Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2005, 00:43   #1
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sozialesAbseits
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: F01 730d
Standard Die E65 Geschichte...mit neuen Fotos...

Hallo Gemeinschaft!

Letzte Woche habe ich nun endlich meinen neuen E65 FL bekommen.Aber bevor ich zu meinem neuen Wagen komme, möchte ich euch meine 7er-Historie nicht vorenthalten:

Alles hat mit dem E32 750iAL angefangen.

Durch meine zwei Kinder mußte ich einfach die Langversion nehmen,ich selbst habe sie leider nie genossen.
Ein 12-Zylinder ist einfach die Krönung des Motorenbaus und die Spritpreise hielten sich damals auch noch in Grenzen.
Es war sehr schade das einem bei ca.130.000km der Motor arge Probleme bereitete.
Leider habe ich keine digitalen Fotos,aber wichtig ist ja die Erinnerung!

Weiter geht es mit dem E38 750iAL.

Auch hier fiel die Wahl wieder sehr schnell auf einen 12-Zylinder.Dieses Besondere konnte einem kein 8-Zylinder geben.Die Langversion gab der Shilouette des E38 eine ganz besondere Note.Durch dieses "Gestreckte" wirkte das Fahrzeug sehr elegant.
Die Alpina-Felgen rundeten das Bild ab.Meiner Meinung nach ist der E38 mein bisher schönster 7er gewesen!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Mit dem E38 war ich sehr zufrieden.170.000km weit brachte mich dieser 7er,bis ich ihn verkaufte.

In Zeiten immer weiter steigender Benzinpreise konnte ich einen 12-Zylinder nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren (und mit meiner Frau)...

So stand 2003 der erste E65 vor meiner Haustür!
Das Design war für mich niemals ein strittiges Thema gewesen.Schon immer fand ich das Bangle-Design aufregend,der 7er ist sozusagen die Kür!Der Motor war nun diesmal ein 3,0L Diesel.Die Benzinpreise machten mir doch zu schaffen und im Vergleich war kein großer Unterschied zum 740d zu spüren gewesen!

Hab mich für einen grünen E65 entschieden,ich war ein bißchen experimentierfreudiger geworden.
Den Alpina-Rädern bin ich natürlich treu geblieben! ---> jetzt aber 21"

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Nach einem Jahr hatte ich genug von meinem Testfahrerdasein! Dauernd gab es immer nur Störungen,Defekte und Fehlermeldungen. Die einzigen beide Vorteile waren die günstigen Leasingkonditionen und die Ersatzwagen (M3 usw....).

So kaufte ich mir meinen 4. 7er.Doch diemal war er dunkelblau,wie ich finde,eine wunderschöne Farbe!Der 3,0L Diesel blieb,er war die perfekte Synthese aus Kraft und Sparsamkeit!
Diesmal holte ich mir jedoch 20" Felgen von BMW, was im Endeffekt ein Fehler war!
Die Reinigung dieser Felgen war so ziemlich unmöglich.Die Felge hat so viele Fugen und Winkel,daß ich sie wirklich keinem empfehlen kann.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Nach 1 1/2 Jahren machte mir mein Händler vor gut einem Monat jedoch das Angebot,daß Fahrzeug zu gleichen Leasingkonditionen (625€ Brutto/20T.km/Jahr)gegen den E65 730d FL zu tauschen.Ich konnte nicht nein sagen,da zum einen ,anfallende Kosten beim Blauen entfielen und zum anderen,der "Neue" nochmals besser ausgestattet ist.
Habe mich darum für ein Vorführfahrzeug entschieden.Die Ausstattung ist ideal für mich.Zusätzlich habe ich nun die Komfortsitze, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Habe das Fahrzeug nun ca.2Wochen und mir fiel bisher auf:

-der FL-Motor hat deutlich mehr Kraft, als mein alter Motor.
-der FL-7er fährt sich subjektiv nicht so "kopflastig".
-die Felgen müssen unbedingt wieder gegen Alpinas getauscht werden!.


So,bei Fragen zu den Leasingkonditonen oder den Ausstattungen einfach Fragen, ich beantworte alle Fragen gerne! Alles in epischer Breite niederzuschreiben wäre nicht passend.
Ich hoffe meine kleine Geschichte ist nicht zu langatmig geworden!

