Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2008, 22:01   #31
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von SirMaeXchen Beitrag anzeigen
Naja das is ja alles eher subjektiv. Anschauen will ich ihn eigentlich schon mal!
Der Inneraum sieht doch echt geil aus!?
Mag sein, dass die geäußerten Eindrücke subjektiv sind - wir sind hier schließlich in einem Forum - entsprechen aber wohl mehr oder weniger der Wahrheit.

Hatte ja bereits geschrieben, hinfahren, anschauen und wenn das alles so geil sein sollte, eintüten und mitnehmen. Anschließend nicht wundern, wenn es der Wagen nicht bis nach Hause schafft und gegebenenfalls die Investion als Lehrgeld ansehen.

Denke, damit ist alles gesagt.
12Zylinder

P.S. kannst Dir ja schonmal die Reparaturanleitung für das elektrische Heckrolle raussuchen.... :-)
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 22:13   #32
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von SirMaeXchen Beitrag anzeigen
Naja das is ja alles eher subjektiv. Anschauen will ich ihn eigentlich schon mal!
Der Inneraum sieht doch echt geil aus!?
na ja, dann schau dir mal einige e32 von innen an,dann wirst du merken,dass
der hier nicht so unbedingt das gelbe vom ei ist.
(zerschlissenes leder ums lenkrad gewickelt, handbremsgriff total verdreckt...... ich weiss nicht... ich weiss nicht... aber,es muss deine entscheidung bleiben. was ich auch vermisse, dass keinerlei bilder des
motorraumes zu sehen sind.....


viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 22:32   #33
SirMaeXchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Aichach
Fahrzeug: Mazda MX-5, BMW 320d
Standard

Ja ich überlege ja nur! Is ja nix sicher und überzeugt mir einen zu kaufen bin ich auch net. Wollte nur mal hören was ihr dazu sagt^^
@haseep:
Nein, dieser Post ist kein Fake oder irgendwas, und nein 400e im Monat sind nicht zuwenig um 6monate einen Mx-5 zu halten, ich hab den nämlich schon seit gut 2 Jahren jetzt und hatte nie Probleme sogar dann net als ich noch nen trabant als Zweitfahrzeug hatte, also finde ich es sehr anmaßend von dir, darüber so zu urteilen, auch wenn du als Consultat vll das 20fache einnimmst.
Beim Rest deines Posts lese ich zwischen den Zeilen den Vorwurf ich tue nicht genug für meine Bildung. Auch das halte ich für extrem gewagt und unverschämt. Ich mein vll. habe ich nicht die Intelligenz eines COnsultants aber bis an die DVP2 an der TU München hab ichs noch geschafft bisher und das tun auch nur ca 20% aller TUM Studiumsanfänger.
Wenn ich dich falsch verstanden habe nix für ungut...
Gruß Max
SirMaeXchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 22:42   #34
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Machbar ja.

Hallo Sir maexchen,

machbar ist dein vorhaben schon mit dem Buget das du hast und für kurze Zeit, aber mit der Wahl des Wagen sehr riskant.

Suche lieber etwas LÄNGER sammle Erfahrung bei der Suche, Check das Instrumentenkombi ob die Fahrgestellnummer zum Wagen passt mit dem Kombi Test.

Es gibt noch gute Fuffis, aber es ist wie mit Frauen, lange suche und einmal falsch entschieden fressen sie dir die Haare vom Kopf.

Habe meine Autos nur durch zufall und suchen suchen gefunden und nichts überstürzt aber gleich gekauft wenn ich sie fand.

Schau aber das er Euro 2 schon hat oder kauf gleich ein Umrüstsatz.

Wasche ihn gründlich wenn du ihn einmottest Konserviere ihn, und stell ihn auf Böcke, lasse ihn im Monat einmal laufen und gib alle paar mal frischen Sprit dazu, und Tanke fast voll beim abstellen.

Entscheiden mußt du ob es dir das ganze wert ist, aber nicht unmöglich, auch wenn ich den anderen recht gebe das ein kleines Buget für diverse sachen gesammelt werden sollte, die meinen es gut mit dir.

Aber noch viel Glück bei deiner Entscheidung

MfG
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 22:57   #35
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo mariele

ja, ich habe das durch,ist beinahe 30 jahre her...... ich hatte damals als
auszubildender alles geld beieinander gekehrt, um mir meinen traumwagen
zu kaufen... eine corvette stingray..... ich habe sie gekauft,aaaaaaber im
nachhinein war das keine gute idee, ich musste in vielen,vielen sachen
klein beigeben, da die unterhaltung dieses autos damals schon recht
problematisch war. ( die ersatzteileversorgung war zu der zeit mehr als übel)

aber, ich habe es durchgezogen,man muss da echt wägen und dann
wagen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 23:01   #36
Großmeister R
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Großmeister R
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Stephanskirchen
Fahrzeug: 525i (E34, 10/89), 528iAt (E39, 03/99), 750iAL Highline (E32, 07/89), 750i (E38, BJ 01/98), 740d (E38, BJ 07/99), Maserati Quattroporte V
Standard

Servus!

