Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2003, 11:02   #1
PAMA22
Allrounder
 
Benutzerbild von PAMA22
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Thyrnau/Passau
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 Bj:02/94
Standard Lüftung geht nicht mehr

Hallo zusammen.

Als 1.: Ich verfolge schon seit längerer Zeit die Tipps, die Ihr Euch hier so untereinander gebt und ich muss sagen, da ist ja die beste Werkstatt ein Witz dagegen :zwink
Als 2.:Hab mich gerade erst angemedet und auch schon ne Frage an Euch. Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen?

Ich hab seit gut 3 Jahren nen 730er V8 Bj. 02/94 und bin echt zufrieden damit. Hatte bisher noch nie eine Macke.
Jetzt aber mein Problem:
Wenn ich die Klimaautomatik einschalte tut sich nichts. Ich kann weder die Temperatur verstellen, noch die Gebläselüftung (schwach,Stark) verändern. Es leuchten auch keine grünen LED´s auf, wenn ich zum Beispiel auf Auto drücke. Aber sobald ich die Zündung einschalte, leuchten diese Dinger für nen Bruchteil von ner Sekunde auf. Die Beleuchtung dieses Bedienteils funktioniert. Also die Stecker sind drauf, Sicherungen habe ich auch nachgesehen und sind ok. Ausser,es gibt noch irgendwo anders welche, die ich nicht weis. (Motorraum, Rücksitzbank)
Wie gesagt, ich kann zwar alles drehen und drücken, aber es tut sich einfach nichts. Ach ja, er bläßt aber die ganze Zeit warm aus den Lüftungsschlitzen.

Kann mir da jemand helfen? Würd mich echt rießig über ne paar Antworten von Euch freuen.

Mit den besten Grüßen,
Harry
__________________
Wer anderen eine Grube gräbt braucht ein "Grubengrabgerät"
PAMA22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 11:07   #2
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard Willkommen im Forum

so auf den ersten Blick würde ich sagen das Bedienteil ist den Weg allen irdischen gegangen = Kaputt.
Vielleicht mal mit einem anderen Tauschen und schauen was passiert. Wenn damit alles funktioniert, bei Ebay gibts regelmässig welche im Angebot oder bei: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gebrauchteE32Teile.de
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 11:19   #3
bigpig
Keine Sterne
 
Benutzerbild von bigpig
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
Standard

moin
nimm das teil mal raus mach es auf und mach mal die kontakte von den schaltern und fühler sauber...probieren..wenn nicht klappt löten wo es geht...wenn nicht geht anderes rein und drauf achten das es das gleiche ist gibt verschiedene davon


gruß
dirk
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
bigpig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 11:48   #4
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Öhhhm - nicht dass ich Klima hätte, aber - ALLE Sicherungen gecheckt? Auch die unterm Rücksitz? Man weiß ja nie....

Greetz Crazy
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 14:05   #5
PAMA22
Allrounder
 
Benutzerbild von PAMA22
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Thyrnau/Passau
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 Bj:02/94
Standard

Hi nochmal an alle.
Danke für Eure Tipps, habt mir echt geholfen!Werd ich gleich mal in die Tat umsetzen und austauschen.
Was mir eben auch noch aufgefallen ist, ist dass, wenn ich sie kurz voll aufdrehe und dann wieder zurück, (Lüftungsrad max.) leuchten die LED´s mal für eine Sekunde, dann wieder mal für 10 Sekunden und ein ander Mal blinken sie wie verrückt.
Aber es tut sich trotzdem absolut nichts. Man hört keinen Kompressor, bzw Lüftungsmotoren....nur totenstille.
Ach ja, auch die Heckscheibenheizung funzt nicht mehr. Dafür leuchte die LED des Knopfes zum Enteisen der Frontscheibe wenn ich ihn drücke. Aber es tut sich trotzdem nichts.
Werd jetzt gleich mal probieren, was sich tut, wenn ich das Bedienteil mal austausche.
Geb Euch dann noch bescheid, was daraus geworden ist.
Danke nochmal an alle. :zwink
PAMA22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 14:38   #6
erftprince
Am Ende der Skala
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard Bedienteil

In dem Bedienteil sitzt leider auch der Innenraumtemparaturfühler.
Scheinbar liefert der völlig falsche Werte, so dass die Elektronik nicht korrekt anspricht.
Ein Tausch, wenn auch nur zur Überprüfung, ist wohl hier die schnellste Möglichkeit,
den Fehler grob zu lokalisieren.

Frank
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 15:46   #7
PAMA22
Allrounder
 
Benutzerbild von PAMA22
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Thyrnau/Passau
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 Bj:02/94
Standard

Hi nochmal,
hab den Fehler gefunden!

Hatte das Bedienteil ausgewechselt. Hat aber trotzdem nicht geklappt. Meines aber sehr wohl aber im anderen Auto.
Als ich nochmal durchging, die Sicherungen zu kontrollieren, habe ich ein komisches Geräusch aus dem Sicherungskasten gehört. Als ich hinfasste, hatt ein Relais die ganze Zeit "gewerkelt", dass ich dachte es fliegt mir gleich um die Ohren.
Hab also einfach mal getauscht und siehe da, es funz wieder wie eh und je. Kostet auch nur 6 Euro... :zwink
Ich möchte mich nochmal für die ganzen Tipps und Ratschläge, die Ihr mir gegeben habt, bedanken.

Viele Grüße,
PAMA22
PAMA22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 15:51   #8
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard und siehe da...........



7er Forum, hier werden Sie geholfen
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 16:23   #9
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Na - da lag ich ja nicht GANZ falsch

Greetz Crazy


an alle: ist aber schon interessant, auf was man beim Bimmer alles achten muss.....
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group