Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2008, 22:06   #11
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Nachgemessen: Für den Motor am Bedienteil 2.00 mm

Man kann ja Notfalls auch auf einen 24 Volt Motor mit 6000-7000 RPM ausweichen. Bei 12 Volt passt es dann, wenn der Arbeitsbereich bis unter 12 Volt geht.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 02:21   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo Erich,

kannste mir schicken, aber mit den 10 Euronen für beide Motore Gruß Wolfgang
Ich schick Dir beide Motoren, den fuer die E-Box mit Kabel und Stecker, der geht noch aber macht krach.
Und den anderen fuer das IHKA Bedienteil in Einzelteilen mit Federn usw zum Testen. Kabel und Stecker sind abgeloetet, aber pack ich auch dabei und die 10 EURO fuer neue Motoren und Rueckversand

Dann kannste testen und Messen bis die Schwarte kracht.
Oder wenn Du die Motoren passend hast, dann nehm ich sogar noch mehr fuer Kollegen hier, aber erst mal die 2 als Test. Eilt nicht, und nicht vergessen das Endergebnis dann unter Tipps und Tricks zu setzen.
Gib mir noch mal per U2U Deine Adresse an, hab ich leider verlegt vom letzen Mal wo ich Dir den Airbagruecksteller geschickt hab. Oder brauchste davon mir mehr?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 23:47   #13
Cowboy
Der mit dem BMW tanzt
 
Benutzerbild von Cowboy
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740IL PD 6.96, VIN: DL05597
Standard

Ich weiß der 27. is erst 3 Tage her aber seit ihr da vielleicht schon etwas weiter? Hab heut beim Freundlichen wegen dem Lüfter hinterm Klimabedienteil nachgefragt und der meinte zu mir irgendwas um die 80 Euronen
Cowboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 00:32   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Denke die Post kommt bei Wolfgang am Wochenende/Anfang naechster Woche an. Warte mal, anstatt 80 bei BMW kommste dann mit ca. 5 EURO hin.

Tausch ist Kinderleicht. Klimabedienteil raus, hinten 4 Schrauben abmachen vom Deckel ueber dem Motor, dann liegt der Motor mit dem Fluegel vor Dir. In 2 Gummihaelften eingepackt, noch eine oder 2 Schrauben loesen und das Teil ist draussen. Wegen den Gummis (als Vibrationsschutz) muss meiner Meinung der Durchmesser des Motors noch nicht einmal 100% gleich sein, da ist etwas Spielraum. Fluegel einfach abziehen von der Welle. Die 2 Kabel mit Stecker vom Motor abloeten, an den neuen Motor anloeten und wieder einbauen. Wolfgang muss nur noch die Spezifikation und den Lieferanten herausfinden.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 10:16   #15
Cowboy
Der mit dem BMW tanzt
 
Benutzerbild von Cowboy
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740IL PD 6.96, VIN: DL05597
Standard

Hab die Woche eh schon 300 Euronen für TÜV und Inspektion hingeblättert. Läuft halt die Heizung momentan nur Vollgas auch woscht. Bin ja mal gespannt was da noch alles auf mich zu kommt, der war nämlich seit Oktober letzten jahres abgemeldet und wurde nur auf dem Hof des Händlers hin und her bewegt. Hab im Radioschacht den Stecker für den Überblendregler für die Lautsprecher entdeckt und weil ich vom E30 noch so ein Teil da hatte gleich angesteckt aber irgend wie kommt da hinten nix raus aus den Lautsprechern..
Mal schau´n woran´s liegt...
Cowboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 18:48   #16
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

noch keine Post

@Cowboy

wenn du eh einen neuen Motor suchst, dann öle doch den alten vorerst mal. Bis wir dann die Ersatzmotoren haben, wird es wohl gehen.

Bedienteil raus, Motor abklemmen, Plastikgehäuse öffnen und Motor mit WD400 und einer Streichholzspitze oder Zahnstocher an dem Achslager leicht einölen (1 Tropfen). Dann Motor mit irgendeinem Kleinstnetzteil mit 12 Volt einige Zeit laufen lassen.

Zur Bestellung der Ersatzmotore: Wir haben auch noch die Feiertage dazwischen.


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 20:44   #17
Cowboy
Der mit dem BMW tanzt
 
Benutzerbild von Cowboy
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740IL PD 6.96, VIN: DL05597
Standard

Kein Streß mein Kupel hat heut mittag nen 730er gebracht den er den arabern andreh´n will. Werd dem erst mal des bedienteil extrahieren und schau´n ob des funz. Die araber brauchen e keine Heizung hauptsache die Klima funktioniert...


P.S.: bin keinesfalls rassistisch veranlagt, mein Kumpel is Türke aber bei der Hitze da unten....
Cowboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 21:44   #18
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Ich bin mal hingegangen und habe bei meinem Wagen einen dünnen Pneumatikschlauch vorne am Unterdruck angeschlosse und mit dicken Tape an dem Lüfftergehäuse angeschlossen.

Die Normale Heizung funktioniert schliesslich auch so.. Da ging ganz gut. Nur wenn der Motor aus ist funktioniert die Heizung natürlich nicht richtig..

Ist mehr eine Notlösung. Mittlerweile habe ich wieder den Motor drinne

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 23:18   #19
logo
...es werde Licht!
 
Benutzerbild von logo
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: 730iA (12/91)
Standard

Hallo zusammen,

gespannt habe ich eure Bemühungen verfolgt einen Ersatzlüfter für das Bedienteil zu finden.

Hat schon jemand von euch so einen kleinen Lüfter gesehen...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

...der erste von oben *g*

Den müsste man doch auch irgendwie an den Luftkanal anflanschen können und mit Silikon seitlich abdichten...was meint ihr?

Mfg logo
logo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 07:57   #20
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Also wenn, dann machen wir das 100% vernuenftig, nichts mit Kit oder so.
Die Lieferung aus Japan war bis gestern noch nicht angekommen bei Salzpuckel, wahrscheinlich muss das der Zoll er mal genauestens untersuchen.
Hatte die 2 Motoren in eine abgeschnittene PET Flasche getan, damit die Fluegel nicht abbrechen, ich hoffe, die sprengen die Sendung aus Sicherheitsgruenden nicht in die Luft
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlung Stefan010 BMW 7er, Modell E32 2 29.06.2009 12:32
TDS Dieselpumpe leckt, Ersatz gesucht linuxholgi Suche... 2 11.11.2006 14:31
Kühlung - Heizung - Fragen über Fragen marek BMW 7er, Modell E32 18 07.11.2002 18:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group