Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2022, 13:05   #41
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Da werden sich sicherlich Durchrostungen finden, wenn Du weiter abschleifst, bereite Dich am besten schon mal moralisch darauf vor…

Außerdem hängt das in den umgebördelten Kanten so massiv drin, daß alles andere ohne Blecharbeiten Pfusch ist.
Bei mir war der Rost damals im allerersten Anfangsstadium, deswegen war die Behandlung nicht aufwendig und bisher dauerhaft erfolgreich.

Leider wird ja immer wieder der Fehler gemacht, daß man zu lange wartet („ach, das bißchen Rost da…”), und das rächt sich dann sehr schnell…

Ein damaliger Kollege hatte sich vor ein paar Jahren einen knapp 6 oder 7 Jahre alten Ford Transit gekauft, den er sich zum Wohnmobil umbauen wollte.
Das Abschleifen von ein paar vordergründig oberflächlichen Roststellen mündete schließlich im Tausch von beiden äußeren Schwellerblechen, weil beide an einigen Stellen durch waren.

Vom optischen Zustand her hätte niemand damit gerechnet.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 20:51   #42
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Willst du wirklich zum Lackierer, mit von dir vorbeihandelten Türen?
Also davon abgesehen dass ich nicht glaube dass der die Arbeit dann ausführen wird, ...der Aufbau ist doch DAS WORAUF es wirklich ankommt.
Lasse dies komplett in der Hand vom Profi oder du bist selber Profi. Dann brauchst du den Lackierer aber vermutlich dann auch nicht noch betteln dass er die Arbeit vervollkommnet ...
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 21:47   #43
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

Moin,

wer glaubt das irgendein Zeug den Rost beseitigt und die Löcher füllt der glaubt auch daran dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Ohne umfangreiche Schweißarbeiten können die Türen in den Schrott aber nicht zum lackierer.


Guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 07:34   #44
timothy86
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von timothy86
 
Registriert seit: 15.02.2017
Ort: Seifhennersdorf
Fahrzeug: E32-730iA
Standard

Ja, besser ist es immer wieder nach gut erhaltenen zu suchen. Ist zwar mühsam, aber durchaus noch machbar.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...54352-223-5781

Auch in den Nachbarländern wie z.B. Tschechien und Polen kannst du echts Schnäppchen machen.
timothy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 09:12   #45
drooper82
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
Standard

Zitat:
Zitat von timothy86 Beitrag anzeigen
Ja, besser ist es immer wieder nach gut erhaltenen zu suchen. Ist zwar mühsam, aber durchaus noch machbar.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...54352-223-5781

Auch in den Nachbarländern wie z.B. Tschechien und Polen kannst du echts Schnäppchen machen.
Zitat:
Zitat von timothy86 Beitrag anzeigen
Auch in den Nachbarländern wie z.B. Tschechien und Polen kannst du echts Schnäppchen machen.
Hast du da mögliche Links/Webseiten wo ich suchen kann?

Ich denke die Türen auf der Fahrerseite sind nicht so schlimm betroffen. Mal Strahlen und dann schauen, ob noch was mit vertretbaren Aufwand zu retten ist. Der in deinem Link schaut aber alles andere als gut aus, kann mir da nicht vorstellen, dass die Türen besser sind als meine. Anfragen und um Detailbilder bitte kostet aber auch nichts.

Gruß,
Marcus
drooper82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 09:46   #46
drooper82
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
Standard

Ich habe mal spaßeshalber wegen neuen Türen angefragt. Es gibt nur noch die beiden hinteren Türen zu 785 EUR. Inkludiert ist da schon der BMW Mitarbeiterrabatt. Ohne sind wir inzwischen bei über 1000 EUR .
drooper82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 12:55   #47
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Wenn ein Lackierer auf vorgebenem Untergrund in dieser Qualität arbeiten MUSS... na denn: gibt's eine bessere Ausrede wenn's nicht hält und die braune Pest erneut zuschlägt?

Da hat man nur noch die Spielkarte mit dem braunen Loch gezogen, das Geld ist wech und das Blech auch.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 13:55   #48
timothy86
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von timothy86
 
Registriert seit: 15.02.2017
Ort: Seifhennersdorf
Fahrzeug: E32-730iA
Standard

Zitat:
Zitat von drooper82 Beitrag anzeigen
Hast du da mögliche Links/Webseiten wo ich suchen kann?

Ich denke die Türen auf der Fahrerseite sind nicht so schlimm betroffen. Mal Strahlen und dann schauen, ob noch was mit vertretbaren Aufwand zu retten ist. Der in deinem Link schaut aber alles andere als gut aus, kann mir da nicht vorstellen, dass die Türen besser sind als meine. Anfragen und um Detailbilder bitte kostet aber auch nichts.

Gruß,
Marcus
Hier habe ich schon einiges gefunden. Aber das geht immer schnell. Da musst du jede Woche 2x reinschauen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.olx.pl/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://auto.bazos.cz/inzeraty/dvere-e32/

Viel Glück
timothy
timothy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 23:11   #49
drooper82
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
Standard

Zitat:
Zitat von timothy86 Beitrag anzeigen
Hier habe ich schon einiges gefunden. Aber das geht immer schnell. Da musst du jede Woche 2x reinschauen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.olx.pl/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://auto.bazos.cz/inzeraty/dvere-e32/

Viel Glück
timothy
Danke, da werde ich mal mein Glück versuchen!

Das Ergebnis nach dem Sandstrahlen ist ernüchternd und ich muss euch an der Stelle Recht geben. Bei zwei Türen ist von der Kante unten nicht mehr viel übrig. Löcher im Überfluss. Eine Tür schaut richtig gut aus, Rost war dort nur oberflächlich. Die letzte ist so lala, denke eher versuchen zu ersetzen, dann ist man auf der sicheren Seite...je nachdem wie gut die "neue" Tür ist.
Wie beurteilt ihr Rost in der Schiene für die Türdichtung? Habe da ein paar gefunden, die sind an der unteren Kante gut, aber haben in der Führungsschiene der Türdichtung ordentlich Rost. Ist das ähnlich wie mit der Kante unten, oder reparabler? Ein paar Bilder anbei.

Gruß,
Marcus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20221103-WA0006.jpg (100,2 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20221103-WA0005.jpg (107,0 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20221102-WA0028(1).jpg (104,1 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20221102-WA0029(1).jpg (55,4 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20221103-WA0004(1).jpg (105,6 KB, 18x aufgerufen)
drooper82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 23:54   #50
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Wenn Du die Dichtungsmasse entfernst, wird Dich sicherlich ebenso das Grauen erwarten…
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
US-Car: Rost im Tank ? Oder was ist das ? E32Neuling Autos allgemein 5 05.09.2010 22:06
Karosserie: Rost - mehr oder weniger ralf5 BMW 7er, Modell E32 9 09.02.2008 22:57
Karosserie: Rost beseitigen lassen StudentAber7er BMW 7er, Modell E32 0 02.08.2005 12:22
Karosserie: Ist das Rost, ein Farbabplatzer oder...?! gtafreak BMW 7er, Modell E38 7 31.05.2004 02:21
Vibrationen vorn - einfach nur Rost beseitigen? Erich E32: Tipps & Tricks 3 10.05.2003 12:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group