Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2009, 22:17   #1
balou1207
Mitglied
 
Benutzerbild von balou1207
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Plauen
Fahrzeug: E38-750i (BJ 95); E36-325i lim. (BJ 94)
Standard Mein 750i steht in der Garage

Hallo an alle fleißige User,

nachdem ich von Euch viele Tipps und Meinungen zur Kaufberatung bekommne habe, war es vergangenen Freitag endlich soweit, ich habe mein Wägelchen in der Nähe von München abgeholt und in seine neue Heimat gebracht.

Ein oxfordgrüner 750i; BJ 1995.

Mit entsprechenden Bildern bitte ich Euch, och ein wenig Geduld zu üben. Sobald ich ihn optisch noch ein wenig auf Vordermann gebracht habe, stelle ich ein paar Fotos mit rein.

Ich hätte jedoch schon wieder ein paar Fragen an die erfahrenen 7er-Eigner.
Der Wagen ist mit einem Navi ausgerüstet, der Navi-Rechner müßte der MK 1 sein. Das der Rechner nicht der schnellste ist, habe ich hier schon mehrfach gelesen . Mein Problem ist jedoch, dass er den richtigen Standort des Fahrzeuges nicht findet, und demzufolge auch keine sinnvolle Route berechnen kann.

Meine Frage wäre diesbezüglich, ob das Navi / der Rechner evtl. neu kalibriert werden muss, da höchstwahrscheinlich ie Batterie abgeklemmt war.Wenn Kali erforderlich, wie funktioniert das?
Oder wäre es einfach besser, den Rechner zu tauschen?

Zwei Fragen hätte ich noch bezüglich des Telefons und der Fahrzeugpflege.
1. Ich habe ein integriertes Autotelefon mit D-Netz-Antenne. Welche Möglichkeiten gibt es, dieses Telefon mit E-Plus-Netz zu betreiben?
(Ich weiß schon, dass diesbezüglich schon mal Diskussionen im Forum waren, bitte um Nachsicht, bin kein Elektronik-Freak )
Wenn das Telefon früher mit D-Netz funktionierte, ist es dann gewährleistet, dass es heute auch noch mit D1 und D2 problemlos funktionieren würde?

2. Was nehmt ihr bei euren Schätzen zum Reinigen / Pflegen des Leders und des Fahrzeuginnenraums (Himmel, Teppichverkleidung im Fußraum)?

Das waren wieder viele Fragen, würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen.

Vielen Dank im Voraus

Thomas
balou1207 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 22:28   #2
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Verrate uns doch wengisten die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer, dann koennte einer der Goetter die Ausstattungsliste generieren.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 22:56   #3
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Hab mal eingefügt.
Oder wäre es einfach besser, den Rechner zu tauschen?erstmal wäre es interessant ob Du überhaupt Satteliten empfängst natürlich wäre ein Umbau auf Mk3 besser noch Mk4 empfehlenswert oder aber Du haust den kompletten BMW geraffel raus und machst ein Vernüpftiges navi mit ausfahrbarem Monitor,DVD,Festplattennavigation und Bluetooth rein

Zwei Fragen hätte ich noch bezüglich des Telefons und der Fahrzeugpflege.
1. Ich habe ein integriertes Autotelefon mit D-Netz-Antenne. Welche Möglichkeiten gibt es, dieses Telefon mit E-Plus-Netz zu betreiben?Keine ausser du baust es aus und eine andere FSE ein.
(Ich weiß schon, dass diesbezüglich schon mal Diskussionen im Forum waren, bitte um Nachsicht, bin kein Elektronik-Freak )
Wenn das Telefon früher mit D-Netz funktionierte, ist es dann gewährleistet, dass es heute auch noch mit D1 und D2 problemlos funktionieren würde?Wieso nicht

