Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 08:33   #21
hws
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von bmwfreak2000
Die neuen von Philips sind die mit der Nr.85122 und 5000k die kannst du bei ebay kaufen, taugen aber nicht wirklich was mußte mir solche einbauen da ein alter durch ist. Die neuen sind nicht mehr weiß/blau sondern mehr gelblich grün. Das schaut nicht nur bescheiden aus sondern wirkt auch wesentlich dunkler. Die alten von Phlilips haben die Nr.: 85123 mit 6000k.

Deswegen bin ich auf der suche nach solchen mit min.6000k von Philips.
Diese Erfahrung muss ich bestätigen. Ein alter Brenner war hin, der Austausch gegen Philips 85122 (günstig von ebay) ergab, dass ich nun zwei Lampen mit unterschiedlichem Farbton habe, die alte deutlich blauer (Helligkeit insgesamt bei beiden fast gleich).
Weiss jemand, um welchen Typ es sich bei dem alten Brenner handelt (E38, Bj.95)? Die Aufschrift auf dem alten lautet "94 485-8" (handschriftlich!).

Gruß
hws

Geändert von hws (14.02.2005 um 08:45 Uhr).
hws ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 10:15   #22
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Zitat:
Zitat von bmwfreak2000
Die neuen von Philips sind die mit der Nr.85122 und 5000k die kannst du bei ebay kaufen, taugen aber nicht wirklich was mußte mir solche einbauen da ein alter durch ist. Die neuen sind nicht mehr weiß/blau sondern mehr gelblich grün. Das schaut nicht nur bescheiden aus sondern wirkt auch wesentlich dunkler. Die alten von Phlilips haben die Nr.: 85123 mit 6000k.

Deswegen bin ich auf der suche nach solchen mit min.6000k von Philips.
Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Bei mir war ein Brenner durch und ich habe bei Äbäy ein paar Philips 85122 gekauft. Finde das Licht auch grünlich, und recht "mau".
Werde mich mal umschauen nach 85123 Brennern - doch beim Freundlichen sind die einfach zu teuer.

NCNMUC
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 10:43   #23
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Zitat:
Zitat von anabolejelle
schau mal unter : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.xenon-light.at/

da verkaufen se sogar 8000K brenner, haben auch fotos vom unterschied zwischen 4000K und 8000K.

Obs auch wirklich 8000K ist weiss ich nicht....
Also ich bin mir da nicht so sicher, ob das Markenware ist was die anbieten.... auf keinem der Fotos kann man den Sockel bzw. die Beschriftung ordentlich sehen. Man hört ja so einiges von Fernostware die mehr Schaden als Freude anrichtet. Halte auch 75 € pro Brenner für zu teuer. Da kann ich auch gleich zum Freundlichen gehen - da hab ich nämlich auch eine Garantie das es Markenware ist und wenn was ist, kann ich immer noch jemanden ans Bein pinkeln
Bei einem Versender, der wohl keine Originalware liefert wird das etwas schwieriger...

NCNMUC
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 20:46   #24
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von NCNMUC
Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Bei mir war ein Brenner durch und ich habe bei Äbäy ein paar Philips 85122 gekauft. Finde das Licht auch grünlich, und recht "mau".
Werde mich mal umschauen nach 85123 Brennern - doch beim Freundlichen sind die einfach zu teuer.

NCNMUC

Moin Christian,

hatte das Problem , dass beim Kauf meines Bimmers bereits 2 verschiedene Brenner verbaut waren, links der Originale Philips 85123 mit weiss/bläulicher Ausleuchtung, rechts ein No-Name Brenner mit weiss/grünlicher Ausleuchtung.

Durch Zufall habe ich dann zusammen mit Atif nach längerem Hin & Her-Testen verschiedener Brennermodelle einen Brenner gefunden, der ein absolut identisches Licht/Farbbild wie mein Philips 85123 Brenner hat. Witzigerweise ist es aber kein Philips, sondern ein Osram älteren Herstellungsdatums.. ..naja, und das lässt für mich den Schluss zu, dass es bei der Suche nach der passenden Farbtemperatur nicht zwingend nur auf den Hersteller ankommt,sondern auch das Herstellungsdatum eines Brenners..

Kann morgen mal gern ein Bild vom Osram Brenner schiessen, villeicht findest Du ja so einen schneller/einfacher als einen 85123....wie gesagt, sie geben beide ein identisches weiss/blaues Licht ab,

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 22:40   #25
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Also,

es ist richtig, das die "neuen" Philips Brenner leicht grünlich daherglimmen...

Allerdings ändert sich die Farbe nach ca.120 Betriebsstunden in das gewohnte bläulich- weiss.

Man kann die Lampen bei Philips auch "vorgealtert" bekommen,
die nennen sich dann "Colour-Matched" und ändern die Farbe nicht mehr.

Die Helligkeit der Brenner nimmt nach ca.150 Std. ein wenig (messtechnisch)ab, (ca. max.12%), allerdings wirken die bläulicher leutenden Dinger dann subjektiv heller.