Bei aktuelleren Bildern werde ich natürlich den Beitrag editieren.

Grüsse
sozialesAbseits
__________________
Stolzer Besitzer

Geändert von sozialesAbseits (27.09.2005 um 13:06 Uhr).
sozialesAbseits ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 07:39   #2
fetzberger
Mitglied
 
Benutzerbild von fetzberger
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort:
Fahrzeug: 5
Standard

Tolle Bilder, schöne Autos, schöne Geschichte. Viel Spaß !!!
fetzberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 09:58   #3
Jones
Mitglied
 
Benutzerbild von Jones
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Bad Dürkheim
Fahrzeug: BMW 730d (F01), X3
Standard

Du hast für den FL tatsächlich die Leasingkonditionen erhalten oder ist da eine größere Anzahlung drin?
Jones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 10:40   #4
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Sieht sehr schön aus dein Neuer. Diese Felgen eine Nummer grösser und den 7er leicht tiefer, wäre auch sehr schön. Da würde halt dann der Fahrkomfort drunter leiden.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 13:44   #5
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Hmmmmm,


erst 21", dann 20" ....und jetzt 19"?? Wie weit willst Du noch sinken?? Sind doch 19", oder?

Gruß, Raffael ....der 17 Zoll fährt
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 20:56   #6
X2001
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von X2001
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 745d
Breites Grinsen

Schöne Geschichte

Ich denke die Konditionen sind ohne Anzahlung! Mittlerweile sind die Preise gefallen! ....

Mach mal noch paar Fotos rein ich warte auch auf meinen neuen Dicken und will mir die Zeit mit Bildchen verkürzen! Es wird aber ein 750i ich brauch die Kraft

Schön ist deine Farbwahl wirklich und die Felgen sind spitze! Viel spaß mit dem Dicken der jetzt etwas dünner wirkt
X2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 16:46   #7
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sozialesAbseits
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Das die Felgen immer kleiner werden fiel mir auch schon auf.
Ich glaube dem sollte ich Einhalt gebieten,bevor es mir wie eine Degradierung vorkommt!

Bin aktuell schon an Alpinas dran.Mal schaun wie günstig ich sie bekommen kann...

Zu den Leasingkonditionen:

Ich habe damals (03/2003) für den "Grünen" eine Anzahlung von 15000€ geleistet.Damit war eine Kondition von 600€/Monat bei 20T.km/Jahr möglich.

Beim "Blauen" habe ich die Anzahlung wieder aufgefüllt.Dadurch konnte ich die Konditonen halten.

Beim "Schwarzen" habe ich vom Umtauschrecht nach 18Monaten Gebrauch gemacht.Somit war noch der 18/36 Anteil der Anzahlung vorhanden.Mit dieser Grundlage habe ich es dann geschafft die monatliche Leasingrate bei 615€/Monat und 20T.km/Jahr zu halten.Bei einem Fahrzeugneupreis von 85000€ ein überaus faires Angebot, wie ich finde.
sozialesAbseits ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 13:04   #8
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sozialesAbseits
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: F01 730d
Standard

So,hier sind nun die neuen Fotos:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
sozialesAbseits ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 16:44   #9
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Ein schöner Wagen Dein Neuer, herzlichen Glückwunsch. Die V126 Räder sehen aber nicht schlecht aus, oder?

Kannst Du mal sagen, was das für ein Blau war beim Vorgänger und wie die Farbe bei Deinem Aktuellen heisst? Ist das saphirschwarz?

Danke und Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 10:58   #10
Jones
Mitglied
 
Benutzerbild von Jones
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Bad Dürkheim
Fahrzeug: BMW 730d (F01), X3
Standard

Schöne Farbe, schöne Felgen. Warum fahre ich eigentlich einen grauen 7´er?? Egal. Hast du hinten schwarze Scheiben oder sieht das auf dem Foto nur so aus?
Jones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
Mein Beitrag zum Thema e65 sales... abapril BMW 7er, Modell E65/E66 5 28.01.2005 00:13
Design und Interieur E65 the.driver BMW 7er, allgemein 11 11.03.2004 20:27
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 20:52
Und es kommt doch ein neu designter 7er Oanergehtno BMW 7er, Modell E65/E66 94 12.07.2003 11:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group