Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2007, 14:00   #21
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Falsch.

Ich bezahle auf 60 % ca 80 Euro monatlich TK, würde für VK etwa 140 Euro bezahlen
finde schon das es ein sehr grosser Unterschied ist !

Dennoch bin ich auch der meinung, wer sich ein E38 kauft und unterhalten kann, muss ein Minimum an versicherungsschutz abschliessen können was eben dann TK ist !
ein Wildschaden kann unter umständen ein Totalschaden sein was privat finanziell deutlisch höher ausfallen wird als etwa 15 Euro mehr monatlich für die TK

Lg

Sven

Naja, das seh ich nicht so.

Du zahlst also für die TK 80 EUR p.a. zzgl. Haftpflicht (oder ist die in den 80 EUR schon drin??). Habe ich das richtig verstanden? Das heißt doch dann, daß Du im Jahr 960 EUR für die TK abdrückst und wenn was passiert nochmal 150 EUR. Da kann mir ja jedes Halbjahr eine Scheibe platzen und ich fahr immer noch billiger! So ein alter E38 mit vielleicht 10 TEUR Gebrauchtwert ist doch keine TK mehr wert! Gestohlen wird so ne alte Kiste ja wohl nicht mehr.


Diese Versicherungsgeschichten sind ja immer Wetten auf die Eintrittswahrscheinlichkeit eines Ereignisses (bei TK Diebstahl, Glas und Wild) und die Kosten. Trotz ca. 50TKM p.a. (mit meinen 3 Fahrzeugen) hatte ich in den letzten 10 Jahren weder einen Diebstahl zu vermelden noch einen Glas- oder Wildschaden. Ergo hab ich mir wohl 15000 EUR in der Zeit für meine Fahrzeuge an TK-Prämien gespart wenn ich mal sehr konservativ überschlage und die 80 EUR im Monat als Basis benutze. Und selbst wenn ich ein Fahrzeug für 10 TEUR durch den Fall mit der höchsten Wertvernichtung - Diebstahl - verliere, dann kauf ich mir halt so eine Karre wieder.


Ich versichere grundsätzlich nur Dinge, die mich evtl ruinieren können. Und da gehört die Anschaffung eines vergleichbaren E38 sicher nicht dazu.


Oder sind die 80 EUR / Monat für die TK nicht richtig?


Grüße
Robert

p.s.
Halt, nein - einmal hat mir jemand die Dreiecksscheibe vom Cabrio eingeschlagen und das Minidisc-Radio geklaut. Da waren dann 25 EUR für die Scheibe und 150 EUR für das Radio fällig. Gut, daß es nicht das Dach war, denn das hätte dann ca. 350 EUR gekostet. Aber wohl immer noch weniger als die TK-Prämie für ein Jahr...
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 14:06   #22
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Ist doch genau das, was ich geschrieben hast. Wenn Du Dir Reparaturen, Verlust und Glasbruch locker leisten kannst, kannst du auf eine Kasko verzichten - und nur dann...

Die 80 Euro waren, wenn ich's richtig verstanden habe, schon inkl. TK... Und wie Du bei 80 Euro Prämie 2 Scheiben/Jahr zu einem Stückpreis von rund 1000,- sparen willst, musst Du mir noch mal vorrechnen... .

Black7
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 15:48   #23
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Nun das hab ich ja ganz genau nochmal gefragt. Er hat geschrieben:

Ich bezahle auf 60 % ca 80 Euro monatlich TK, würde für VK etwa 140 Euro bezahlen

Da steht also wörtlich, daß er bei seinen 60% monatlich ca. 80 EUR für seine TK bezahlt. Nach meiner Rechnung bedeutet das, er zahlt für den Zusatz "TK mit 150€ SB" genau 960 EUR je Jahr.


