Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2010, 18:08   #121
adsel
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort:
Fahrzeug: E65 745i Bj 08/02 125tkm
Standard

Hallo,


also mit Dichtmasse hat bei mir nicht geklappt. Es war zwar dicht, aber nur 30km. Das Kühlwasser ist doch zu agressiv...

Ich hab mich dann doch für die Originalreparaturlösung entschieden.

Hab dann für alles zusammen 1600 EUR bezahlt. Also richtig in der Werkstadt und mit Rechnung...

Ist ja doch viel billiger als bei BMW
adsel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 18:15   #122
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Sind immer noch die Meisten der Meinung, dass man das gegenüber BMW einfach so akzeptieren sollte?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 18:43   #123
ABC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort:
Fahrzeug: 3er
Standard

na ja.... man(n) muss nicht aber irgendwie hat man(n) keine andere wahl.

was willst du machen?

protestieren, drohen keinen 7er mehr zu kaufen oder verklagen und weiteres geld zum fenster rauswerfen?

man kann sagen, dass diejenigen die einen 7er fahren auch wieder einen kaufen. bei der konkurrenz hast du andere probleme.....

und ein 7er bmw ist nun mal ein 7er bmw. da können die anderen nicht mithalten, dA ANDERE PHILOSOPHIEN UND IM ENDEFFEKT auch nur mit wasser gekochht wird. das heißt bei audi, mercedes und co? sieht es auch nicht anders aus. da gibt es andere probleme wie den allseits beliebten rost der seltsamerweise wiederkommt.

audi hat auch seine probleme, da kommt der 7er im vergleich gleich oder besser raus!

als einziges vielleicht das vw werksblatt (autobild , obwohl ich die auch gerne lese, aber hauptsächlich wegen den news aus dem automobilsektor, obwohl die beiträge wirklich deutlich schlechter geworden sind....... aber was solls, alternativen gibt es nicht wirklich, abgesehen von ams, aber alle 2 wochen, dass ist zu lang)) wenn die etws veröffentlichen dann fragt der geneigre kunde vornm kauf eines 7ers seinen und schon kann bissel druck ausgeübt werden.


aber mal ehrlich:

die meisten sind bmw fans und natürlich 7e fans und würden sich erneut einen 7er kaufen.

als kein grund für bmw großartig etwas zu ändern, so lange es in der ÖFFENTLICHKEIT nicht breitgetreten wird. und das wird es nicht. nur in diesem und einigen vereinzelnten foren wird diskutiert. aber das genügt nicht.......


gruß

abc
ABC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 20:33   #124
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zumal das bei den für BMW wichtigen Neuwagenkäufern wohl nicht vorgekommen ist bzw. das Problem wurde dann eben per Garantie oder €+ behoben.
Die (kleinen) Gebrauchtwagenkäufer die jetzt mit 7 Jahre alten Wagen bei BMW vor fahren werden bei BMW nichts bewegen können
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 03:09   #125
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Die (kleinen) Gebrauchtwagenkäufer die jetzt mit 7 Jahre alten Wagen bei BMW vor fahren werden bei BMW nichts bewegen können
Sagt wer?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 04:35   #126
ABC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort:
Fahrzeug: 3er
Standard

wenn du jetzt nicht ständig einen neuen bmw kaufst oder least, dann siehts für dich schlehcter aus.

bei bmw, zumindest einige autohäuser, wirst du sehr viel netter behandelt, wenn du mehr geld dort lässt als eben seltener. das hängt wirklich von ab, wie viel du kaufts, bzw umsatz machst.

des weoteren , wenn ein auto 7 jahre alt ist, dann wird es mal zeit einen neuen 7er zu kaufen, bmw will ja gewinn machen

zumindest kommt mir das so vor, wenn ich einige berichte über bmw händler (nicht alle) lese.
bsp:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Warum man einen BMW bei Toyota kauft - Der 1er BMW Treffpunkt für Tuning, Pflege, Alufelgen, Wartung, Reparatur und Kauf.

dort ist auch der after sales service erwähnt. und ein neuer 1er wird einem 7 oder mehr jahre alten 7er gleich gestellt.

diese behauptung stelle ich in den raum.

vielelciht kann jemand mehr dazu sagen
ABC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 10:52   #127
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nur mal zum Beispiel, ich habe in den letzten 20 Jahren etwa 10 BMW`s beim gekauft, und dabei sicher nicht wesentlich weniger als ein Neuwagenkäufer dort gelassen, der spätestens alle 5 Jahre einen Neuwagen kauft.

