Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2011, 22:52   #11
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Du bist das Salz in meiner Lebenssuppe.
... und du in meiner
Warum reparierst du das PDC-STG nicht einfach?

Habe leider keines im Regal, sonst würde ich es öffnen und versuchen den Schaltplan hierzu zu erstellen, um dir zu sagen, wo dein Fehler liegt, damit da im STG was abrauchen kann.

Verschweigst du uns vielleicht eine Verpolung deiner Batterie beim wieder einsetzen?

Stefan:
Wenn es an einem Sensor liegen sollte, geht der Bereich in einen Dauerton über und die LED leuchtet vor sich hin, oder blinkt.
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 09:21   #12
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen


Verschweigst du uns vielleicht eine Verpolung deiner Batterie beim wieder einsetzen?
Das ist es ja gerade, ich bin da äußerst vorsichtig mit dem laden und wieder anschließen, gehe nicht mal an die Kontakte im Motorraum.Weil ich immer mit so einem Sch... rechne.
Und einem Anderem sogar ne Starthilfe geben ist bei mir generell tabu, da muß in so einem Fall nach Alternativen gesucht werden.

Wie gesagt ,kein Vertauschen, keine Zündung an, und trotzdem das Teil kaputt--Spannungsspitze?? Ich weiß es nicht.

Reparieren, kommt leider nicht in Frage, bevor ich die richtigen Teile und das Equipment zusammen habe, bin ich hier in CH auch schon gutes Geld los,ganz zu schweigen von der Zeit in der ich schaffen (für gutes Geld) könnte.

Aber wir haben ja noch E gay

MFG Mario
__________________
Frühreif dem Leben vorgeworfen.
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 15:03   #13
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Stefan ...
Meine Absicht war es Dir zu helfen um vielleicht unnötige und hohe Kosten zu sparen. Dass sich der Fehler bei einem defekten Sensor etwas anders äußert hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. (Ich schrieb auch "wenn ich mich recht erinnere")

Warum fragst Du hier überhaupt nach Hilfe, wenn Du nicht damit leben kannst auch mal einen Tipp zu bekommen der vielleicht daneben liegt?

Gib Dein Auto doch einfach zu BMW. Die machen das sicher gerne für Dich.
Und Du kannst in der gesparten Zeit für gutes Geld schaffen gehen. Das wirst Du dann nämlich auch brauchen...

Ist ja auch nicht so als wenn Du das Bild vom Innenleben des Steuergerätes vorher schon geposted hättest. Also wäre es nett wenn Du den Ball etwas flacher halten würdest.

Bei Forumlern wie Dich vergeht einem wirklich die Lust an diesem Forum hier...

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 15:34   #14
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Lieber Stefan,

bist du heut mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Klar doch wolltest du eigentlich helfen,das ist mir nicht entgangen, ganz im gegenteil.Du hast aber auch eine Art, einen gleich als "blind" hinzustellen, und das mein Lieber auch nicht bei mir zum ersten mal.

Also, wenn ich schreibe das ich die Platine(nicht umsonst) fotografiert, aber das Bild nicht hochladen kann, kannst du mir das ruhig glauben.

Ich wollt den TE auch "nur" helfen und die Fehlersuche etwas erweitern.

Es tut mir leid wenn ich deinen Stolz angekratzt habe, aber wie du schon schreibst, den Ball schön flach halten, zumindest wenn man nicht(auch ich nicht) immer den Fehler kennt.
Aber he Mann ,dafür ist das Forum da.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag,entspannt euch, ab morgen wird wieder malocht.

Mfg Mario
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 18:08   #15
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Beim Kauf bitte aufpassen:

Altes PDC-STG mit 2 Steckern hat auch PDC-Sensorenn mit 2 Pins. Das neuere, mit 3 Steckern hat 3-polige Sensoren.

Wäre der Versand in die Schweiz nicht so teuer, würde ich mich anbieten das STG zu reparieren, falles es geht. Aber bei den Preisen in der Bucht lohnt sich nicht wirklich das reparieren.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 20:48   #16
hw7500
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Burgwedel
Fahrzeug: E38-728i (11.95)
Standard

Erstmal danke für die vielen Tipps... "NIX" soll heißen, kein Eintrag im PDC-STG. Das mit dem schnellen Blinken und dem defekten Sensor kannte ich schon, aber wie gesagt dazu kommt es bei mir nicht! Die PDC schaltet granicht erst ein, so dass ich die Funktion der Sensoren nicht prüfen kann...
Werde mal den Tipp mit dem STG ausprobieren und das Ding suchen und ausbauen...ist irgendwo unter oder hinter der Rückbank, wenn ich mich richtig erinnere, oder?!
Schönen Sonntag abend noch...bin mal gespannt wie es endet...
hw7500 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 20:52   #17
hw7500
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Burgwedel
Fahrzeug: E38-728i (11.95)
Standard

...nochmal wegen der AHK...Alle STG sind orig. BMW. Weiß jemand wie die Steuergeräte miteinander "kommunizieren"? CAN-Bus?...Habe das AHK-Modul und den AHK-Kabelbaum komplett wieder aus dem Lichtkreis "herausgenommen"...das war es schonmal nicht. PDC bleibt aus, vorne wie hinten...
hw7500 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 21:07   #18
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Du musst im Kofferraum die Batterie ausbauen, damit es siehst.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 17:44   #19
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Hallo Leute


Happy end, nach 29,90€ (inkl.Versand) fürs neue Steuergerät aus der Bucht alles wieder schick!
Vielen lieben Dank auch dir Stefan, du warst dicht dran, ich hoffe ich kann zeitlich zum nächsten Jahrestreffen kommen, einige von euch muß ich noch unbedingt persönlich kennen lernen.

Gruß Mario

Geändert von Bolek (11.12.2011 um 17:57 Uhr).
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pdc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Schaltet nicht mehr Benny 66 BMW 7er, Modell E38 5 19.12.2010 19:31
Getriebe: Getriebe schaltet nicht mehr BMW E32 735i BMW 7er, Modell E32 1 21.05.2007 23:42
Elektrik: ASC schaltet nicht mehr ab flerchen BMW 7er, Modell E32 10 14.02.2007 17:42
Elektrik: MID schaltet nicht mehr um??? Aaron1 BMW 7er, Modell E38 11 12.10.2006 20:03
Innenraumlüfter schaltet nicht mehr ab Oli BMW 7er, Modell E32 4 10.07.2002 03:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group