Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2005, 13:05   #51
ticktacker
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ticktacker
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hi leute,

bei meinem 740i ist das freischalten ja leider nicht drin, aber meine freundin hat einen 3er compact 320td Bj. 2003. funzt das freischalten da auch?

gruß und danke für die infos

ticktacker
ticktacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 10:12   #52
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Beim 740 kann es nicht klappen, das serienmäßig kein Zuheizer vorhanden ist. Falls im 320d ein Zuheizer drin steckt (Webasto Aufkleber im Motorraum), dann sollte auch die Freischaltung oder Upgrade auf Funkbedienung möglich sein.

Frag am besten beim Hersteller, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.webasto.de

Gruß nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 08:38   #53
Mekked
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: München
Fahrzeug: 730d
Standard

Guten Morgen,

so... jetzt war ich endlich beim freundlichen und habe mir die standheizung freischalten lassen, so weit so gut
allerdings habe ich jetzt das problem dass wenn ich die standheizung programier der zuheitzer zwar anspring aber die lüftung bleibt aus und nach ca. ne minute schaltet der zuheitzer einfach ab. kann es sein das bei der umcodierung was schief gelaufen ist???

Gruß
Mekked
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 17:46   #54
Dieselkraft
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dieselkraft
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Güstrow
Fahrzeug: Omega B, ''BMW Inside'' Motor: M57N, Getriebe: GA6HP26Z
Standard

Ich denk mal da ist was schiefgelaufen. Bei mir ist die Lüftung zwar auch nicht mitgelaufen, aber der Zuheizer ging erst nach 30 Minuten von alleine aus.

Ich könnte heute noch heulen daß ich mein Baby verkauft habe. Zwar bringt der Omega mit dem 2,5D-Motor gute Fahrleistungen, aber am Komfort da teilen sich die Grenzen. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, und dann gibts wieder ne Fahrmaschine vom feinsten.
__________________
Gruß, Mario

Geändert von Dieselkraft (05.12.2005 um 17:52 Uhr).
Dieselkraft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 18:01   #55
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Also bei mir geht die Lüftung nach Start des "Ofens" erst ab einer bestimmten Kühlwassertemperatur los. Nach ca. 20 oder 30 Minuten dann wird alles wieder automatisch deaktiviert. Das Auto ist zu diesem Zeitpunkt schön mollig warm und alle Scheiben frei oder zumindest getaut (hintere Scheiben bei Frost).
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 20:03   #56
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Es kann sein das bei der Freischaltung was danebengeht, aber dann sollte es überhaupt nicht funktionieren. Ich tippe auf Deine Batterie, wird die zu schwach schaltet der BMW vorsichtshalber ab.

Damit die Lüftung anläuft muß das Wasser erst warm werden, also länger laufen lassen. Vorher beide Lüfter auf Voll drehen, oder Heizung ganz auf dann geht der Lüfter auch hoch. Je nach Aussentemperatur brauchts dann ab 5 Minuten aufwärts.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 20:06   #57
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselkraft
Ich denk mal da ist was schiefgelaufen. Bei mir ist die Lüftung zwar auch nicht mitgelaufen, aber der Zuheizer ging erst nach 30 Minuten von alleine aus.

Ich könnte heute noch heulen daß ich mein Baby verkauft habe. Zwar bringt der Omega mit dem 2,5D-Motor gute Fahrleistungen, aber am Komfort da teilen sich die Grenzen. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, und dann gibts wieder ne Fahrmaschine vom feinsten.
Hallo Mario, mein Beileid zum Verlust des 7ers. So ein Omega ist halt groß - aber das wars dann auch schon.

Nachdem Du Optimist bist wirds sicher wieder bald was besseres werden. Und aus Sicht eines Panda-Fahrers ist ein Omega mit BMW Treibsatz ein geiles Teil.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 21:02   #58
eurojet
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eurojet
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Ollersbach, NÖ
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
Standard Standheizung freischalten

Hi!

Ich muss diesen Beitrag nochmals "aufwärmen", mit einigen Fragen an alle 3.0d-Experten!

Ein Freund von mir hat einen 530d bj 99 184PS. Der 5er ist sehr gut ausgestattet, hat jedoch keinen BC (5), sondern nur die Multifunktionsanzeige (heißt die beim E39 so?).
Meine Fragen:

1. Ist es möglich die Standheizung freischalten zu lassen?

2. Wie kann er sie aber dann bedienen, denn er hat ja nicht das Kombiinstrument mit der "langen" Anzeige?

3. Wäre sie dann eventuell über die Telestart bedienbar?

MfG

Eurojet
eurojet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 23:44   #59
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Steht die Bedienung nicht im Handbuch? Lediglich die Bedienung über den "grossen" BC ist in einem separaten Handbuch zum Navi-Radio beschrieben. Diese Behauptung stelle ich jetzt mal so auf, ohne selbst nachzuschaun
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 09:40   #60
eurojet
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eurojet
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Ollersbach, NÖ
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
Standard

Hallo!

Zitat:
Steht die Bedienung nicht im Handbuch? Lediglich die Bedienung über den "grossen" BC ist in einem separaten Handbuch zum Navi-Radio beschrieben. Diese Behauptung stelle ich jetzt mal so auf, ohne selbst nachzuschaun
Das ist beim E38 so, weil es da nur das Kombi "High" mit der langen Textleiste gibt, aber im E39 ist ja auch das Kombi mit der "kurzen" Textleiste verbaut.

MfG

Eurojet
eurojet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 Standheizung - Hinweis union2000 BMW 7er, Modell E38 2 10.03.2004 17:43
Freischaltung Standheizung 730 d E38 (ZH oder richtige SH ?) Trophy1200 BMW 7er, Modell E38 8 15.10.2003 12:55
Freischaltung Standheizung im 730d Oanergehtno BMW 7er, Modell E65/E66 2 27.04.2003 14:19
Freischaltung der Standheizung in Rhein/Main kiskutya BMW 7er, Modell E38 2 10.12.2002 19:30
Freischaltung Standheizung Hans A. Plast BMW 7er, Modell E38 13 14.11.2002 23:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group