Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2006, 22:22   #1
eddi79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eddi79
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard Ansaugbrücke abbauen

Hallo, vielleicht gibts ja bereits nen Thread zu dem Thema, aber ich hab über die Suche leider nichts passendes gefunden.

Worauf muss man denn beim E38 (740 - M62 4.4) achten wenn man die Ansaugbrücke ausbauen will. Ich möcht eine Gasanlage einbauen und hierfür müssen die Injektoren möglichst nahe an die original Benzin Einspritzventile ran. Also Ansaugbrücke anbohren und Gasventile einbauen. Aber hierzu muss das das Teil erst mal raus und v.a. wieder rein. Was mir sorgen macht ist der el. Anschluss der Ventile (Benzin) - bekommt man den ab und wieder ran ohne Spezialverkzeug ?
Was muss alles raus wenn die Ansaugbrücke raus soll ?

Gibt es da evtl. schon ne Anleitung ?

Bin für alles dankbar, denn ich möchte nicht durch Unachtsamkeit vernichten.

Danke
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 13:25   #2
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von eddi79
Hallo, vielleicht gibts ja bereits nen Thread zu dem Thema, aber ich hab über die Suche leider nichts passendes gefunden.

Worauf muss man denn beim E38 (740 - M62 4.4) achten wenn man die Ansaugbrücke ausbauen will. Ich möcht eine Gasanlage einbauen und hierfür müssen die Injektoren möglichst nahe an die original Benzin Einspritzventile ran. Also Ansaugbrücke anbohren und Gasventile einbauen. Aber hierzu muss das das Teil erst mal raus und v.a. wieder rein. Was mir sorgen macht ist der el. Anschluss der Ventile (Benzin) - bekommt man den ab und wieder ran ohne Spezialverkzeug ?
Was muss alles raus wenn die Ansaugbrücke raus soll ?

Gibt es da evtl. schon ne Anleitung ?

Bin für alles dankbar, denn ich möchte nicht durch Unachtsamkeit vernichten.

Danke

also für die klammern der Einspritzventile wünsche ich dir schon mal Viel Spaß
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 16:29   #3
eddi79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eddi79
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

Danke ;-) Ich geh schon davon aus, dass es nicht gerade einfach ist - aber machbar müßte es doch sein ... .

Meinst du mit den Klammern die der Steuerleitung (wenn da welche sind, oder die welche die Düsen an der Benzinleitung halten) ?

Hat das denn echt noch niemand gemacht ??? Ich mein Einspritzdüsen wechseln ist doch nicht soooooo ungewöhnlich, oder etwa doch ? ;-)

LG
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 16:44   #4
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von eddi79
Danke ;-) Ich geh schon davon aus, dass es nicht gerade einfach ist - aber machbar müßte es doch sein ... .

Meinst du mit den Klammern die der Steuerleitung (wenn da welche sind, oder die welche die Düsen an der Benzinleitung halten) ?

Hat das denn echt noch niemand gemacht ??? Ich mein Einspritzdüsen wechseln ist doch nicht soooooo ungewöhnlich, oder etwa doch ? ;-)

LG
ich meine den elektrischen anschluss ,die klammern sind echt heftig,sagen wir so die linke bankseite geht aber die rechte bankseite ist

aber es ist alles machbar , über die ansaugbrücke direkt kann ich dir leider nichts sagen da ich es noch nicht ausgebaut habe .....
gruß

frag mal die Gasjungs hier in Forum ......

Geändert von 735Facelift (19.06.2006 um 16:55 Uhr).
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 16:58   #5
eddi79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eddi79
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

Ok, schon mal danke. Naja, ... nach fest kommt ab :-( Muss ich mir mal in Ruhe anschauen - wird scho werden. Wenn ale Stricke reißen löte ich die Kontakte direkt an an den Düsen fest ;-)

Aber falls no jemand nen Tipp zur Ansaugbrücke hat (hat ja sicher schon mal jemand abgebaut) - ich wär sehr dankbar - denn probieren is immer a bissl riskant wenn man nicht genau weiß was abgeschraubt werden muss und wo man aufpassen sollte.

LG
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group