Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2013, 09:25   #1
MatoZlato
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2013
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38 740IL 12.97
Standard Zierleisten Innenraum demontieren

Hallo Freunde,
hab seit gestern ne idee für meinen Dicken möchte gerne die Zierleisten im innenraum verschönern. Bislang sind die im Standard Holzoptik würde sie gerne mit Folie bekleben in Klavierschwarz.
Meine Frage ist. Kann man diese Zierleisten irgendwie abmontieren und wenn ja wie ?
MatoZlato ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 09:32   #2
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Die kann man einfach abziehen, bis auf die eine über dem Hanschuhfach, die ist von hinten geschraubt mit so Plastikmuttern.
Siehe auch Tips&Tricks Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/demo...aum-25702.html
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 09:36   #3
Olek
Filigrantechniker
 
Benutzerbild von Olek
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Lebach
Fahrzeug: E38 740i(06.99)
Standard

Unter Tips u Tricks ist eine Anleitung,unter der Rubrik Karosserie,Dekorleisten innen Ausbau


Gruß Alex
Olek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 12:10   #4
MatoZlato
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2013
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38 740IL 12.97
Standard

Hab mir sowas schon gedacht wollt auf nummer sicher gehen danke
MatoZlato ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 13:02   #5
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Ein Tipp: Wenn du die Interieurleisten schon ausbaust, dann würde ich die Teile direkt zum Lackierer fahren. Da du ja vorhast, die Teile in Klavierlack schwarz umzuändern, würde ich da keine Folie nehmen. Hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug an den Säulenverkleidungen außen auch eine solche Folie gehabt was aber bei weitem nicht so schön und glänzend war wie ein lackiertes Teil. Man konnte die wellige Oberfläche der Folie erkennen so dass man kein spiegelglattes Spiegelbild von sich hatte. Außerdem ist eine lackierte Oberfläche auch pflegeleichter, weil Kratzer auspolierbar sind. Bei einer Folie, die noch kratzempfindlicher ist, wirst du die Kratzer aber nie wieder los. Ich würde da wirklich noch ein Paar Euros mehr in die Hand nehmen und die Teile schön lackieren anstatt mich nachher über die pflegeintensivität und kratzempfindlichkeit der Folie zu ärgern. (Ich sage ja nicht dass alle Folien empfindlich sind, z.B. strukturierte Carbonfolien sind extrem resistent gegen kratzer, aber Klavierlack hat nunmal eine glatte glänzende Oberfläche, auf dem man Kratzer viel schneller drauf hat!)

Meine Meinung, die ich aus der Erfahrung heraus sagen kann

Grüße
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 14:48   #6
Olek
Filigrantechniker
 
Benutzerbild von Olek
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Lebach
Fahrzeug: E38 740i(06.99)
Standard

Und genau das werde ich so machen lassen.
Ich könnte die Leisten für 30€ foliert bekommen,aber gelackt sehen die sicherlich viel besser aus

@Mafia:was kostet das lackieren denn?

Gruß Alex
Olek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 14:59   #7
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Das ist von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich. Es kommt ja auch darauf an ob du wirklich alle Wurzelholzleisten im Innenraum verändern möchtest und dementsprechend auf die Menge der Einzelteile. Wenn ich da an einen E38 iL mit Vollausstattung inkl. Klapptische, Leisten in den Sitzrücken etc. daran denke, kommen ja schon ein Paar Teile zusammen. Ich denke mal da wäre es von Vorteil zu wissen, wieviele Teile das sind, damit man den genauen Preis abschätzen kann. Ich würde das aber vor Ort beim Lackierer des Vertrauens anfragen
Aber ich wette mit dir, dass sich der Aufpreis fürs Lackieren lohnt, spätestens dann wenn du den ersten Kratzer drin hast, den du auspolieren kannst

Grüße
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Zierleisten demontieren. Wie? Darkblue66 BMW 7er, Modell E38 31 02.12.2019 14:26
E38-Teile: Innenraum Zierleisten, Diverse, Holz wpeters9 Biete... 0 29.05.2012 13:36
Welche Holzfarben gabs für den Innenraum zwecks Interieurleisten/Zierleisten? E38_Cruiser BMW 7er, Modell E38 18 23.01.2010 23:59
BMW-Individual: Belederte Zierleisten im Innenraum - by Individual JPM BMW 7er, Modell E38 2 26.08.2009 22:07
E32-Teile: Shadow-Line Zierleisten zum Kauf oder Tausch gegen meine Chrom-Zierleisten!!!! E32-Fahrer Suche... 2 07.07.2008 19:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group