Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2002, 12:18   #1
V8Freak
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von V8Freak
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: Diplomat-B 5.4 V8 (07.72)
Standard Moin moin ! :)

Wollt' mich auch mal kurz vorstellen: bin der besagte Arbeitskollege von Paddy
Sehr gutes Board muß ich sagen, sehr informativ und unterhaltsam

Gleich zur Sache:
Ich bin schrecklich am Hadern. Ein neues Auto muß her. Ich schwanke ständig zwischen einem Audi A6 Avant 4.2 Quattro und 'nem 740i (E38).
Vor einigen Wochen war ich noch eher auf der Seite des Audi's, aber mittlerweile 'lockt' mich das wahnsinnige Preis-/ Leistungsverhältnis bei den 7ern. Man bekommt gute Ware für relativ wenig Geld. Die A6er 4.2 sind zwar auch erheblich im Preis gefallen, aber für einen solchen Wagen, der noch dazu unter 100tkm haben und Bj. 99/2000 sein sollte, muß man mind. 25.000 € hinblättern, wo hingegen ein 7er schon für 20.000 oder darunter zu haben ist !

Das ist mal die finanzielle Seite.

Die 7er gefallen mir schon sehr sehr gut - haben sie mir schon immer - und ich wollte eigentlich auf jeden Fall mal einen haben.

Mein Arbeitskollege fragte deshalb auch mal an, wie der 7er sich im Winter so verhält. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da standen diese Kisten reihenweise am Straßenrand, da sie selbst geringe Steigungen nicht mehr hinauf kamen (bei vermatschter oder leicht angefrohrener oder sulziger Fahrbahn).
Allerdings ist das schon eine Weile her und mich interessiert einfach mal, wie sich diese 'Panzer' heute verhalten - mit all den technischen Finessen wie Anti-Schlupf etc.

Das wäre eigentlich das einzige 'K.O.- Kriterium', welches mich noch davon abhälten könnte, mich auf den 7er statt auf den A6 zu konzentrieren

Sicher ist der Vergleich 7er vs. A6 im Grunde gar nicht richtig möglich, aber es sind nunmal diese beiden Fahrzeuge die es mir angetan haben.

Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch keinen besseren Ort als diesen hier vorstellen, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen !

Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten....

Gruß
F.

PS. Zu meinem Nickname: Ich bin neben meinem Alltagsauto (A6 2.6 Bj. 94) stolzer Besitzer eines Opel Diplomat 5.4 V8 Bj. 1972 - daher der unstillbare Hunger nach acht Töpfen, die ich jetzt auch im Alltag nicht mehr missen möchte
V8Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 12:32   #2
michael graetz
ANZING 2003-6 ORGANISATOR
 
Benutzerbild von michael graetz
 
Registriert seit: 01.08.2002
Ort: Baldham
Fahrzeug: Bmw e46 330ci Cabrio Bj 9/2005 Monacoblau met
Standard Wintertauglichkeit

Hallo V8Freak.

Bin Schon 2 Winter durchgefahren und kann nur positives vermelden,liegt gut,fährt gut an,aber fliehkraft hat er trotzdem(ein Auto fährt nur so gut,wie sein Fahrer fahren kann)aber dank ASC überhaupt kein Problem.Wichtigstes Detail sind aber nach wie vor die Winterreifen,lieber einen Monat zu früh,als einen Monat zu spät wechseln.Hoffe,dich der Entscheidung dir einen e38 zu kaufen etwas nähergerückt zu haben.Ist nämlich ein saugeiles auto.Schönen Tag noch und Viele Grüße aus dem schönen Oberbayern(München)Mike.
michael graetz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 12:49   #3
Kai
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750er E 38 Suzuki GSX-R 750 K1(Spezialumbau)
Standard Willkommen

Zitat:
Orginal gepostet von V8Freak
Wollt' mich auch mal kurz vorstellen: bin der besagte Arbeitskollege von Paddy
Sehr gutes Board muß ich sagen, sehr informativ und unterhaltsam

Gleich zur Sache:
Ich bin schrecklich am Hadern. Ein neues Auto muß her. Ich schwanke ständig zwischen einem Audi A6 Avant 4.2 Quattro und 'nem 740i (E38).
Vor einigen Wochen war ich noch eher auf der Seite des Audi's, aber mittlerweile 'lockt' mich das wahnsinnige Preis-/ Leistungsverhältnis bei den 7ern. Man bekommt gute Ware für relativ wenig Geld. Die A6er 4.2 sind zwar auch erheblich im Preis gefallen, aber für einen solchen Wagen, der noch dazu unter 100tkm haben und Bj. 99/2000 sein sollte, muß man mind. 25.000 € hinblättern, wo hingegen ein 7er schon für 20.000 oder darunter zu haben ist !