Brenner mit mehr Leistung - z.B. 50W benötigen zwangsläufig Änderungen am Steuergerät - lässt sich bei älteren Bosch und Hella - 2 Teiligen Geräten evtl. noch machen - die neueren einteiligen Viecher (E38) kommen da bereits über ihre Grenzen raus...
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 00:37   #26
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Zitat:
Zitat von BMWupptich
Also,

es ist richtig, das die "neuen" Philips Brenner leicht grünlich daherglimmen...

Allerdings ändert sich die Farbe nach ca.120 Betriebsstunden in das gewohnte bläulich- weiss.

Man kann die Lampen bei Philips auch "vorgealtert" bekommen,
die nennen sich dann "Colour-Matched" und ändern die Farbe nicht mehr.

Die Helligkeit der Brenner nimmt nach ca.150 Std. ein wenig (messtechnisch)ab, (ca. max.12%), allerdings wirken die bläulicher leutenden Dinger dann subjektiv heller.

Brenner mit mehr Leistung - z.B. 50W benötigen zwangsläufig Änderungen am Steuergerät - lässt sich bei älteren Bosch und Hella - 2 Teiligen Geräten evtl. noch machen - die neueren einteiligen Viecher (E38) kommen da bereits über ihre Grenzen raus...



Das sind ja interessante Infos. Ich werde also erstmal die beiden neuen Philips 85122 Scheinwerfer beobachten ob sie wirklich "altern"...

@Marco
Ja, ich hatte auch einen Osram Xenarc links drin und rechts den alten Philips 85123 drin. Der hat auch die Grätsche gemacht... tja, mal schauen.
Osram Xenarc kam mir auch viel heller / weisser als die Philips vor. Kann aber auch am Alter gelegen haben.
PS: sieht man sich dieser Jahr mal wieder? Anzing?

greetz aus München
NCNMUC
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 07:31   #27
hws
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BMWupptich
Also,

es ist richtig, das die "neuen" Philips Brenner leicht grünlich daherglimmen...

Allerdings ändert sich die Farbe nach ca.120 Betriebsstunden in das gewohnte bläulich- weiss.
...
Hm, interessant!
Weißt Du das aus sicherer Erfahrung/Quelle?
Dann lasse ich das Ding erstmal drin...
Gruß
hws
hws ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 08:32   #28
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Ja, die Erfahrung hab´ich. Hab schon etliche "alte" Hella - und Bosch Scheinwerfer (ursprünglich D1s) mit neuen D2s Brennern von Philips ausgerüstet, incl. meiner eigenen. Das Ergebnis ist immer das gleiche - und wurde mir auch so von Philips Aachen bestätigt.Irgendwo habe ich auch die technische Info darüber, wenn ich die nochmal wiederfinde, stelle ich sie hier mal rein.
Allerdings - wie gesagt - ca. 150 Betriebsstunden braucht dieser Prozess.


Gruss

Uli
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 23:34   #29
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von NCNMUC


PS: sieht man sich dieser Jahr mal wieder? Anzing?

greetz aus München
NCNMUC

Wird sich definitv Anfang-Mitte März erst entscheiden,ich hoffe sehr,dass ich kommen kann..

Falls ich kommen kann, melde ich mich umgehend im Anmeldethread an.
Maschi,behrchen und Ich haben schon in B-B beschlossen dass wir gemeinsam zum Anzig-Treffen anreisen werden.... dann aber nicht mit unseren Bimmers, sondern relaxt mit dem Flieger n (HH-MUC).In MUC wollen wir uns dann fürs WE nen E 65 mieten um vorort mobil zu sein...


gruß,fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 00:38   #30
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Zitat:
Zitat von fish
Wird sich definitv Anfang-Mitte März erst entscheiden,ich hoffe sehr,dass ich kommen kann..

Falls ich kommen kann, melde ich mich umgehend im Anmeldethread an.
Maschi,behrchen und Ich haben schon in B-B beschlossen dass wir gemeinsam zum Anzig-Treffen anreisen werden.... dann aber nicht mit unseren Bimmers, sondern relaxt mit dem Flieger n (HH-MUC).In MUC wollen wir uns dann fürs WE nen E 65 mieten um vorort mobil zu sein...


gruß,fish
Jo, stimmt, da haben wir ja in BB darüber gesprochen. Wär auch ne Idee, wahrscheinlich sogar eine sehr vernünftige. Freuen tun wir uns aber alle, wenn ihr kommt...

Greetz
NCNMUC
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stimmt es dass es KEIN Xenon mehr gibt ??? fswelem BMW 7er, Modell E32 41 22.04.2005 15:48
Suche D2S Xenon Vorschaltgerät und Brenner Airlancer Suche... 0 19.09.2004 14:34
Suche Brenner Philips D2S mit DOT 7K20 Ingo K. BMW 7er, allgemein 1 25.03.2003 18:38
8000K Xenon Brenner von Xenon-light.at - hat jemand Adresse? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 3 12.11.2002 21:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group