Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2002, 17:30   #1
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard Neu hier

Hallo zusammen,

so jetzt habe ich mich doch noch hier angemeldet...
Nach 3 Jahren E38 steht nun bei mir ein neuer E65 (745i) vor der Haustüre.
Selbstverständlich gebe ich NICHT soviel Kohle für meine Freizeit aus sondern ich lease meine 7er als Firmenfahrzeug ( eigene Firma ).

Hier noch ein kurzes Feedback zum Thema E38/E65:
Beim E38 war es Liebe auf den ersten Blick...
Einsteigen - Fahren - Wohlfühlen

Den neuen E65 wollte ich auch nach einer ausgiebigen Probefahrt eigentlich auf gar keinem Fall. Die Optik und die ganze Bedienung per I-Drive war überhaupt nicht mein Ding. Also hab ich mich auf die erfolglose Suche nach einem komplett ausgerüsteten 2002er 540 Touring gemacht. Dann kam per Telefon ein unglaublich günstiges Angebot für einen 745i 07/2002 rein mit dem Vorschlag das Fahrzeug abzuholen über das Wochenende zu behalten und dann zu entscheiden. Naja was tut man nicht Alles für den Frieden mit seinem Händler also hin und da stand er: 745i schwarz - Alles drin ausser EDC und DVD Wechsler - Alpina 21" (!) Felgen.
Am Montag wurde der Vertrag unterschrieben und ich war plötzlich ein begeisterter E65 Fahrer...

Langer Rede kurzer Sinn:
Motor, Fahrwerk, Bremsen und Getriebe sind absolut allererste Sahne
Wenn man sich wirklich mal dran gewöhnt hat ist die I-Drive / Voice Bedienung die absolute Sensation
Der E65 braucht einfach seine Zeit - Definitiv kein Auto das man auf Anhieb toll findet...
Achja an die Front kann man sich gewöhnen aber das Heck finde ich immer noch zum würgen...
Das Ambiente im Innenraum ist definitiv VIEL POPLIGER als bei meinem E38 ( Individual Leder, Holz, etc )

Gruss + Guten Rutsch
MicDon
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 17:36   #2
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Hi MicDon,
willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Auto.

Es stimmt, der E65 ist ein Auto, an das man sich gewöhnen muß (geschmacklich) und in das man sich "einarbeiten" muß. Es braucht einfach Zeit, bis man das Sprachtelefonbuch angelegt hat und sich alle Funktionen im I-Drive angesehen hat. Aber der Aufwand wird mit Freude belohnt.

Tschüss



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 19:46   #3
LU223
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Addis Ababa
Fahrzeug: 730d E38/730d E65
Standard

Hallo MicDon,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der "noch" E65-Nische.

Deiner Beschreibung zum E65 kann ich in vielen Punkten teilen. Aber es ist definitiv das modenere Auto. Man sollte den Designern den Mut zum Neuen ruhig zugestehen. Innendesigner hingegen sollten Gutes weiter verbessern und nicht verschlechtern. Da sehe ich noch viel Potenzial beim E65 im Vergleich zum E38.

Wofür steht IM-Consultant. IT verstehe ich ja noch...

Viele Grüsse
Michael
LU223 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 21:09   #4
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

IM = Information Management

IT + viel Politik + viel BlaBla + Warme Luft und Betriebswirtschaftliches Halbwissen = IM

:-)

MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 21:14   #5
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von MicDon
IM = Information Management

IT + viel Politik + viel BlaBla + Warme Luft und Betriebswirtschaftliches Halbwissen = IM

:-)

lol

(Es ist nur deshalb so angenehm amüsant, weil der Träger des Titels den Spruch selbst gemacht hat)
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 23:24   #6
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard

Hey you,

ging mir fast genauso, wollte nicht unbedingt einen E65. Ich fur zuvor einen MB E280 W210 und wollte einen Vergleich neue E-Klasse 5-er BMW machen. Der für mich klare Sieger wäre die neue E-Klasse gewesen (O.K der 5-er ist halt auch schon eine Weile älter und der Vergleich deswegen nicht unbedingt Fair) aber der Verkäufer meinte ich müsse dann mal im 7-er Platz nehmen. Wie wärs denn mit einer Probefahrt übers Wochenende ?
O.K, räumte aber ein, daß die Chancen mir den 735i zu verkaufen nicht all zu groß sind. Das Wochenende war rum, ich von dem Ding bis auf's Heck begeistert. Hammergeiler Motor mit bockstarker 6 Gang Automatik, wenig Bedienknöpfe und mördermäßigem Kofferraum wenn das Ersatzrad ausgebaut ist. Leider fehlt mir für den 735i das nötige Kleingeld (in meiner Wunschausstattung 89.000 €) , also wartete ich auf den Diesel (fast gleiche Ausstattung 76400 €) . O.K die Laufruhe ist natürlich nicht so wie beim Benziner, aber trotzdem gut akzeptabel.

