Vor-FL-Modell.

Zum Beispiel Abrollkomfort/Innenraumgeräusch/Motorgeräusch: viel besser, viel leiser und vor allem viel sportlicher. Der überarbeitete 6-Zylinder-Diesel klingt jetzt fast (zu 95 %) wie ein 6-Zylinder-Benziner!

Steuerung Außenspiegel/automatische Heckklappe: viel schneller und viel leiser als beim alten Modell.

Schaltung Steptronic: beim alten Modell waren die Schaltrucke beim Herunterschalten per Taste deutlich zu spüren. Beim neuen Modell absolut butterweich.

Menüführung i-drive: dank Menü-Taste schneller und einfacher.

Darüber hinaus hab ich für das neue Modell adaptive drive geordert (DD und EDC). Ist absolut top. Per i-drive-controler kann von Sport auf Komfort und umgekehrt umgestellt werden. Im Komfortmodus ist der E 65 ein wahre Sänfte, Schlaglöcher, Kanaldeckel etc. werden weggefiltert, man fährt wie auf Watte.

Als Außenfarbe habe ich barberarot gewählt = bin begeistert. Sehr warmer Farbton.

Grüße

weißblau
weißblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 12:37   #2
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin!

Dann mal allzeit knitterfreie Fahrt und natürlich möchte die Gemeinde
BILDER !!!
sehen!
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 12:46   #3
AR
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von AR
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Brüssel
Fahrzeug: 740Le, R1200 GS, Land Rover
Standard Gratuliere und Frage

Hallo Weissblau,

Ich gratuliere Dir mit deinem Neuen. Deine Bemerkungen uber Verbesserungen am FL Modell sind sehr interessant. Zur Zeit soll Ich mein 730d aus 2003 (165.000 km) ersetzen und stehe kurz vor der Entscheidung. Samstag fahre Ich noch ein A8 zur Probe, wenn das keine positive Uberraschung ist, wahle Ich wieder ein 730d. Dabei mochte Ich auch an den Forummitglieder eine Frage stellen (Sie kennen sich besser aus als der Verkaufsberater!!!):

In meinem erlaubten Budget passen entweder Komfortsitze und Klimakomfortverbundverglasung ODER Adaptive Ride.

Ich bin mit einem Vorfuhrwagen mit Adaptive Ride gefahren und die Vorteile von EDC sind klar, das Abrollkomfort ist viel besser. Dynamic Drive hat mir nicht direkt uberzeugt: auf meiner taglichen Rennstrecke nach Hause (mit einigen interessanten Kurven) fuhlt das Auto nicht so naturlich an und wenn DD das Auto stabilisiert sind die Lenkkrafte spurbar hoher. Dieses Auto war mit Bridgestone Turanza Reifen ausgestattet, vielleich hat das auch damit zu tun (zur Zeit habe Ich Pirell Zero Rosso).

Ihre bemerkungen sind sehr willkommen!!

Gruss aus Belgien
AR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 13:52   #4
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

also ich hatte verschiedene (Vorface-Lift-) Vorführwagen mit EDC. Dass die einen besseren Abrollkomfort hatten, kann ich nicht bestätigen. Eher machen die verschiedenen Reifendimensionen etwas aus.

Auf die Komfortsitze würde ich nie im Leben verzichten. Etwas besseres habe ich noch nicht gefahren. Das bemerke ich immer wieder, wenn ich mal den 5er meiner Frau bewegt habe (mit Seriensitzen).

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 14:14   #5
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: ab 12.2010 F01 730d, E 61 520d M-Paket weiß 01/08, E24 628CSI 11/82 Golf GTI V 6/05
Standard

komfortsitze sind Pflicht, würde ich dem elektronischen Fahrwerk immer vorziehen
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 14:57   #6
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von AR
Komfortsitze und Klimakomfortverbundverglasung
Moin!
Genau so.......

Da es DD (dynamic drive) nicht mehr stand alone (zumindest in D) gibt, dann eben ganz auf Komfort setzen
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 15:11   #7
Alex1979
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 730d E65 / EZ2005--525d E60 / EZ 2004--Z4 2,2 l (Frauchens Auto)--118d / EZ 2006--Wohnmobil Chausson Allegro 66 / EZ 2004
Standard

Hi Zusammen,

kann wirklich nur zustimmen, Komfortsitze sind ein absolutes muss!!!

Hatte in meinem Vorgänger die Komfortsitze, und die waren wirklich bestens.

Jetzt habe ich die Sportsitze, und ich muss sagen dass diese wirklich nicht
besonders für Langstrecken geeignet sind.

Naja ich muss noch 20 Monate drauf sitzen....
Alex1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 15:37   #8
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Ich habe zur Zeit die Sportsitze (waren halt in der Sportausstattung drin) und würde sie - aus verschiedenen Gründen - *nie* wieder nehmen. Das ist (für mich) weniger eine Frage des Komforts, sondern mehr der mich ganz erheblich störende Sachverhalt, dass ich - bei normaler Sitzposition - die Kopfstütze nicht nahe genug an meinen Hinterkopf rangestellt bekomme.

S.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 16:12   #9
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Sven B.
Ich habe zur Zeit die Sportsitze (waren halt in der Sportausstattung drin) und würde sie - aus verschiedenen Gründen - *nie* wieder nehmen. Das ist (für mich) weniger eine Frage des Komforts, sondern mehr der mich ganz erheblich störende Sachverhalt, dass ich - bei normaler Sitzposition - die Kopfstütze nicht nahe genug an meinen Hinterkopf rangestellt bekomme.

S.
Tröste Dich - das geht MIR bei JEDEM Fahrzeugsitz so! - Egal bei welcher Marke und egal welche Ausführung. Und ja: die Komfortsitze im E65 hab ich auch schon probegesessen ;o)
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 06:26   #10
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von AR
In meinem erlaubten Budget passen entweder Komfortsitze und Klimakomfortverbundverglasung ODER Adaptive Ride.


Gruss aus Belgien
Hallo,

Komfortsitze forever, die sind für mich die absolute Kaufentscheidung.
Hätte einen 730d mit Sportpaket bekommen können, im NP teurer, Rate weniger, Optik Wahnsinn, Leder Pearl noch mehr Wahnsinn, aber keine Komfortsitze.
Da habe ich nö gesagt.

Grüße Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer 3er BMW neuer Passat inkl Preise JPM Autos allgemein 1 16.12.2004 15:00
MB mit neuer Verkaufsstrategie Dietmar Autos allgemein 0 25.09.2003 09:28
Neuer User und neuer 7er Besitzer Auspuffschnüffler Mitglieder stellen sich vor 4 20.03.2003 18:46
Neuer Testbericht mit viel Bildern 760i/760iL Andreas BMW 7er, Modell E65/E66 1 30.12.2002 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group