Eher sogar mehr, mit Wartung und Teilekäufen.
Entsprechend werde ich auch behandelt, was ich erwarte, und da ist meine Toleranzgrenze auch sehr eng gesteckt.
Da kenn ein Verkäufer mit dem A*** in Sekunden einreißen, was andere in Jahren aufgebaut haben.
Sicher bin ich als Einzelkunde für BMW nicht wirklich wichtig im wirtschaftlichen Sinne.
Dennoch habe ich schon sehr viele Kunden zu BMW gebracht, die ihrerseits auch wieder Kunden gebracht haben.
Und da wirds für BMW durchaus interessant, auch dafür zu sorgen, dass diese Käuferkreise permanent zufrieden gestellt sind.
Sonst werden aus 5 Empfehlungen ganz schnell 10 Warnungen.

Wir reden hier schliesslich nicht von irgendwelchen Donuts, sondern von Gütern, die gleich nach Haus- oder Wohnungskauf der teuerste Posten auf der Einkaufsliste sind.

Wie schon gesagt, meine Toleranz gegenüber schlechtem Service ist da sehr eng gesteckt.
Und schlechter Service ist für mich auch das Verschweigen, Leugnen oder Ignorieren bekannter Mängel und/oder Fehler.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 15:29   #128
ABC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort:
Fahrzeug: 3er
Standard

gute argumente, dragon.

dann müsstest du keine probleem dort haben, wenn du oft kudne bist und auch kunden vorbeibringst. für jemanden der weniger und seltener bmw´s kauft bzw kunden mitbringt wird es schwerer.

ob dich die mechaniker anlügen oder nicht hängt auch meines erachtens von der führung vor ort ab. wenn das kredo des verschweigens oder sich dumm stellens ausgegeben wird, dann wird geleugnet.

berichte uns von deinen erfahrungen, wenn du bmw auf dieses problem ansprichst und wie dein servicebrater reagiert.
ABC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 15:38   #129
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Sagt wer?
Ich, sonst hätte ich ja eine Quelle angegeben oder es als Zitat gekennzeichnet

Versteh mich nicht falsch, ich bin vollkommen deiner Meinung aber hat sich BMW dem Problem mit den Dieseldrallklappen oder dem zugesetzten Ölfilter der Getriebe jemals angenommen?
Die Fehler werden von so gut wie jeder Werkstatt bestätigt und sind bestens bekannt, für BMW ist es Stand der Technik und fertig.
Da wird nichts per Kulanz geregelt, warum sollte das also plötzlich bei dem Kühlrohrproblem anders sein

Zitat:
Zitat von ABC Beitrag anzeigen
berichte uns von deinen erfahrungen, wenn du bmw auf dieses problem ansprichst und wie dein servicebrater reagiert.
Bin ebenfalls sehr gespannt
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 16:15   #130
ABC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort:
Fahrzeug: 3er
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Ich, sonst hätte ich ja eine Quelle angegeben oder es als Zitat gekennzeichnet

Versteh mich nicht falsch, ich bin vollkommen deiner Meinung aber hat sich BMW dem Problem mit den Dieseldrallklappen oder dem zugesetzten Ölfilter der Getriebe jemals angenommen?
Die Fehler werden von so gut wie jeder Werkstatt bestätigt und sind bestens bekannt, für BMW ist es Stand der Technik und fertig.
Da wird nichts per Kulanz geregelt, warum sollte das also plötzlich bei dem Kühlrohrproblem anders sein



Bin ebenfalls sehr gespannt


Gneau das ist es. Stand der Technik. Das gibt es aber auch bei Audi olkswagen und Mercedes zu hören. STand der Technik.

Im Grunde wird ja trotzdem das nächste Auto dort oder eben bei einem anderen Händler gekauft, aber trotzdem bei BMW.
Die Alternativen, wie geschrieben, sind auch nicht besser.

Und eine wirkliche Konkurre´nz, die es besser macht gibt es nicht. Selnbst bei Lexus gibt es diverse Probleme.



Aber wie geschrieben:


Zitat:
Zitat:
Zitat von ABC
berichte uns von deinen erfahrungen, wenn du bmw auf dieses problem ansprichst und wie dein servicebrater reagiert.

Bin ebenfalls sehr gespannt
ABC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 900€ Rechnung und der Wagen läuft immer noch nicht. Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 38 01.12.2009 23:16
750 iA in Herford / 3950 € 730 i eBay, mobile und Co 10 26.09.2009 14:59
E32-Auto: 730i 1000 € Robi 750iL Biete... 0 17.02.2009 13:12
Klarglas-Rückleuchten E38 für unter 150€ LikeBMW eBay, mobile und Co 6 06.05.2006 23:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group