Nach 2 monatiger Fahrzeit ist für mich nicht das i-Drive der Killer Knopf im 7-er sondern die Sprachsteuerung.

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 23:58   #7
AR
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von AR
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Brüssel
Fahrzeug: 740Le, R1200 GS, Land Rover
Standard @Diesel Fan

Leider muss ich mein beliebter 530d kunftig an die Leasingfirma abgeben. Den 7er fand ich erst zu gross und bin dann einen E320 CDI probegefahren. Das war nicht positiv: wenig Kopffreiheit, bei meiner Sitzposition fast kein Beinraum hinten, kleines Lenkrad - zu horizontal, Motor ziemlich rauh, neutrale Strassenlage (Fahrspass?) und wackelige Airmatic bei 120 km/h. Als ich in dem 530d wegfuhr wusste ich gleich dass ich diesen Mercedes nie kaufen wurde.

Darauf zuruck nach BMW gegangen und den 730d probegefahren. Obwohl die Lenkung nicht sehr prazise ist, bekommt mein ein Super-BMW mit richtigem Fahrspass fur einen Preis der bei vergleichbarer Ausstattung nicht viel hoher ist als den Mercedes (dank Introduktionsrabatt bei mir nur 3.000 Euro ohne MwStr). Also war die Entscheidung schnell getroffen!

Diesel-Fan bin ich auch. Wie schon ist es nicht um 1000 km ohne tanken zu fahren, dabei ist das Auto schnell genug und sehr sehr ruhig.

MicDon, viel Spass mit dein Neuem






[Bearbeitet am 30.12.2002 von AR]

[Bearbeitet am 30.12.2002 von AR]

Geändert von AR (21.12.2005 um 18:35 Uhr).
AR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 13:23   #8
LU223
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Addis Ababa
Fahrzeug: 730d E38/730d E65
Standard

@MicDon,

vielen Dank für Deine sehr präzise Berufsbezeichnung. Ich kann mir das nun sehr bildlich vorstellen.

@AR und DieselWiesel,

vielen Dank für Eure moralische und seelische Unterstützung und dass Ihr Euch als Dieselfans outet. Zwischen all den "grossen" 7ern und bald noch dem 760 kam ich mir richtig klein vor. Vor allem, weil ich bei den fahrdynamischen Aspekten nie mitreden konnte (ausser gefährlichem Halbwissen natürlich).


Der 730d ist im Gegensatz zu anderen Autos in der Tat ein Schnäppchen und wird wohl von BMW preistechnisch auch sehr aggressiv angeboten. Allerdings mit einigen Extras sind 80 TEUR auch kein Problem. Was ich allerdings nie kapieren werde ist, dass der 730d nicht in der L-Version angeboten werden soll. Liest sich "dL" zu schlecht.

Der Hinweis eines Verkäufers, dass ein L-Fahrer sich auch einen richtigen Motor leisten kann, hat mich zwar zuerst schockiert und dann amüsiert. Dennoch, die Fahrdaten mit Zusatzgewicht werden nicht in den Keller gehen, und der Fond ist nun nicht gerade ein Raumwunder. Aber was weiß ich schon von Marketing ?

Habt viel Spass mit Euren Autos und kommt gut in das neue Jahr.

Viele Grüsse
Michael
LU223 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 15:05   #9
H U G O
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ganz ehrlich der e 65 ist ein tolles auto....natürlich würde ich mir auch so ein nobel klasse wünschen, aber zu teuer! Was bezahlst du monatlich????? Leasing
H U G O ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 17:22   #10
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

@LU223
Hallo Michael,
der Fondbildschirm sieht übrigens klasse aus auf Deinem Bild. Ich hoffe, Du hast begeisterte Nutzer dafür.

Viel Spass, einen "guten Rutsch" und allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir (und allen anderen hier im Forum).

Tschüss




735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimabedienteil Neu codiert und alles palletti!!!! DaMax BMW 7er, Modell E38 13 18.11.2006 20:55
Lager neu gemacht = Auto fährt wie neu MR77 BMW 7er, Modell E32 3 19.10.2003 16:11
Ich stelle mich mal vor bin neu hier rutti Mitglieder stellen sich vor 3 21.12.2002 16:43
Gruß an alle! Neu hier im E38er Kreis pelo BMW 7er, Modell E38 20 19.06.2002 11:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group