Das ist mal die finanzielle Seite.

Die 7er gefallen mir schon sehr sehr gut - haben sie mir schon immer - und ich wollte eigentlich auf jeden Fall mal einen haben.

Mein Arbeitskollege fragte deshalb auch mal an, wie der 7er sich im Winter so verhält. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da standen diese Kisten reihenweise am Straßenrand, da sie selbst geringe Steigungen nicht mehr hinauf kamen (bei vermatschter oder leicht angefrohrener oder sulziger Fahrbahn).
Allerdings ist das schon eine Weile her und mich interessiert einfach mal, wie sich diese 'Panzer' heute verhalten - mit all den technischen Finessen wie Anti-Schlupf etc.

Das wäre eigentlich das einzige 'K.O.- Kriterium', welches mich noch davon abhälten könnte, mich auf den 7er statt auf den A6 zu konzentrieren

Sicher ist der Vergleich 7er vs. A6 im Grunde gar nicht richtig möglich, aber es sind nunmal diese beiden Fahrzeuge die es mir angetan haben.

Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch keinen besseren Ort als diesen hier vorstellen, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen !

Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten....

Gruß
F.

PS. Zu meinem Nickname: Ich bin neben meinem Alltagsauto (A6 2.6 Bj. 94) stolzer Besitzer eines Opel Diplomat 5.4 V8 Bj. 1972 - daher der unstillbare Hunger nach acht Töpfen, die ich jetzt auch im Alltag nicht mehr missen möchte

@V8 Freak
Erstmal Willkommen in unserem Board. Hier sind viele nette Jungs die ziemlich viel Ahnung haben.
Zu deinem Problem BMW-Audi-Kauf dir beide:-)
Gruß kleiner
Kai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 13:37   #4
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

auch von herzlich willkommen. nimm de 7er. er ist ein aristokrat und trotzdem sportler. er geht im winter mit guten reifen wunderbar! also kein problem. nimmst einen 750ger kannst dann in einem aufwasch den audi auch noch auf der bahn walzen, ist für meinen kein prob

also schön 7er kaufe, dann klappt es auch mit dem spass am fahren!

ps. musste heute das z3 m coupe meiner frau mit zur arbeit nehmen, war das ein elend in dem kleinen teil. dank seinem tuning isser wenigstens schnell
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 14:56   #5
V8Freak
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von V8Freak
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: Diplomat-B 5.4 V8 (07.72)
Standard Danke für die Hinweise....

@michael graetz:
Ja, gescheite Winterreifen sind mal auf jeden Fall Voraussetzung und natürlich auch ein gewisses fahrerisches Können im Winter, ganz klar. Mir ging es ja ganz simpel um die reine Fahrtauglichkeit bei winterlichen Verhältnissen - also Anfahren an einer Steigung etc.
Aber anscheinend ist das ja dank der elektr. Helferlein kein Problem (zumindest im winterlichen Mitteldeutschland)

Mit den Fliehkräften schwererer Autos habe ich in der Vergangenheit schon meine Erfahrungen gemacht *grins* und selbst mit dem Quattro hat es mich schon 'mal gedreht wie beim Ballett
Wird die Haftung überschritten, ist eben Feierabend - ganz egal welches Fahrezug.

@kleiner:
*lach* ...beide ? Nene, so dicke hab' ichs auch nicht (..aber ich könnte dir meine Bankverbindung zukommen lassen, falls du mich unterstützen willst ! )

@roland eckstein
Ja, das finde ich auch. Aristokrat und trotzdem Sportler. Daher käme für mich auch niemals ein neuerer Benz in Frage. In Sachen Oldtimer-Hobby sieht das natürlich wieder anders aus..

Nunja, zum 750er muß ich sagen, daß mir das auch eine Nr. zu heftig wäre - 740i ist genau das Richtige.


Gruß (aus dem nord-westlichsten Zipfel Bayerns -> Aschaffenburg )
F.
V8Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group