Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 20:38   #1
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard Scheinwerfer feucht, Außenspiegelheizung defekt, Waschdüsen werden nicht beheizt

Hi Leuts,
heute war mal wieder ein echter Sch...tag. Erst ist mein rechter Scheinwerfer trotz neuer Scheibe und Dichtung und Klammern von innen beschlagen , dann muss ich feststellen, dass meine Außenspiegelheizung nicht funzt und dann leiden auch noch meine Waschdüsen seit geraumer Zeit an chronischer Unterkühlung. (Welcher Depp hat eigentlich den Waschwasserbehälter in den Radkasten gebaut?)

Mittlerweile bin ich ungeschlagener Weltmeister im Scheinwerfer beim Vorfacelift ausbauen und zerlegen. Benötige pro Seite nur noch höchstens 10 Minuten. Ich hab aber keine Bock, alle 2 Tage die Scheinwerfer rauszureißen. Huargh. Gott sei Dank sind heute meine Standlichtringe gekommen. Hab ich am Wochenende wenigstens einen vernünftigen Grund die Scheinwerfer zum 3. mal in dieser Woche zu demontieren. Ich werde die Dinger nun mal für 1,5 Stunden im Backofen brutzeln und die Dichtungen mal mit Silikonfett aus dem Tauchzubehör behandeln. Vielleicht nützt das ja was. Ach ja, weiß jemand, wie heiß die Scheinwerfer im Betrieb im Inneren werden? Auf Abdichten mit Silikon möchte ich vorsichtshalber verzichten. Sollte Wasser eventuell woanders eindringen, kriege ich den Scheinwerfer wohlmöglich nicht mehr ordentlich demontiert, wenn alles mit Silikon verklebt ist. Dann werde ich mal morgen neune Klammern für die Scheinwerfer besorgen. Der Freundliche kennt mich schon und rennt gleich los wenn ich komme. 12 Scheinwerferklammern aus dem Lager holen.

Habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden, wie man die Spiegelgläser demontiert. Kann mir eventuell jemand mal eine Tipp geben, wie ich prüfen kann, ob meine Außenspiegel kaputt sind? Wie kriege ich die Gläser raus, ohne gleich Bruch zu produzieren?

Bei meinem E32 hat das Spiegelgehäuse unten ein Loch zum Rumprockeln mit dem Schraubenzieher, hat der E38 aber nicht. Es nervt, jedesmal nur noch beschlagene Außenspiegel zu haben, wenn ich bei Regen in eine Tiefgarage fahre.

Gruß aus Dortmund,

der gefrustete Thomas
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de

Geändert von tomgos (09.03.2006 um 20:49 Uhr).
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 20:48   #2
JojoE38
Mitglied
 
Benutzerbild von JojoE38
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Selters
Fahrzeug: 760Li F02 2012 / 740d E38 2001 / 750iL E32 BJ 93 / 725tds E38 BJ 97
Standard

Zitat:
Zitat von tomgos
dass meine Außenspiegelheizung nicht funzt und dann leiden auch noch miene Waschdüsen an chronischer Unterkühlung.
Also wenn beides nicht geht würde mir das komisch vorkommen. Beim E36 war in einem Lufteinlasskanal zu den Bremsscheiben ein Temperaturfühler der ab einer gewissen Außentemperatur die Spiegel und Waschdüsen beheizt hat. Evtl. ist das beim E38 auch so und bei dir ist nur der Temperaturfühler kaputt. Denn das 2 Spiegel und 2 Waschdüsen von heut auf morgen kaputt gehn kann ich mir nciht vostellen.
__________________
BMW -> aus Freude am Fahren
E38 -> Eigentlich zu schade zum Fahren
JojoE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 21:08   #3
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...=glas+ausbauen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...=glas+ausbauen

Bitte schön.

Was willst du machen Spiegelglas ausbauen


Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 13:53   #4
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard @ emil

Hallo Emil,

mal wieder Spitze. Ich glaube ich muss doch mal dringend einen Kursus für die Suchfunktion belegen. Ich hab mit zig Suchworten probiert und nichts anständigens gefunden.

Nochmals danke für die hilfreichen Threats.

Thomas
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 19:28   #5
JojoE38
Mitglied
 
Benutzerbild von JojoE38
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Selters
Fahrzeug: 760Li F02 2012 / 740d E38 2001 / 750iL E32 BJ 93 / 725tds E38 BJ 97
Standard

Zitat:
Zitat von tomgos
Hallo Emil,

mal wieder Spitze. Ich glaube ich muss doch mal dringend einen Kursus für die Suchfunktion belegen. Ich hab mit zig Suchworten probiert und nichts anständigens gefunden.

Nochmals danke für die hilfreichen Threats.

Thomas
Ja Emil ist der schwarze Vierbeiner von Leycos, und jetzt arbeitet er hier im Forum ist nur Spass Emil! Hau mich nicht
JojoE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facewlift Kotflügel und scheinwerfer auch defekt... MSE38ial Suche... 1 01.02.2006 20:38
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Scheinwerfer umbauen? 730SN BMW 7er, Modell E32 11 30.04.2003 23:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group