Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2011, 10:24   #1
Werner750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: F02 -750Li
Top! Erfahrungsbericht: 750er modifiziert

Hallo Leute, ich fahre seit März diesen Jahres einen 750er EZ 2000, den ich mit
160 Tkm aus 2ter Hand gekauft habe. Ich bin in dieser Zeit 40 Tkm gefahren und
möchte meine Erfahrungen mitteilen.
1. Das Fahrwerk hat kein EDC und war mir etwas zu weich, außerdem war hinten rechts eine Feder gebrochen und ich habe mir einen Federsatz von Eibach
(ca. 2cm tiefer) einbauen lassen - das Resultat ist für mich völlig überzeugend - etwas sportlicher, aber nicht zu hart.
2. Die HA-Getriebe Übersetzung war mir viel zu lang (der 750er wirkte träge) im Forum ja oft beschrieben, dass die 2,81er Übersetzung nur bei uns in der BRD so lang war und in USA z. B. ein 3,15er Differential verbaut wurde. Durch einen Tipp erfuhr ich die Adresse von Falk Faymonville (der baut Differentiale um) und habe mir von ihm ein indiv. HA-Getriebe bauen lassen. Er verwendete ein E39 M5 Gehäuse mit der 3,15er Übersetzung und hat eine 40% ige Sperre mit eingaut. Die Kardanwelle musste ebenfalls getauscht werden (20mm länger), da habe ich mir eine gebrauchte aus dem ebay geholt und einbauen lassen.
Das Ergebnis ist phantastisch - der Dicke wirkt viel lebendiger und hat eine super Traktion (der Winter kann kommen).
3. Das Thema Drosselklappen wurde auch schon oft beschrieben und das Problem hatte ich auch - schlechter Leerlauf bis zum Ausfall einer Zylinderbank - Fehlerspeicher gab Drosselklappenstellmotor an. Beim freundlichen sagte man mir, dass 1 Stellmotor schlappe 1080 € kostet und dies 2x + Einbau versteht sich. Meine "freie Werkstatt" kannte das Problem und hat die Stellmotoren gereinigt und jetzt läuft er wieder wie Seide.

So macht mir das Auto richtig Spass - wenn jemand Details wissen möchte - einfach fragen.
Viele Grüße
Werner750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 18:14   #2
marcellino gio
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: hohenburg
Fahrzeug: BMW 750i (10/2000)
Standard Hinterachsübersetzung

Hallo , grüß dich, ich habe auch den 750i Baujahr 2000, fahre ihn seitn2 Jahren . Mich interressiert das mit der HA , was hat der Spaß gekostet und isser jetzt wirklich viel agiler?? Ja und das mit dem Fahrwerk, meiner hat auch kein Edc aber dieses M-Fahrwerk , meiner Meinung nach auch zu weich !!
marcellino gio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 18:39   #3
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Was hat der Spaß gekostet mit der Hinterachse?
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 22:04   #4
csisec
Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: ulm
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
Standard

Ich fahre einen FL und hatte an meinem vorigen 750i EDC das war wirklich genial auf knopfdruck hat man einen Sportwagen.Der jetzige hat kein EDC und ist wie du sagst viel zu weich und ich möchte natürlich die Federn auch wechseln ,mich interessiert wieviel er bei deinem 7er Härter geworden ist.

Mfg CSISEC
csisec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 07:34   #5
Werner750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: F02 -750Li
Daumen nach oben HA-Getriebe 3,15

Hallo, das HA-Getriebe kostet ab 575 € - je nach Sperre und Neuteilen, aber am Besten direkt bei Falk nachfragen - ffdiff@m-driver.de
da bekommst du eine Liste.

Gruß
Werner750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 07:41   #6
Werner750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: F02 -750Li
Daumen nach oben kürzere Federn

Hallo, durch die kürzeren Federn ist der 7er 2-2,5 cm tiefer geworden und etwas härter - aber nicht richtig hart, das würde auch nicht zu dem Auto passen. Das Auto neigt sich nicht mehr so stark in die Kurven und schaukelt nicht mehr so bei sportlicher Fahrt. Für mich ist er so perfekt und macht richtig Spass.

Gruß
Werner750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: rückleuchten modifiziert gesucht schmock Suche... 1 14.12.2007 22:21
Erfahrungsbericht AH Pedoe BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 24.04.2006 21:19
Erfahrungsbericht Ölwechsel kkhamburg BMW 7er, allgemein 10 15.02.2006 14:05
Erfahrungsbericht Golf 4 linuxholgi Autos allgemein 16 17.11.2004 23:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group