Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2004, 19:28   #1
speedygonzales
Mitglied
 
Benutzerbild von speedygonzales
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Henfenfeld
Fahrzeug: E39 540i Touring, E23 745i, E38 735i, Bedford Blitz Van
Standard Ja spinnen die denn alle bei ebay???

Hi Jungs und Junggebliebene,

ich suche ja momentan einen guten, sauberen 750er E32. Bin da auch bei ebay am "werken". Aber da scheinen nur ahnungslose Spinner echt kranke Preise aufzurufen! Zur Zeit sind da zwar viele eingestellt aber die kriegt man nicht zu normalen Marktpreisen. Es reicht schon, dass "schöne Felgen" aufgezogen sind und die Leute zahlen utopische Preise. Versteht mich bitte nicht falsch - für einen guten 750er würde ich auch einen faieren Kurs fahren aber normal ist das echt nicht. Einer hat mir gerade einen "normalen" 750er angeboten und wollte 5500 EUR als Sofort-Kaufpreis. Ist ein 91er, ohne Besonderheiten, außer schönen Felgen.

Wenn das so weiter geht, warte ich mit der Anschaffung bis Februar nächsten Jahres und kaufe mir gleich einen 750er E38. Da ich meinen "Neuen" eh die nächsten Jahre fahren will, wäre das vielleicht eh sinnvoller. Muss diesbezüglich gleich mal einen neuen Thread aufrufen.

Den E38 750er kenne ich sehr gut, weil ich diese bis vor kurzem oft eingekauft habe. War damals für meine eigene Firma. Wir haben für einen Auftraggeber diverse Nobelkarossen eingekauft / abgeholt und durch ganz Deutschland gefahren. Waren mehr als 1000 Fahrzeuge im Jahr. Tja, game over - Firma weg und nun fehlt die Kohle, um gleich einen E65 zu leasen.

Ups, jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen.

Ciao Leute!

Euer
Speedygonzales, alias Matze
speedygonzales ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 19:31   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Na ... Im grunde beobachtest Du den Markt ja schon recht ordentlich. Die 750er ab 91 sind aber wirklich meistens etwas teurer (wenn OK), da die ja das Facelift haben. Wer den Unterschied kennt weiss was ich meine ... einen von vorher zu kaufen macht wenig Sinn ... ausser der preis ist gigantisch bei einen gut gewarteten Fahrzeug.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 19:37   #3
speedygonzales
Mitglied
 
Benutzerbild von speedygonzales
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Henfenfeld
Fahrzeug: E39 540i Touring, E23 745i, E38 735i, Bedford Blitz Van
Standard

Grüß Dich Frank,

etwas teurer ist ja noch ok, aber 5500 EUR? Dieses Facelift bezieht sich doch auf das Cockpit, oder? Oder wurde da auch technisch überarbeitet? Muss gestehen, dass ich da kein Fachmann bin. Aber ich lerne ja noch von Euch.

Was wäre denn ein normaler Preis für einen 750er ab 91? Laut Schwacke wären es deutlich weniger als 1500 EUR. Aber danach kann man ja nicht gehen.
speedygonzales ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 19:39   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Facelift:

Überarbeiteter Motor - Öleinfüllstutzen an der Stirnseite!
4 Kolbenbremsanlage!!
Andere Frontlippe, da die grössere Bremsanlage dort nun Lüftungskanäle hat!

und eben einige Details ... aber im wesentlichen der Motor und die Bremsanlage, die bei den Modellen vorher nicht der Geschwindigkeit angemessen war.

gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 19:42   #5
speedygonzales
Mitglied
 
Benutzerbild von speedygonzales
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Henfenfeld
Fahrzeug: E39 540i Touring, E23 745i, E38 735i, Bedford Blitz Van
Standard

Also kann man sagen, dass ich meine Suche auf Modelle ab Baujahr 91 beschränken sollte?! Gut zu wissen. Dem Forum sei Dank.
speedygonzales ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 21:05   #6
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Du hättest vor Mai kaufen sollen. Seit dem nämlich halb Osteuropa in die EU aufgenommen wurde, ist der Markt an alten Edelkisten so gut wie leergekauft. Ist mir selbst erst bewußt geworden, als ich Juni meine 735 E32 verkauft habe. Wollte ihn schon im März/April auch hier verkaufen, ging aber nicht weg. War dann erstmal mit E38 Kauf beschäftigt und hab dann im Juni in Regionalem Anzeigenblatt annonciert, Telefon stand nicht still: "Ich kaufen tausendprozentig" Ging dann auch zu hundertprozent Wunschpreis weg. Und die E38 ziehen auch wieder an. Als ich im März/April mit meinen Wunschkriterien gesucht habe, kamen da bei BMW so ca. 4 bis 5 Stück allein in meiner Gegend (Berlin/Brandenburg). Inzwischen finde ich zu meinem Kaufpreis keinen einzigen mehr.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 21:59   #7
speedygonzales
Mitglied
 
Benutzerbild von speedygonzales
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Henfenfeld
Fahrzeug: E39 540i Touring, E23 745i, E38 735i, Bedford Blitz Van
Standard

Tja, das Leben ist echt bescheiden. Was habe ich da noch für Möglichkeiten? Wer zu spät kommt, den bestraft das Laben. Zum Glück ist das mit dem "Kommen" nicht immer so! Ok, irgendwo und irgendwann werde ich schon das Glück haben und einen passenden 750er finden. Ich habe da keinen Zeitdruck, da wir zwei Fahrzeuge haben. Den 750er brauche ich nur der Gaudi halber.
speedygonzales ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 02:18   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Du musst Dir einfach Zeit lassen. Es gibt immer noch gute E32, die viel in der Garage gestanden haben und gepflegt wurden, mit allen Inspektionen etc.

Aber man sollte sich nicht selbst unter Zeitdruck setzen.
Suche mal ruhig weiter und Du findest schon was passendes.

Geändert von Erich (20.11.2004 um 04:40 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Ebay Betrug Erich eBay, mobile und Co 2 17.09.2004 18:24
Gepflegter 730iA Bj.89 bei Ebay ! Kirsche BMW 7er, Modell E32 4 08.10.2003 19:50
BMW Buch über E38 bei Ebay Eric eBay, mobile und Co 0 14.01.2003 10:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group