Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2003, 08:24   #11
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

[quote]Orginal gepostet von ThomasE65

Ich weiß nicht, ob ein Mercedes S, CL oder der neue Jaguar XJ besser sind, aber bei ehrlicher und neutraler Betrachtung werden und können diese zumindest nicht schlechter sein.

also thomas mercedes hat bei mir wieder nach gut 10 jahren einen sehr guten qualitätseindruck hinterlassen mein letzter 560se war sehr gut und fehler los (ok weniger technik!!!) und mein jetziger s600 setzt diesen eindruck fort....(vielleicht auch ein einzelfall?!?) die bmw's dazwischen waren manche mit kinderkrankheiten behaftet aber auch einige drunter bei denen man nur inspection machen musste und bezin reinfüllen.....

so sind s cl jaguar audi a8 sicherlich momentan besser als der e65 laut test und zeitungen wie FAZ Motor und Technik... dera8 wildert ziemlich im 7er kunden bereich dass sollte bmw mal gedanken bereiten und eniges an qualität, design und auch dem preis ändern - der neue a8 meiner frau kostete mit ziemlich jeden extra über komfort sitz memory navi adaptive xenon usw usw.... 92000,- vor rabatt nach rabatt 81000euro als relativer noname kunde im audi zentrum....also für 81000euro kriege ich von bmw keinen wagen in der gleichen ausstattung und motorisierung und vorallem einen so agilen fahrwerk...zum thema e65 fahrwerk muss man sich nur die AMS des letzten sommers durchlesen die sagt schon alles aus ....naja ich hoffe bmw befragt mal in zukunft lieber seine noch-kunden als irgendwelche unbedarften vorstandsmitglieder ehrlich gesagt....:nuin
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 08:39   #12
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Thoms65

tut mir wirklich leid, dass du so viel ärger hast.
die detaillierte schilderung solltest du an bmw schicken. auch deine beurteilung des autohauses.

schick mir deine mail adresse, ich gebe dir einen namen u. eine tel.-nr. (leiter Kundenbetreuung).

wie einige vorredner schon sagten, nicht alle E65 sind so.
aber scheinbar war meine entscheidung vor einem jahr, einen "alten" zu kaufen (einmal mit allem!!,
NP 103100 €, 10 mon. alt) nicht die schlechteste.
auf 20000 km ein hydraulikschlauch geplatzt (sollte auch nicht vorkommen!).

ich hatte schon einige 7er und auch s-klassen (die eine liebte es, mehrfach auf der AB stehen zu bleiben),
man kann wirklich mal pech haben. so wie du jetzt.
hoffe für dich, dass sie die probs in den griff bekommen. sonst sollen sie ihn im werk mal "roentgen".

oder die qualitätsverantwortlichen machen mal nen lehrgang bei toyota :-))))))

gruss jürgen



[Bearbeitet am 1.4.2003 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 10:27   #13
Beliskna
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also ich schreibe das ungern (Warum mach ich’s dann ) Es fühle sich kein E65/66 Besitzer angegriffen, ich will nur mal meien Meinung transportieren, warum ich mir keinen E65 zulegen werde.

Der neue 7er ist doch insgesamt ein Fehlgriff. Diese Komplexität der Technik, die da reingepackt wurde! Was wird mit so einem Auto sein, wenn es mal 15 Jahre alt ist? Was wird da noch wie funktionieren oder eben nicht funktionieren. Diese Komplexität bringt Probleme mit sich, die man offenbar schon jetzt allzu oft nicht mehr im Griff hat.

Dann die Optik, wie heißt der Konstrukteur? Chris Bangle, man feure ihn! Gut über Geschmack lässt sich bekanntlich „NICHT“ streiten..

Dann so eine behäbige Kiste zu konstruieren, die von einem Benz auf einer Rennstrecke brutal abgehängt wird. Nein …. Auf keinen Fall.
Beliskna ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 12:39   #14
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ..... da bin ich gespaltener Meinung...

Einerseits soll man egal bei was für viel Geld eine sehr gute bis erstklassige Leistung erwarten.....

Andererseits sind diese Probleme bei jedem Hersteller vorhanden..... die Regel keine Neufahrzeuge in den ersten zwei Jahren zu kaufen kommt nicht von ungefähr......
Ich erinnere mich noch gut an die ersten E 32 Tests...... da gongte auch alle Nase lang etwas beim AMS Test.

Bekannter kaufte sich damals den dicken S-Benz und hatte die gleichen Probleme....

M.E. liegt diese Problematik daran, das Fahrzeuge heutzutage zunehmend am Computer getestet werden (ist billiger) als im Real Life........Opel ist da das beste Beispiel.....

Der E65 ist das erste Fahrzeug, das soviel Software integriert hat.....ist normal, daß es da Probleme gibt....