Wenn Du dem unten stehenden Link folgst, siehst Du, daß eine Scheibe vom Großhändler 216 EUR incl. MwSt kostet - grün, normales VB-Glas, sogar mit Heizdrähten. Die Arbeit fürs Einbauen darf mit Kleinmaterial nicht mehr als 120 EUR kosten und so könnte man sich sogar 3 Scheiben pro Jahr einbauen!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.technik-bedarf.de/index.p...-ER--E38-.html

Und daß man mal ein paar Hunderter für ein Scheiberl ausgeben können muß finde ich auch unbedingt notwendig wenn man 7er fahren will. Schließlich frißt die Kiste das schon für ein paar Hundert Kilometer an Sprit...
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 16:44   #24
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

ich bezahle monatlich insgesamt 80 Euro also HP und TK

Versteh eure Rechnung trotzdem nicht so ganz *g*
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 17:27   #25
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod Beitrag anzeigen
Nun das hab ich ja ganz genau nochmal gefragt. Er hat geschrieben:

Ich bezahle auf 60 % ca 80 Euro monatlich TK, würde für VK etwa 140 Euro bezahlen

Da steht also wörtlich, daß er bei seinen 60% monatlich ca. 80 EUR für seine TK bezahlt. Nach meiner Rechnung bedeutet das, er zahlt für den Zusatz "TK mit 150€ SB" genau 960 EUR je Jahr.


Wenn Du dem unten stehenden Link folgst, siehst Du, daß eine Scheibe vom Großhändler 216 EUR incl. MwSt kostet - grün, normales VB-Glas, sogar mit Heizdrähten. Die Arbeit fürs Einbauen darf mit Kleinmaterial nicht mehr als 120 EUR kosten und so könnte man sich sogar 3 Scheiben pro Jahr einbauen!

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.technik-bedarf.de/index.p...-ER--E38-.html

Und daß man mal ein paar Hunderter für ein Scheiberl ausgeben können muß finde ich auch unbedingt notwendig wenn man 7er fahren will. Schließlich frißt die Kiste das schon für ein paar Hundert Kilometer an Sprit...
Ich baue mir keine chinesischen Xenonbrenner oder Bremsbeläge in meinen BMW, also kommt auch keine chinesische Frontscheibe rein...

Für meinen (mit Sensor) kostet die Scheibe beim Freundlichen 524 Euro. Einbau wirst Du dort auch nicht für 120 Euro bekommen, und "Kleinmaterial", also Verkleidung unten bekommst Du auch nicht für Kleingeld. Klar waren die 1000,- nur geschätzt, viel billiger wird's aber nicht...

B7

P.S.: Ich hatte mit dem 7er schon 1 Frontscheibe, 2 Nebelscheinwerfer und einen Lackschaden. Insofern hat sich für mich die Kasko, unabhängig von dem sicheren Gefühl, das sie vermittelt, schon rentiert...
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 13:31   #26
tuti77
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tuti77
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Berlin, Köpenick
Fahrzeug: E38 750iL Bj01/2000, Yamaha YZF 1000 R Thunderace
Standard

Zitat:
Zitat von Royal_Assassin Beitrag anzeigen
Danke... endliche eine Antwort die ich mir erhofft habe.

Allerdings hab ich mir das ganze schonmal angesehen und kann nicht erkennen wie ich das Teil ab- bzw. anbau. Weil an die Schrauben komme ich so nicht hin. Und die Streben die zwischen den NSW sind die sind wohl nicht da geschraubt wo ich es vermutet habe (in den Löchern nahe den NSW).
Danke!
Hi, bei mir sind am rechten NSW am Halter die Rastnasen des Hebels abgebrochen, die den NSW halten. Hab unter den beiden Löchern für den NSW-Ausbau ein drittes Loch gebohrt. Komme jetzt gut an die Schraube, aber der Halter lässt sich nicht ausbauen. Hab den Hebel des Halters von der Welle bekommen und werde nur diesen austauschen.

Gruß
Tuti77
tuti77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 13:37   #27
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

nach 7 Jahren hat er sicher ein neuen gekauft oder den Wagen verkauft!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 13:51   #28
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
nach 7 Jahren hat er sicher ein neuen gekauft oder den Wagen verkauft!
Aber andere könnten aktuell das Problem haben...
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Diverse Teile (Wildunfall) acidfreeze Suche... 6 31.07.2012 13:42
Karosserie: Stoßstange gebrochen durch Wildunfall Giulia BMW 7er, Modell E38 6 25.02.2012 20:11
Elektrik: Halterung vom Stellmotor der ZV gebrochen kingkoopa BMW 7er, Modell E32 16 26.10.2010 21:51
Probleme mit Rear-Entertainment... Halterung gebrochen! Goose BMW 7er, Modell E65/E66 11 07.10.2009 13:55
Wildunfall - Totalschaden! dotech BMW 7er, Modell E38 17 04.10.2005 11:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group