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. Hab mir vor paar Monaten auch eingebildet, nen 750er zu kaufen, einen Highliner (wurde auch hier im Forum diskutiert), zu ähnlichen Konditionen wie in obigem Angebot. Bin auch Student, allerdings ohne regelmäßigem Einkommen, und muss sagen, es war aus finanzieller Sicht ein Fehler. Der Wagen steht zwar optisch sehr gut da, technisch allerdings nicht. Neben den vor dem Kauf bekannten Mängeln (Autmatikgetriebe ruckelt, EDC-Fahrwerk defekt, Lehne am Fahrersitz schief, ...) kam zu allem Überfluss nach zwei Tagen noch ein Kopfdichtungsschaden dazu, und jetzt steht sich der Wagen hinterm Haus die Reifen platt. Bin seit Monaten schon auf der Suche nach einem Schlachtfahrzeug, aber einen mit gutem Motor und Getriebe zu finden, bei dem der Preis zudem in Ordnung ist und der möglichst gleich um die Ecke steht, gestaltet sich als extrem schwierig. Ich sehe das Ganze als langfristiges Projekt an, denn die Zeit wird den Fahrzeugwert aufgrund der Highline-Ausstattung wohl kaum unter den des Kaufpreises fallen lassen, was bei einem "gewöhnlichen" 750er eher zu bezweifeln wäre.

Grundsätzlich ist es schon möglich, als Student E32 zu fahren, meine anderen beiden mit R6-Motor sind, was den Unterhalt betrifft, auch halbwegs zu finanzieren. Mit etwas Glück sicherlich auch der V12, aber ich würde davon abraten, auch weil insbesondere dieser enormes Suchtpotenzial in sich birgt, was schnell rationale Überlegungen zu Nichte machen kann und den Geldbeutel schneller leert, als man sich darüber bewusst wird. Die Entscheidung ist aber letzten Endes und zum Glück Deine.


Gruß,

Robert
Großmeister R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 23:09   #37
Monzapilot
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Monzapilot
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Schlüchtern
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 05/ 90, Schalter, Klima
Standard

Nabend
Ich kann ein Liedchen davon singen, ich hatte einen Fuffi in meiner Lehre, bin damit zur Gesellenprüfung gefahren.
Steuer, Versicherung, und Sprit war kein Problem meine Arbeit war 500 Meter von mir Zuhause entfernt.
Auf einmal fällt dem Herrn Fuffi ein, nicht mehr rückwärts zu fahren.
Ich hab ja an etliche Kleinigkeiten geglaubt ( schlechtes öl, Filter verstopft oder vieleicht sogar nur das Steuergerät von der Automatik.
Sch.... wars das Getriebe war im *****, also erst mal richtig Geld investieren.
Auf dieses Forum hier bin ich zu diesem Zeitpunkt nicht gekommen.

Also hab ich ihn verkauft
Monzapilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 23:21   #38
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

alles eine Frage wie perfekt der Zustand sein soll. Gerade laufen tun V12 immer eigentlich; aber es geht auch immer immer immmer was kaputt!

750i E32 kann man heut-zu-tage nur als Passionist im Alltag bewegen finde ich. Siehe "Peter Becker" - nur unter der Liebe zum V12 läuft er auch einwandfrei.

Ich sage zum Thema V12 als Student = Nein! Da die Kosten zu hoch sind; außer man hat eben genug $$$ und vorallem auch die Zeit neben dem Studium.

Connections und Tipps gibt es hier genug im Forum!

Schau Dir auch mal 3-4 E32 an und Du wirst sehen wie schwer ein passables Gerät zu finden ist. Im www. eher selten, als über Zeitung oder so.
Die guten E32 im Internet werden von Profis zu schnell gefunden.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 23:22   #39
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Peter

Ja das muß er selbst Wissen ob er es wagen soll.

Ich selber hab klein angefangen, da mir es wert war immer zu fahren und nicht ab und zu, und es sollte nur BMW sein und es war ein BMW E21 315 mit 75 Pferde.

Ich sehe das du und die anderen es gut mit ihm meint, aber er ist erwachsen und eins habe ich gelehrnt wenn einer sich was in den Kopf setzt kann man ihn nicht abhalten.

Er soll sich noch gut infomieren was alles sein kann, aber nicht sein muß vieleicht hat er so viel Glück wie ich mit meinen Autos!

Aber er kann danach nicht behaupten ihr hättet ihn nicht gut beraten.

Mein fall wäre der fuffi nicht da ich mich zu gut kenne und keine Haare mehr hätte, da die Wartung nicht zu vernachlässigen ist, mein Vater war immer dahinter, aber er Arbeitete sich in das Auto voll ein.

Seit mein Vater Tot ist mag der Wagen auch nicht mehr so richtig, und meine Schwester und Schwager wissen auch nicht immer so was es sein könnte obwohl sie sich immer dahinter klemmen, das der Wagen noch sehr Lange Leben sollte, als Andenken an ihm.

Übrigens Peter noch ein gutes neues Jahr.
MfG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 23:24   #40
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Bei einem Fuffi gibt es dermaßen viel, das kaputt gehen kann, und mitunter kann es durchaus passieren, daß du mal ein paar Monate suchst und viele Teile tauschen mußt, bevor du den Fehler gefunden hast.

Zu 95% taugen Fahrzeuge in dieser Preisklasse nur noch für die Presse, selbst zum Ausschlachten ist da nicht mehr viel drin. Und wenn du dir Steuern und Versicherung für gerade mal zwei Monate leisten kannst...Stellplatz brauchst du auch noch...

Junge, du hast ein schickes Auto, fahr lieber damit, als dir ne Immobilie vor die Tür zu stellen, und spar dein Geld für nen vernünftigen 7er. Wenn du 4-5k zusammen hast, dann könnte man über das Thema nachdenken und nen guten Fuffi holen, bei dem sich das Wegstellen auch lohnt.

Aber fahr ruhig hin und sieh in dir an, kannst dann ja mal berichten.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er als "Spaßauto" als Student philippmayer BMW 7er, Modell E32 60 01.07.2012 01:12
735i als Teileträger für 750i ? ThomasH BMW 7er, Modell E32 1 31.03.2005 14:20
Ein 750i als Schalter! Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 17 01.09.2004 20:17
Als Student 7er fahren? Future_7er BMW 7er, Modell E32 36 19.12.2002 21:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group