Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2024, 00:46   #1
unknu**elig
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2024
Ort:
Fahrzeug: E65 745d
Standard Bildschirm/Display in der Konsole geht nicht mehr aus und andere Fehler

Moin,

bei meinem E65 Bj 2007 habe ich sowohl Probleme mit einem Bildschirm der nicht mehr ausgeht - bis zur Zwangstrennung und Ruhestromproblem - wie auch Ton der ständig laut, leise, weg geht, dann kommt Piepsen, Knacken, Stille, Ton, rechts / links im Wechsel.

Laut und leise kann man alles machen aber nicht ausschalten!

Ich komme ins Menu von Multimedia, kann dort einige Zeit auch über IDrive mich hin und her bewegen bis ich nach einer gewissen Zeit wieder ins Hauptmenu fliege. Während ich mich in dem Multimedia Menu bewege, habe ich einen Widerstand beim Drehen es Knopfes und kurz bevor ich aus dem Menu raus fliege, habe ich Leerlauf beim Knopf und es werden keine Befehle mehr ausgeführt.
Identisches Verhalten beim Navi und Telefonie. Freisprecheinrichtung ist auch nicht mehr vorhanden.

Wenn ich bei Einstellungen z.B. Uhrzeit/Datum einstellen möchte, gibt es identische Problematik.

Da ich mir nicht zu helfen wusste, habe ich erst mal das komplette System vom Strom getrennt und einige Zeit stehen lassen. Nach dem neuen Anschließen war der Ton komplett weg und absolute Stille.
Nach erneuter Strom Trennung über Nacht war dann wieder das oben geschilderte Problem vorhanden.

Ich habe jetzt nach Suchen im Netz mal den Weg über die Sicherungen versucht.
durch Ziehen der 30A Sicherung Nr. 65 (Radio?) wird bei Zündung aus auch sofort der Bildschirm wie gewohnt ausgeschaltet. Ruhestromproblem scheint erst mal behoben zu sein.

Natürlich gibt es in diesem Zustand absolut kein Multimedia, Telefonie, Navi etc. mehr. Noch nicht mal Datum/Uhrzeit ist noch verfügbar.

Da für "Radio??" noch zwei weitere Sicherungen zuständig sind, habe ich die Sicherung Nr. 65 wieder rein gesteckt und dafür die 5A Sicherung Nr. 2 gezogen. Es gab die Fehlermeldung "SOS" durchgestrichen im Tacho. Oben beschriebene Fehler blieben. Also das war es nicht. Dann die dritte zugeordnete 5A Sicherung Nr. 34 gezogen und Funkschlüssel ging nicht mehr. Restliche Fehler blieben.

Also bleibt mir erst mal nichts weiter übrig als die Sicherung 65 im Kofferraum wieder zu entfernen.

Was liegt alles auf der Sicherung 65? Welches Bauteil könnte hier Probleme bereiten?
Laut Internet könnte es wohl CCC, Logik7, Navi Rechner sein - oder halt auch was anderes.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Wer kann sowas im Raum Berlin/Brandenburg angucken oder gar reparieren?


Vielen Dank für euer Fachwissen, Tipps und Tricks
und beste Grüße
unknu**elig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Audioquelle wird nicht mehr angezeigt am Bildschirm Markus79 BMW 7er, Modell E38 23 20.09.2016 08:34
Elektrik: Navi Bildschirm reagiert nicht mehr... DJNellini BMW 7er, Modell E38 16 31.07.2011 13:54
Elektrik: Motornotprogramm, Code eingeben, Bildschirm geht nicht aus mohrle9999 BMW 7er, Modell E38 23 22.07.2011 21:54
Bildschirm schaltet sich nicht mehr aus skyhawk BMW 7er, Modell E65/E66 0 24.04.2011 09:38
Navi Bildschirm geht nicht mehr Ammersee BMW 7er, Modell E38 1 20.09.2009 22:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group