2. Was nehmt ihr bei euren Schätzen zum Reinigen / Pflegen des Leders und des Fahrzeuginnenraums (Himmel, Teppichverkleidung im Fußraum)?Eine Firma macht es wenn für mich ich hab dazu keinen nerf
Gruß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 23:13   #4
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
oder aber Du haust den kompletten BMW geraffel raus und machst ein Vernüpftiges navi mit ausfahrbarem Monitor,DVD,Festplattennavigation und Bluetooth rein
sieht dann aus wie bei murat
Ich würde jedem mit 4:3 oder 16:9 Bildschirm davon abraten, "tuning-hifi-equipment" einzubauen. Allein schon wegen des Verlustes der BC-Funktionen im Monitor und des auf jeden Fall edleren Erscheinungsbildes.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, doch eine solche oder ähnliche Einheit erscheint mir im 7er wie ein Fremdkörper.

the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 23:18   #5
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
sieht dann aus wie bei murat
Ich würde jedem mit 4:3 oder 16:9 Bildschirm davon abraten, "tuning-hifi-equipment" einzubauen. Allein schon wegen des Verlustes der BC-Funktionen im Monitor und des auf jeden Fall edleren Erscheinungsbildes.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, doch eine solche oder ähnliche Einheit erscheint mir im 7er wie ein Fremdkörper.
Hää wieso BC wegfall???
Nix BC wegfall weil es kommt ja ein MID mit BC rein.
Und glaube mir ich und Mauy sind mehr wie glücklich.
Wenn Du mir jetzt noch kommst mit wegfall von Lenkradfernbedienung dann hast du echt keine ahnung.
Bei Mauy z.b. wurde 2007 auf MK4 mit Hybrid und 16/9 Umgerüstet und jetzt 2009 auf Kenwood mit Bluetooth,Festplattennavigation,DVBT von Ampire und Mittelkonsolenmonitor von Ampire und glaube mir Mauy ist das erstemal 100% zufrieden mit seinem Navi.
Die Optik ist mir und auch mittlerweile Mauy völlig egal wenn er seitdem alles was er schon immer wollte in seinem Auto hat.
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 23:20   #6
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Hast du ein Bild zur Hand?
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 23:26   #7
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Hast du ein Bild zur Hand?
Von meinem leider nur in der BMW tuning und Mauy seinem werde Ich ein Bild machen wenn Ich den Wagen wieder ab dem 27.04 hier habe.
Sicher ist der 16/9 Optisch hübscher aber die Funktion ist schlecht und das zählt mehr wie die Optik.
Wenn Ich morgen daran denke mach Ich mal ein Bild von meinem.
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 08:32   #8
balou1207
Mitglied
 
Benutzerbild von balou1207
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Plauen
Fahrzeug: E38-750i (BJ 95); E36-325i lim. (BJ 94)
Standard

Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Mit dem Satellitenempfang ist das so ne Sache. Als ich das Fahrzeug am Freitag geholt habe, war stellenweise kein Satellitenempfang möglich. Das hat mich schon gewundert, weil ich mit meinem E39 (Navi MK4 16:9) an diesen Stellen sicheren Empofang habe.

Ist der Empfang auch rechnerabhängig???

Was ist damit gemein, eine andere FSE einzubauen? (Freisprecheinrichtung??) Was hat die mit dem Telefonnetz zu tun?? (Bitte entschuldigt, wenn dies vielleicht eine etwas ungeschickte Frage ist. Aber Telefon- und Hifi-Elektronik ist nicht gerade meine Spezialstrecke

Grüße

Thomas
balou1207 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 08:43   #9
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Ja eine andere Freisprecheinrichtung.
Am besten eine bluetooth dann bist Du weder Handy noch Netzabhängig.
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich mal was neues in der Garage. Alessandro BMW 7er, Modell E65/E66 29 15.06.2007 10:32
Benzingeruch im Standgas und in der Garage harzer BMW 7er, Modell E38 13 02.08.2006 01:05
Mein erster 7er steht vor der Tür V8TOM BMW 7er, Modell E38 67 31.07.2006 20:38
jetzt steht mein 750er in der Werkstatt Claus1 BMW 7er, Modell E38 3 11.07.2003 14:08
Mein 750i steht schon wieder!!! Roman BMW 7er, Modell E32 31 12.01.2003 11:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group