Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2007, 11:21   #1
Quiqueg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Quiqueg
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
Frage 730i V8 Automatikgetriebe ruckt...

Howdy folks,

nach meiner Pleite mit dem Rüsselsheimer V6 fahre ich jetzt endlich wieder ein richtiges Auto! Aus 3ter Hand mit überprüften 157.000 Kilomter, optisch extrem gut gepflegt

Allerdings gibt's drei "Kleinigkeiten", die mich, vielleicht jedoch zu Unrecht, beunruhigen und zu denen ich gerne Euren Rat hätte

1. Beim Einlegen des Rückwärtsganges haut's mich mal mehr, mal weniger knackig, in den Sitz bzw. den Wagen gegen die Bremse... Sanftes Schalten kenne ich anders

2. Ist die Pequod im Stand recht zappelig und unruhig... und das obwohl die Drehzahl schön konstant bleibt. Fühlt sich bisweilen an, als säße ich auf einer Waschmaschine im langsamen Schleudergang... Wie war das doch gleich mit der Laufruhe

3. Und last but not least höre ich vorne rechts, immer ab einem gewissen Lenkeinschlag, manchmal auch bei Fahrbahnunebenheiten ein, noch eher leises, dumpfes "Knöck"

Woran mag das liegen?! Wie bzw. wo im Revier lasse ich's am schnellsten und kostengünstigsten beheben

Viel fachlicher Input hierzu würde Quiqueg sehr glücklich machen

Geändert von Quiqueg (21.07.2007 um 16:23 Uhr).
Quiqueg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 12:26   #2
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Hallo Freund,

schön dass Du den Weg hierher gefuden hast, weil "hier kriegen Sie geholfen"

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 22:41   #3
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Gegen das Rucken beim Einlegen des Rückwärtsganges, besonders wenn das auch ein Weilchen dauert, bis der Gang greift hilft oftmals schon ein einfacher Automatikölwechsel mit Tausch des Siebes. Bei der Laufleistung Deines 7ers wäre der ohnehin fällig, falls noch nicht gemacht.

Das Schütteln im Leerlauf könnte daher rühren, dass er nicht auf allen Töpfen läuft. Hatte meiner auch mal. Neue Kerzen schaden nie und beim V8 kommt man auch noch vergleichsweise gut ran. Dann siehst Du auch, ob sich evtl. Öl an den Kerzen gesammelt hat. Kommt nicht selten vor, wenn die Kürbelgehäuseentlüftung defekt ist.
Es könnte aber auch die eine oder andere Zündspule defekt sein.

Was Du beim V8 auf jeden Fall machen solltest, ist die Kontrolle der Ölpumpenschrauben - die lösen sich mit der Zeit und liegen oft schon in der Ölwanne. (Suchfunktion nutzen "Ölpumpe")

Ein weiterer Schwachpunkt ist das Ölfiltergehäuse, das aufgrund eines defekten Ventils beim Stehen leer läuft. Nach dem Starten wird erst das Gehäse mit Öl gefüllt und es dauert, bis der lebenswichtige schmiersaft an die Lager kommt. (Suchfunktion nutzen "Ölfiltergehäuse")

Gratuliere übrigens zum einzig wahren 7er, dem E32!
Viel Freude damit und stets gute Fahrt!
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Unsanftes Schalten im Automatikgetriebe 730i Basskiste BMW 7er, Modell E32 5 11.07.2007 03:19
Welches Automatikgetriebe ist im E32 , 730i ?? 4 HP oder 5 HP bonjogi BMW 7er, allgemein 2 21.09.2005 23:22
Automatikgetriebe eines 730i V8 Luckyver BMW 7er, Modell E32 9 26.02.2005 01:28
Mein 730i ruckt beim beschleunigen Bimbo BMW 7er, Modell E32 19 02.02.2003 20:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group