Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2014, 02:50   #21
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Das Dension 500 ist das Maß der Dinge. Habe ich selber und für gut befunden.
Für Deinen VFL reicht auch ein Dension 500 light, wenn Du Deinen Screnn nciht auf FL upgraden möchtest.
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 08:43   #22
wuzhanamal
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Würde auch die dension 500S im VFL funktionieren? Die 500S hat nämlich noch Bluetooth onboard.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 19:52   #23
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Nutze mal die Suchfunktion, dazu gab es mal eine Aussage in den Dension Threads... Ich glaube ja, aber nagel mich bitte nicht fest zu der Aussage. Die haben an sich interessante neue Module, u.a. für Digitalradio.

Was zu 100% nicht funktioniert ist der Video-Adapter.

Dension hat einen super Support, da wird Dir geholfen. Die haben auch Chat-Support.
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 19:49   #24
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Also, das geht vielleicht etwas am Thema vorbei, aber irgendwie passt es doch bzw. eröffnet vielleicht neue Perspektiven/Ideen.
Wie odd schon geschrieben hat ist es möglich AUX direkt nachzurüsten - AUCH IM VFL!
Dies geschieht durch Ausbauen des Antennentuners in der C-Säule links. Habe ein Video dazu, aber mir fällt gerade auf, dass ich es noch nich hochgeladen hab - kommt noch.
Dann kann man an den Tuner an einer bestimmten Stelle das AUX-Kabel direkt anlöten und hinlegen wohin man will. Sobald der MP3-Player oder das Handy ein Signal auf das Kabel legt, wird das Radio-Signal übertönt und es kommt eigentlich nur noch das Handy-Tonsignal. Richtig gut wenn man z.B. Radio hört und dann eine Navi-Ansage vom Smartphone kommt! ... geht nur im Radio betrieb (logischerweise). Ich sagte "eigentlich" ... weil wenn man das Radio volle pulle aufdreht und das Smartphone-Lied gerade eine seeeehr leise Stelle hat, bzw. nichts kommt, dann hört man das Radio leise im Hintergrund. Man könnte das natürlich jetzt mit etwas mehr Aufwand und ein paar Transistoren/Widerständen lösen ... aber meiner Meinung nach unnötig.

So habe ich das bei mir auch gemacht. Ein Video dazu müsste online sein ... moment ....
aaaahja .. da ist es ... schaut halt mal ...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/LsXAjsvRuFk


kostet eure Arbeit + ein AUX-Kabel. Tonqualität wie das Radio eben ... achtet aber darauf ein geschirmtes AUX-Kabel zu verwenden ... falls ihr es nämlich 5m nach vorne verlegt wirkt es wie alle langen Kabel, wie eine Antenne und fängt ggf. Störsignale ein.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 08:50   #25
scarface21
Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 730i E39 M5
Standard

Nicht schlecht. Und die Ableitung gibt es nur wenn ich mich in einem anderen Forum anmelde? ...
scarface21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 09:12   #26
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Nein ... natürlich nicht ... Hier ist eine Anleitung für die älteste Variante ... Umbau von neueren Platinen sind auf amerikanischen Seiten.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) XE65 - BMW Radio Module - Inside

Ich möchte hier natürlich keine Werbung für das andere Forum machen ... aber dort ist es halt auf deutsch beschrieben, gibt Datenblätter und weitere Links sowie weitere Verbesserungsvorschläge ... das kann ich nicht einfach kopieren und hier einfügen - wäre auch nicht fair denen gegenüber die es geschrieben haben. Daher kann ich nur über meine eigenen Inhalte entscheiden und diese euch mitteilen...

Kurzanleitung: In dem spanischen Link sieht man wie zwei Kondensatoren ausgelötet werden. Diese dienen als Hochpass. Durch diese Maßnahme hat man dann allerdings NUR noch Aux und KEIN Radio ... ist ja logisch .. die Quelle wird geändert indem man die Kondensatoren senkrecht stellt.
Meine Variante (Video) nimmt einen größeren Kondensator (weiß nicht mehr, 47uF oder so) und schließt diesen an dem gemeinsamen Pin zum Verstärker zusammen. So sind also beide Audioquellen parallel. Da ich allerdings einen größeren C verwendet habe, hat dieser in der Wechselspannung (Tonsignale) einen kleineren Widerstand ... somit ergibt sich ein Spannungsteiler blablabla wodurch ihr dann zu 98% euer AUX hört, und zu 2% noch das Radio im Hintergrund. Ihr müsstet es also brutal laut stellen UND das Lied über AUX müsste eine leise Stelle haben, damit ihr das Radio im Hintergrund noch leise hört.
Jetzt gibt es da andere Tuningmaßnahmen um das wegzubekommen und dann noch ein phiepen bei manchen Geschwindigkeiten usw... aber das ist wie gesagt das "geistige Gut" anderer.

Gruß
Wally
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AUX Eingang immer auf Mute Stellung THOENOW BMW 7er, Modell E38 5 21.09.2011 10:30
AUX-Eingang für den E38! Canefighting BMW 7er, Modell E38 2 19.04.2009 23:43
HiFi/Navigation: AUX Eingang Werner04 BMW 7er, Modell E38 3 03.12.2008 23:47
AUX Eingang für MP3 Player Bobaer BMW 7er, Modell E65/E66 3 23.09.2004 23:19
AUX Eingang span BMW 7er, Modell E65/E66 2 22.01.2004 13:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group