Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2006, 11:46   #1
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Er will nicht mehr anspringen. HILFE!

Moin Leutz!

Heute früh wollte ich losfahren, aber er springt nicht an. Sprit ist genug drin, Anlasser orgelt wie wild. Gerstern war noch alles in Ordnung. Habe dann (dank meiner Gasanlage) versucht auf Gas zu starten. Funzt einwandfrei, Motor läuft völlig normal. Schalte ich dann auf Benzinbetrieb zurück, ist der Motor sofort aus.

Ich tippe mal auf Kraftstoffpumpe (Sicherungen gecheckt-alle in Ordnung). Ist da eigentlich normal bei gut 183.000 KM?

Kann es evtl. auch ein Relais der Kraftstoffpumpe sein, welches nicht funzt, oder sollte ich mich auf eine neue Pumpe einstellen?

Danke für die (hoffentlich) schnellen Tips!

Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 12:36   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

prüf doch mal ob die pumpe strom bekommt und fühl mal ob sie was macht... (oder hören)
pumpe ist aber ein teil, wo angeblich öfters kaputt geht
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 12:42   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Bist Du im ADAC?

Dann ruf die doch mal raus.
Das sind alles KFZ-Meister. Ich denke die können Dir da schon was Näheres zu sagen.
Da Schöne ist, dass die einem nichts verkaufen wollen und über den Mitgliedsbeitrag hinaus kostet das nix.

Ob Du irgendwo liegengeblieben bist oder der Wagen bei Dir vor der Tür steht spielt ja keine Rolle.
Das Du noch auf Gas fahren kannst ebenfalls nicht. Schließlich wusstest Du ja nicht, "ob da nicht eventuell dann noch mehr kaputt geht."

Wie hast Du den Wagen eigentlich anbekommen auf Gas? Der braucht doch erst einmal eine Mindesttemperatur des Kühlwassers.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 17:15   #4
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Bist Du im ADAC?

Dann ruf die doch mal raus.
Das sind alles KFZ-Meister. Ich denke die können Dir da schon was Näheres zu sagen.
Da Schöne ist, dass die einem nichts verkaufen wollen und über den Mitgliedsbeitrag hinaus kostet das nix.

Ob Du irgendwo liegengeblieben bist oder der Wagen bei Dir vor der Tür steht spielt ja keine Rolle.
Das Du noch auf Gas fahren kannst ebenfalls nicht. Schließlich wusstest Du ja nicht, "ob da nicht eventuell dann noch mehr kaputt geht."

Wie hast Du den Wagen eigentlich anbekommen auf Gas? Der braucht doch erst einmal eine Mindesttemperatur des Kühlwassers.

Gruß Jippie
Erstmal Danke für eure Tips.

Aber nein, ich bin nicht im ADAC und werde da auch nicht eintreten. (Hab noch so´n Schutzbrief meiner Versicherung) Ich werde denen nicht auch noch Geld hinterherschmeißen. Bimmer fahren ist schon teuer genug.

Mit der Kühlwassertemperatur hast Du im Prinzip recht. Die Anlage schalten erst bei einer bestimmten Temperatur in den Gasbetrieb, weil dann der Motor leiser und runder läuft. Du kannst aber auch mit Gas einen "Kaltstart" hinlegen. Die Kiste ruckelt dann halt auf den ersten Metern wie´n Sack Schrauben, fährt aber sehr bald wie gewohnt. Das geht also nicht nur theoretisch. In der Bedinungsanleitung meiner Gasanlage ist dieser Vorgang sogar extra beschrieben, falls es mit Benzin mal Probleme geben sollte.

Ich denke, ich werde mir mal anhören, ob die Pumpe noch summt oder etwas ähnliches von sich gibt. Weiß jemand, wo ich genau dei Spannung messen kann? und kann ich das auch, wenn nur die Zündung eingeschaltet ist, der Motor aber noch nicht läuft?

Danke und Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 17:18   #5
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
prüf doch mal ob die pumpe strom bekommt und fühl mal ob sie was macht... (oder hören)
pumpe ist aber ein teil, wo angeblich öfters kaputt geht
Na wenn das Dng öfter mal kaputt geht, mach ich mir weiter keine Sorgen. Wär ja auch noch schner, wenn am Bimmer plötzlich nichts mehr kaputt gehen würde. Das Leben wäre ja dann irgendwie ärmer

Kannst Du mir in etwa sagen, was ´ne neue Pumpe so kostet (natürlich nicht beim freundlichen - den boykottiere ich aus Pribzip )

Danke und Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 18:29   #6
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Die Kraftstoffpumpe kannst Du auch im Zubehör kaufen, ist der gleiche Hersteller. Ich sollte ca 211 € bezahlen. Bei BMW kostet sie um die 300 (!!).


Gruß
Didi
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 00:23   #7
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von didi730 Beitrag anzeigen
Die Kraftstoffpumpe kannst Du auch im Zubehör kaufen, ist der gleiche Hersteller. Ich sollte ca 211 € bezahlen. Bei BMW kostet sie um die 300 (!!).
Hm. Interessant. Wollte die Pumpe mittelfristig einfach mal tauschen, nach 160tkm könnte sie so langsam fällig werden. So viel Sprit wie die zum durstigen Dutzend nach vorne pumpen muss Deswegen auch mein erste Gedanke bei der Problembeschreibung hier: Pumpe tot.

Wer genau ist denn nun "Zubehör" bei dem man genau die richtige Pumpe von "Hersteller" bekommt?
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 05:38   #8
Burki01
Bimmer für immer!
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Bocholt
Fahrzeug: E38-728iL(10.98) mit Tartarini - LPG
Standard

Hallo ihr!

Meiner sprang auch nicht an. Als ich dann aber den LMM abgestöpselt habe,
lief er. Vielleicht vor teurem Pumpenkauf mal preobieren...!

Viele Grüße Burkhard
Burki01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 08:55   #9
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von skab Beitrag anzeigen
Wer genau ist denn nun "Zubehör" bei dem man genau die richtige Pumpe von "Hersteller" bekommt?
Den KFZ Zubehörladen gibt es nur hier in Pinneberg und Itzehoe. Es gibt ja viele
kleine Läden, die mit Autozubehör handeln, einfach mal im Branchenbuch nachschauen.

Auch wenn Ihr den Namen nicht gern hört, aber evtl. kann ATU die Pumpe auch besorgen.

Gruß
Didi
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 09:46   #10
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin Leutz!

Hab ihn gerade aus der Werkstatt geholt. Es war, wie nicht anders zu erwarten, die Kraftstofpumpe.

Das Zeitliche hatte sie nun gesegnet.

Gruß, termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Will nach Zylinderkopfwechsel nicht mehr anspringen Marci BMW 7er, Modell E32 5 19.11.2006 21:05
Motorraum: hilfe,hilfe,hilfe.........er läuft nicht mehr!!!!!!! xy730 BMW 7er, Modell E32 13 04.10.2006 06:45
Motorraum: Mein Bimer wil nicht immer anspringen!!!HILFE! wladan745 BMW 7er, Modell E38 20 03.07.2006 15:52
Motorraum: Winterschlaf vorbei, will nicht mehr anspringen ANSA BMW 7er, Modell E32 24 17.08.2005 11:21
Hilfe er springt nicht mehr an Seven BMW 7er, Modell E32 6 29.06.2003 18:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group