Bei Kalkulationen für den Weltmarkt läuft die Schere zwischen erstklassiger Konstruktion zu minimalen Preisen immer weiter auseinander....kann sein, daß beim E 65 der Gewinn optimiert wurde..... die Zuverlässigkeit hätte jedenfalls die eine oder andere bessere Detaillösung verdient....

gruß

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 23:33   #15
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard fehlerfreie E65 ???

Kann ThomasE65 nur zu gut verstehen, teile seine Meinung zum Thema Gegenwert E65 zu 84k€.
Bin bei meinem gerade an der Wandlung dran und habe nochmals überlegt was dann als Ersatz herkommt. Eine erneute Probefahrt mit der S-Klasse S320CDI bestätigte meine Meinung (leider) nochmals, Fahrverhalten, vor allem der Sitzkomfort, Bedienung, Bedienkonzept, Navi (lieber ein defektes BMW-Navi als ein funktionierendes Command ):zwink lassen mich leider immer noch zum Entschluß kommen einen E65 zu bestellen. Bevor ich mit nem Phaeton anrolle müßte mich mal ne Domina am Hirn durchpeitschen, weil an dem Ding stimmt ja überhaupt nichts. A8 ? müßte Ihn mal probieren.

Meine persönliche Erfahrung mit den 3 verschiedenen Leih- E65 (735 1.Generation, 735 2. Generation und 745i) ist, daß jeder, aber auch jeder mehrere verschiedene Mängel hatte. Da kommt man schon ins Grübeln ...

Wünsche denen, die einen fehlerfreien E65 erwischt haben weiterhin eine gute Reise

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 07:10   #16
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard


Schon mal an einen Lexus LS430 gedacht?
Ich habe zwar weder einen gesehen noch gefahren, aber nach
meinen Erfahrungen mit dem E38 überlege ich mir wirklich ob ich
mir das Ding mal ansehe.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 09:44   #17
Beliskna
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Wir Betatester

@ Micky ich stimme dir zu

Voll gestopft mit modernster (fehleranfälliger) Technologie, dabei eine oft nicht mehr durchschaubare Komplexität erreichend, immer mehr Computersimulation anstelle guter alter langwieriger Tests, immer kürzere Entwicklungszeiten, die Teile geliefert vom jeweils günstigsten unter Kostendruck stehenden Zulieferer – ließe sich weiter fortsetzen - wird in dieser Zeit wohl immer deutlicher, dass der Kunde entgültig zum Betatester geworden ist. Egal um welchen Hersteller es sich handelt handelt, ausgenommen möglicherweise die Japaner. Jeder Computerfreak weiß, dass es äußerst riskant ist, sich ganz neue Hardware zuzulegen. Ist wohl gerade jetzt auch in der Automobilbranche besonders zu beachten.

Grüße

Beliskna ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 09:48   #18
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

lexus ist eine nette kopie der s-klasse
was das command betrifft...dsa aktuelle dvd-command taugt wirklich gut und keinerlei probleme.
phaeton ist designmäßig alle mal gelungener und gediegener als der e65 schaut euch mal den innenraum live an und ihr werdet feststellen was für ein hohes qualitätsniveau herrscht und das da doch design betrieben wurde und keien abgehackten rechtwinkligen unstimmigen türübergägne usw...billig materialanmutung noch hinzu....das phaeton problem ist eher der preis der für einen vw etwas happig ist im vergleich zum a8....derneue a8 das gelungenste auto zurzeit was den e38-nachfogler darstellt....preisleistung qualität fahrwerk design in allme gelungen...und meine frau ist sei 3500km sehr störungsfrei zufrieden damit....warum schafft das audi vw mercedes und bmw nicht??? da wurdee meines erachtens zuviel unnötige technick reingesteckt....idrive da es sonst zu viele knöpfe werden?????hmm kein wirkliches argument...obwohl es das kleinste übel am fhzg ist.

nun ja trotzalle dem hoffe das den e65 fahrern unter uns irgendwann mal kulant geholfen wird und sie dann wieder die wahre freude am fahren haben
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 11:45   #19
ScHnAaRs
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort:
Fahrzeug: e65 730d/ mini cooper s
Standard


ich denke auch fuer den A8 lassen sich aehnliche "horrorgeschichten" erzaehlen! die anfaelligkeit der automobile, insbesondere in der luxusklasse scheint mir eher ein generelles problem zu sein, als markenspezifisch.

gruss
ScHnAaRs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 12:44   #20
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich denke das "problem" ist, das wahrscheinlich hauptsächlich leute die probs mit ihren fahrzeugen haben hier rat und hilfe suchen, die die autos haben die einfach laufen, kommen deshalb vielleicht gar nicht auf die idee hier ins forum zuschauen... deshalb auch die extrem große anzahl von fahrzeugen mit fehlern, egal welcher baureihe...

das meint mein therapeut auch
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e65 730d Zulassung 14.05.2003 - Freude am Fahren! ScHnAaRs BMW 7er, Modell E65/E66 6 03.06.2004 08:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group