Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2007, 23:29   #11
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Nun ja als Laut speziell Innen kann ich meinen 730er nicht nennen.... aber es gibt ja auch mit goldenen Ohren gesegnete Zeitgenossen die den Klang von Cinchkabeln vergleichen können.

Wem der 730er zu laut ist sollte sich einen Lexus holen.

Oder er kippt bei jedem Tanken einen halben Liter Zweitaktöl in den Tank (ich mach das seit zwei Jahren), dann wird das Verbrennunggeräusch speziell in kalten Zustand tatsächlich noch leiser.

Gruss Auric
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 12:14   #12
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

in der aktuellen AutoBILD ist ein sehr interessanter Artikel zum Thema Lärm rund ums Auto.

U.a. ist der 320i im Vergleich zum 325i, klar ist, dass 6 Zylinder ruhiger laufen, aber die reinen ABROLLgeräusche sind im 325i wesentlich leiser! Ein Ingenieur meint, dass BMW bei größeren Modell mehr Aufwand betreibt, um die Fahrgeräusche fernzuhalten.

Vielleicht ist der 730d tatsächlich weniger aufwendig gedämmt.

Ich hatte es mal in der Kleinwagenklasse, gleiches Modell, der größere Motor war leiser, die Motorhaube war mit Dämmplatte versehen...

Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 18:34   #13
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
in der aktuellen AutoBILD ist ein sehr interessanter Artikel zum Thema Lärm rund ums Auto.

U.a. ist der 320i im Vergleich zum 325i, klar ist, dass 6 Zylinder ruhiger laufen, aber die reinen ABROLLgeräusche sind im 325i wesentlich leiser! Ein Ingenieur meint, dass BMW bei größeren Modell mehr Aufwand betreibt, um die Fahrgeräusche fernzuhalten.

Vielleicht ist der 730d tatsächlich weniger aufwendig gedämmt.

Ich hatte es mal in der Kleinwagenklasse, gleiches Modell, der größere Motor war leiser, die Motorhaube war mit Dämmplatte versehen...
Meine Vermutung ist tatsächlich, dass der 730d absichtlich so laut ist. Drum kann ich mir ja auch vorstellen, dass man ihn eigentlich mit überschaubarem Aufwand leise bekommen müsste.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 19:09   #14
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard

Hallo,

ich habe im März 2007 nach 3 Jahren 730d die Marke gewechselt und fahre jetzt den aktuellen Jaguar XJ6 in der Dieselversion. Im Bereich Geräuschkomfort ist der Jaguar dem BMW in jeder Hinsicht überlegen. Zwar sind ab ca. 180 km/h die Windgeräusche höher als beim 7er, aber ansonsten säuselt der Jag-Diesel sehr angenehm vor sich hin, nach kurzer Warmfahrphase ist ein Nageln etc. nicht mehr zu vernehmen. Man hat wahrhaftig das Gefühl, in einem Benziner zu sitzen. Jeder, der dieses Fahrzeug schon mal gefahren hat, wird den exzellenten Geräuschkomfort bestätigen. Jaguar arbeitet mit elektronischen Vibrationsdämpfern, einer doppelten Motorraumabschottung und geräuschdämmenden Scheiben. Dazu kommt, daß der 2,7-l-Motor an sich deutlich weicher läuft als das doch recht rauh agierende BMW-Aggregat. Gestört hat mich das im 7er hauptsächlich in den unteren Geschwindigkeitsbereichen (Stadtverkehr). Beim Gleiten so um z.B. 140 km/h und Teillast fällt es weniger auf.
Und, bitte nicht falsch verstehen, der 7er ist ein tolles Fahrzeug, in dem ich mich 3 Jahre sehr wohl gefühlt habe. Und der dem Jaguar in einigen Bereichen (z.B. Navigation, Kofferraum, Raumgefühl, und ich vermisse das I-Drive-Bedienkonzept so sehr!!!) überlegen ist, doch beim Geräuschkomfort liegen Welten zwischen diesen Autos.

Liebe Grüße

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 730d, VOLLAUSSTATTUNG, Tuning, 19 Zoll/M6 felgen e38 frankfurt eBay, mobile und Co 1 08.06.2007 17:39
Tausch 730d von 9/03 mit 730d von 1/04 Cheavas BMW 7er, Modell E65/E66 23 27.01.2007 10:56
Motorraum: Tuning Kajo BMW 7er, Modell E32 15 01.09.2006 19:30
Diesel Tuning 730d 135KW/184PS www.spieltechnik.de BMW 7er, Modell E38 20 22.11.2003 12:50
728i vs. 730d + 730d-Tuning 7er Jens BMW 7er, Modell E38 4 04.11.2003 10:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group