Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2004, 15:32   #1
ekki
...der mit dem Benz tanzt
 
Benutzerbild von ekki
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Frage Niveauregulierung beim 87er 750i

ein freund von mir fährt nen 87er 750i, und folgende verhalten bei der niveauregulierung:
stellt er das auto ab, senkt sich gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam der kofferraum ab, über nacht etwa 5 bis 6 cm.
sobald er dann den motor startet, steht der kofferraum nach wenigen sekunden wieder auf normaler höhe.
ist das normal?

und noch ne kleine macke???
wenn er morgens losfahren will, geht die 50 bis 100cm die servotronic nicht. sobald das lenkrad mehr als ca. 30° gedreht wurde, ist die volle leistung da, und sie funktioniert ohne probleme.

der freundliche will sofort alles neu verkaufen, servopumpe, nibveau mit ausgl.-behältern, lenkung, usw.

habe zwar gesucht, aber nichts darüber gefunden.
__________________
Grüsse an Alle.

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 16:12   #2
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Ekki,

hört sich stark danach an als wenn die Druckspeicher der Niveauregulierung hinüber wären. Wenn diese defekt sind, schliesse ich den kausalen Zusammenhang zur Lenkung nicht aus, da sich die Niveau und Servolenkung die gleiche Pumpe " teilen " müssen.

Die Druckspeicher sehen so aus:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/attac...tachmentid=746

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 17:09   #3
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Jau, sind die Druckkugeln... ist bei meinem auch hinüber

Gruß,
Pit
BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 06:35   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard oder das Regulierventil hinten am Speicher

Mein Tip. Das Ventil haelt das Zeug nicht und es fliesst wieder nach vorne in den Vorratsbehaelter, in schlimmsten Fall fliesst es sogar ueber.
Schau mal, ob sich im Vorratsbehaelter den Fluessigkeitstand ueber Nacht erhoeht.
Genaue Erklaerungen und Zeichnungen findest Du auf meiner Seite und EDC/Niveau.

Um an das Ventil ranzukommen, musst Du wohl ein Stueck des Auspuffs abbauen. Sitzt in der Naehe vom Differential.
Das untere im Bild ist es.
Wenn es eine defekte Bombe waere, dann waere die Blase innen defekt. Ist glaube ich mit Stickstoff gefuellt.



Geändert von Erich (27.08.2004 um 07:24 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 11:23   #5
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Wie lange sollte denn der Wagen normalerweise "geliftet" bleiben? (Bei stehendem Motor natürlich) Meiner ist nach einem Tag Standzeit auch immer schon merklich abgesunken, wobei ich den Eindruck habe, daß das mehr ist, wenn der Wagen schräg steht (halb auf dem Bordstein). Gibt es da Anhaltswerte für?
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 12:20   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo @
Meiner bleibt immer auf gleichem Niveau, auch wenn er tagelang steht.
Beim alten 735iL hatte ich das Problem, dass er bei der Fahrt nach lies und immer die Meldung kam: Nieveau-Betriebsanleitung, Höchstgeschwindigkeit 170, aber erst nach ca. 20 Km.
Konnte den Fehler nicht mehr suchen, da mir damals ein Postauto das Heck verschob und auf den Fuffi umstieg.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 12:40   #7
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

hi @ all,

also meiner bleibt locker 2Wochen oben. Ein Absinken konnte ich noch nicht feststellen, aber länger steht das Teil ja auch nie rum.
Denke das es die Druckspeicher sind, sonst wäre auf jeden Fall deutlicher Ölverlust zu vermelden...

Gruss Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 13:03   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi @ bei meinem Sohn (E34) lag es am Steuerventil, es muß nicht immer die Bombe sein, wenn die Dichtungen im Ventil hinüber sind läuft das Öl auch in den Behälter, wobei sich auch die Bomben entleeren können.
Wenn es an der Bombe liegen soll, wo soll den das Öl hin ? ist nur eine Leitung zum Dämpfer und dan zum Ventiel, ausser er verliert Öl.
Eine defekte Bombe erkennt man beim einfedern ! da wird alles härter, und nur dafür ist die da!

Logische Folge: wenn nichts verölt ist, also Dämpfer, Kugel und Leitungen Ölfrei sind, kann es eigentlich nur das Niveauventil sein.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 13:33   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard So isses, Bombe kaputt, Daempfung hart

Wenn das Regelventil undicht ist, geht die Suppe durch das Ruecklaufventil wieder nach vorne und es sollte eigentlich im Vorratsbehaelter der Stand am naechsten Tag dann hoeher sein.
Hier noch mal ne gute Anleitung von einem USA, der wohl schon alles bei LAD auseinander genommen und repariert hat.

There is a ride height adjustment from the LAD valve mounted above the rear stabilizer bar on the driver side. A bad LAD accumulator will cause the ride to be stiff but it will not cause the rear suspension to sag. You need to first correct the ride height (procedure and ride height spec in the Bentley), and then determine if the ride is still stiff.
One way to determine stiffness is to find a horizontal parking space and let the engine idle. Hence the LAD pump is delivering Pentosin pressure to the LAD strut and accumulator. Chock the front wheels and release the parking brake so rear suspension is not confined by the brake. Then you can push down on the rear bumper like you test any absorber to see if you can press the car down and let it bounce back up... Need a heavy person to push down but it can be done. If LAD accumulator is blown then the rear will be so stiff that you cannot bounce it.
Patrick C 88 750iL
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 14:19   #10
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hallo Jungs,

denke Ihr habt recht und es ist das Ventil...

Gruss Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 06:37
Was ist dieser 750i noch wert? Torsten@BMW BMW 7er, allgemein 6 20.10.2003 23:44
750i, Ventilgeklapper nach Oelwechsel alphornblaeser BMW 7er, Modell E32 7 17.08.2002 01:42
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 18:39
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group