Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2005, 18:34   #1
Snow32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: Neuss
Fahrzeug: E 32, 750 i, Bj. 1991
Standard Bremsdruck wird im Display angezeigt

Hallo an Alle !

Ich habe seit 2 Wochen einen BMW 750 i. Bj. 1991. Im Display leuchtet immer wieder "Bremsdruck" auf.
Daraufhin habe ich eine Werkstatt aufgesucht, da sich mein technisches Verständnis doch in Grenzen hält. Dort wechselte man den Bremsdruckspeicher, so eine runde Kugel. Das hat aber nichts gebracht. Dann bin ich zu BMW gefahren. Dort sagte man mir, dass auch der Druckregler defekt sein könnte.
Nun eine Frage an Euch. Wo bekomme ich so ein Teil günstig her. Bei BMW will man dafür 650 Euro. Das finde ich was happig und der Einbau ist auch noch nicht mit drin. Habt Ihr irgendwie gute Adressen wo man Teile für den Wagen bekommen kann ?

Vielen Dank schonmal an alle.

Gruß

Snow
Snow32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 19:18   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Snow32
Bei mir war das einfachste kaput, der Bremsdruckschalter, sitzt oben auf dem Druckregler, ein neuer hat mich letztes Jahr 17€ gekostet.
Merke dir eins, die Werkstätten fangen immer beim teuersten Teil zutauschen an und die einfachsten Dinge kennen die nicht. Kannst einfach testen, die beiden Kabel überbrücken, wenn beim Start die Meldung weg ist, ist es der Druckschalter, aber mehrmals hintereinander testen, den der Fehler geht oft nicht gleich weg, wegen der Speicherung.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 19:48   #3
7Stein
7Stein
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E61 530xi ('05), R 1150 R Rockster ('05)
Standard

Ich habe den gleichen Wagen. Und das gleiche Problem. Allerdings nur 2mal in den letzten 3 Monaten. Einmal nach Ölwechsel in der Werkstatt und einmal nachdem er 1 Woche gestanden war. Beim nächsten Anlassen war es aber immer verschwunden und von dem Abfall der Bremswirkung, den das Handbuch prognostiziert hatte, habe ich auch nichts gespürt..
7Stein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 19:57   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo 7Stein
Solange man an der Bremswirkung nichts kennt, ist es der Druckschalter, meiner sagte auch am Anfang nur Sporadisch "Bremsdruck" bis es immer angezeigt wurde.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 08:52   #5
Snow32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: Neuss
Fahrzeug: E 32, 750 i, Bj. 1991
Standard

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten !

Bei mir zeigt er das auch nicht immer an. Ich fahre eine Woche und nix. Dann plötzlich blinkt das mehrmals während der Fahrt auf. Ganz zu Beginn wollte ich ein Vollbremsung machen. Das klappte nicht. Der Wagen wurde zwar langsamer, aber blockiert hat da nichts. Nach dem Wechsel des Druckspeichers, hat sich das gelegt. Nur das eben jetzt ab und an die Anzeige im Display leuchtet.

Gruß snow
Snow32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 11:26   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Snow32
Dann tausch mal den Druckschalter, kostet nicht viel und kannst selbst machen.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 09:37   #7
Snow32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: Neuss
Fahrzeug: E 32, 750 i, Bj. 1991
Standard

Ist schon in Arbeit. Ich suche nur so einen Druckschalter. Einen Druckregler habe ich schon gefunden. Mal sehen ob es hilft.

Gruß
snow
Snow32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 21:12   #8
prinzhasenherz
Mitglied
 
Benutzerbild von prinzhasenherz
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: 750i(06.92)
Standard Kind hat Glück gehabt

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi Snow32
Dann tausch mal den Druckschalter, kostet nicht viel und kannst selbst machen.
Gruß Reinhard
Hallo zusammen,
Wie gut das es ABS gibt und ich nicht mit meinem Kadett-c Coupe unterwegs war. Heute Nachmittag springt mir da ein Kind (3-6Jahre) bei 40 Kmh vors Auto Vollbremsung in die Parklücke auf der anderen Straßenseite rein wieder raus und stehen bleiben (schmale Straße). Zum Glück ist dem Kleinen NICHTS passiert die Mutter stand daneben und war am Labern . Die gute hab ich zusammengefaltet und dem kleine ne Tafel Schokolade gegeben, vor die Niere sich stellen lassen und erklärt das er immer schön gucken muß, und nicht einfach laufen, gäb so komische Abdrücke im Gesicht, der hats geschnallt.Ich weiß das gehört nicht hir hin aber das mußte ich mal loßwerden.

Jetzt mein Problem als ich wieder im Auto saß viel mir ein das mein BC mich angeläutet hatte. Also frei Strecke Vollbremsung, mitten bei der selbigen wird der Pedaldruck härter und es erscheint Bremsdruck im Display danach noch 7,8mal ne Vollbremsung gemacht und nichts alles ok Zu Hause vor der Haustüre eben eine Vollbremsung und "Bremsdruck" im Display. Kann das an den oben genannten Druckschalter liegen?
Danke und grüße Benny
__________________
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder, der mit gebrauchten Autos handelt, ins Gefängnis käme.
prinzhasenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 21:30   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo benny

wie lässt sich dein bremspedal treten??? trittst du wie auf einen stein,also
dass das pedel sehr hart ist, oder ist es ganz weich????

ich weiss jetzt nicht mehr genau,wie rum es war, wenn das pedal ganz hart ist,als wenn man auf einen stein tritt,dann ist es die bremsbombe (stickstoffkugel) und wenn es ganz weich ist, ist es der HBZ bzw. der
BKV.... oder auch umgekehrt, es ist schon lange her,dass ich das mal
nachgefragt hatte, ich weiss nicht mehr wie rum es richtig ist.

hast du beim bremsen die sogenannte gedenksekunde??? d.h. du trittst drauf
und die wirkung kommt etwas verzögert???? dann wäre das auch ein zeichen
für die bremsbombe....

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 21:57   #10
prinzhasenherz
Mitglied
 
Benutzerbild von prinzhasenherz
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: 750i(06.92)
Standard

ich trete drauf und der bremsdruck scheint für ne sekunde normal dann wird das Pedal härte und ich muß richtig festhalten bzw treten damit die Bremswirkung bleibt. Ähnlich als gäbe es keinen Bremskraftverstärker wie zu Trabbi zeiten
prinzhasenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: TFT Display in Sonenblende für BMW Navi geignet ? 331BK BMW 7er, Modell E32 2 20.01.2005 10:14
An Elektro-Profis: DVD im E32 mit 16:9 Display aus dem Z4 Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 0 08.05.2004 13:16
Schnurlos Siemens Display defekt union2000 BMW 7er, Modell E38 4 25.04.2004 23:15
So'n Mist, DVD & Display eingebaut, aber.... Marco BMW 7er, allgemein 3 26.04.2003 09:29
Display Business prof. Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 10 18.08.2002 22:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group