Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 13:49   #1
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Frage M70 Kühlwasserschraube am Block wie entfernen

hallo
hat schonmal jemand die Ablassschraube für`s Kühlwasser am Motorblock vom M70 entfernt ? wenn ja, gibts da nen Trick ? ich komm weder mit Maul, noch Ringschlüssel ran, da rundrum alles ganz gut verbaut ist .
im angehangenen Bild hab ich die Schraube mal gekennzeichnet:



greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 17:59   #2
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

ich habe das Bild erstmal bearbeiten müssen um die Schraube überhaupt erkennen zu können...

Lenkung einschlagen und dann mit der kurzen Verlängerung geht nicht?

Alternativ einen alten Ringschlüssel absägen und einem 'kreativen' Hebel hinschweißen. Dabei solle das Griffende möglichst auf der Drehachse liegen, sonst ruinierst du den Sechskant allzu leicht...
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 21:27   #3
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...die Lekung ist gar nicht mal das Problem, sondern eher der Auspuffkrümer. Ich hab die Schraube jetzt drin gelassen, denn als ich das Thermostat rausnahm kam auch noch jede Menge Wasser raus. das muss halt reichen...

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 17:42   #4
colonelflins
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: birr
Fahrzeug: e32-750il 1988
Standard Salut!

Ich weiss was Du meinst... ich habe dasselbe Probelm getroffen. Am besten ist mit ein "Pfeiffe Schlussel" (Bogen Schlussel?, 13mm SW) zu arbeiten, die lange Seite auf den Mutter zu stecken und mit eine Hebel die kleine Seite zu drehen, die Arme gehen bei der Arbeit weit in die Maschine (ohne sich zu verletzen wenn es geht ,Achtung, LenkungAnschlag sind spitzig!), zwischen Auspuffkrümmer und andere Teile, sieht man nicht was man macht... Es wird aber schwierig die Mutter wieder einzusetzen...geht nur von Hand, mit finger Spitze, sehr anstrengend und nicht das Alu-Dichtung vergessen wie ich mal gemacht habe...
Nota ich glaube es gibt eine solche Schraube pro Zylinderbank, ich habe bisher nur der Linke Zylinderbankschrabe bearbeiten können... Für die rechte Seite gebe ich ab!
Mach es doch gut und viel erflog!
Ps: Wenn die Schraube weg ist pisst es nicht schön... (Dusche garantiert )...
Es ist eigentlich sehr schwierig die alte Flussigkeit zu sammeln in eine Wanne, oder ein riesengross vielleicht? weil es fleisst auf die Träger, Akrümmer usw...

Tschüss und bis bald!
colonelflins ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 17:42   #5
colonelflins
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: birr
Fahrzeug: e32-750il 1988
Standard Salut!

Ich weiss was Du meinst... ich habe dasselbe Probelm getroffen. Am besten ist mit ein "Pfeiffe Schlussel" (Bogen Schlussel?, 13mm SW) zu arbeiten, die lange Seite auf den Mutter zu stecken und mit eine Hebel die kleine Seite zu drehen, die Arme gehen bei der Arbeit weit in die Maschine (ohne sich zu verletzen wenn es geht ,Achtung, LenkungAnschlag sind spitzig!), zwischen Auspuffkrümmer und andere Teile, sieht man nicht was man macht... Es wird aber schwierig die Mutter wieder einzusetzen...geht nur von Hand, mit finger Spitze, sehr anstrengend und nicht das Alu-Dichtung vergessen wie ich mal gemacht habe...
Nota ich glaube es gibt eine solche Schraube pro Zylinderbank, ich habe bisher nur der Linke Zylinderbankschrabe bearbeiten können... Für die rechte Seite gebe ich ab!
Mach es doch gut und viel erflog!
Ps: Wenn die Schraube weg ist pisst es nicht schön... (Dusche garantiert )...
Es ist eigentlich sehr schwierig die alte Flussigkeit zu sammeln in eine Wanne, oder ein riesengross vielleicht? weil es fleisst auf die Träger, Akrümmer usw...

Tschüss und bis bald!
colonelflins ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group