Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2006, 23:17   #1
belzebub
xxx
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: köln
Fahrzeug: E32-735IA BJ 08.07 1988/Porsche 911 bj 1988 150.km
Standard Neuling

Neuling, Ein kräftiges hallo in die Runde,
Möchte mich erst einmal bedanken für dieses tolle Forum hier,
und hätte auch direkt mal eine Frage an die E32 Kenner.
Und zwar hatt mich auch das Fieber gepakt, und möchte unbedingt einen 7er erwerben.
Bin schon gut seit 1 Monat überall auschau am halten,
aber leider noch nicht das passende gefunden.Mein Preisrahmen liegt so bis 2000 euronen jetzt habe ich gesehen das mann da ja echt die Qual der wahl hatt, Kann mir vieleicht jemand helfen und mich mal aufklären was sache ist, am liebsten hätte ich einen 750i lang
die kriegt mann ja auch für das Geld, aber was muß ich beachten,weil ich habe bis jetzt noch keinen gesehn unter150000km
ich mein was sind schon 200000km für einen 12 Zylinder, da mache ich mir eigentlich keine sorgen aber wo liegen denn die Schwachstellen ??
Oder wo drauf muß ich achten,ach ja und kann mir einer denn Verbrauch nennen ich schätze mal bei meiner fahrweise pendelt der sich bestimmt bei 17 L ein oder liege ich da falsch?(Halte mich eigentlich nie an die Geschwindikeits begrenzung.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar tips zum kauf geben könntet,damit ich auch in den Kreis der Autofahrer mit Geschmack für das schöne im leben auf genommen werden Kann.
Mit freundlichen Grüßen franco aus Köln.
belzebub ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 23:27   #2
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Kaufberatung

Hallo franco, gib einfach mal in der suchfunktion ( suche findest Du auf der linken Seite unter der Option Forumsfunktionen) Kaufberatung ein. Dann kannst du dich erst mal eine Stunde durchlesen. Du kannst natürlich auch zum nächsten Rheinischen Stammtisch morgen nach Kerpen ins Michael Schumacher Kartcenter kommen, da wirst Du dann direkt vor Ort beraten und kannst dich über alle Schwachstellen aufklären lassen.
Gruß, Toni.
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 23:31   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo franco

schau mal auf erichs seite, er hat eine kaufberatung für den e32 aufgelistet.

ich kann meinen fuffi zwischen 11 und 27 l fahren, ist alles machbar, im schnitt liege ich bei 14 - 15 l (viel kurzstrecken) ich muss allerdings dazu
sagen, ich cruise beinahe nur,dass finde ich am schönsten mit dem dickschiff.

wartungsheft sollte vorhanden sein, beim fuffi ist ein wartungsstau recht
teuer,wenn man da geschludert hat, kostet es richtig geld.

schwachstellen würde ich mal sagen ist die vorderachse, dass merkt man
aber sicherlich bei einer probefahrt, die elektrischen helferlein und klima sollte
ok sein, sonst geht eine grosse und evt. teure sucherrei los.

motor getriebe und hinterachse sollten trocken sein und (meine meinung)
EDC, also el. dämpferverstellung, sollte man meiden, sie ist irre teuer,wenn hier mal probleme auftauchen ( ein EDC dämpfer 500€, wie gesagt, EINER ohne
einbau)

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 23:47   #4
belzebub
xxx
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: köln
Fahrzeug: E32-735IA BJ 08.07 1988/Porsche 911 bj 1988 150.km
Standard Danke

Super genau das habe ich mir vorgestellt, vieleicht kriege ich ja noch ein paar antworten,wegen suche,
nehmt es mir nicht krumm aber habe mich jetzt 2 tage durch gelesen, und bin jetzt wieder ziemlich faul.
Geht ja mit dem Verbrauch, hatte mal nen Ami Big Block, 21 Liter
Aber was ich ja mal echt gerne wissen möchte, warum ist diese geile Luxus Serie so billig?? Das ist doch Wahnsin also wenn man Glück hatt und einen schönen ergeiert, kann der es doch locker mit den neuen Karren auf nehmen, also ich verstehe es nicht fahre die Kiste wenn ich einen kriege mit 120% und der würde mich jährlich 1600 Euronen Kosten plus der Sprit, also wenn wir mal ehrlich sind das ist doch ein Witz, für so ein Auto.
Also kann mir das einer Beantworten??
belzebub ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 00:01   #5
Ruben
Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: in Planung...
Standard

naja, zunächst sind die "neuesten" e32 12 jahre alt. die meisten natürlich noch ein paar jahre älter, heisst die reperaturen fangen langsam aber sicher an. (fahrwerk, automatik usw.)

dazu kommt noch der unterhalt (reperaturen und verschleissteile lassen sich nicht wirklich mit nem corsa 1.0 vergleichen)

versicherung ist halt auch nicht wenig, grad wenn du sagst das du ihn mit 120% fahren willst (zweitwagen oder warum noch so hoch?!) - was natürlich bei den meisten forum's teilnehmern nicht mehr so ins gewicht fällt bei 30 - 50%.

und dann noch der neidfaktor.
man kaufe sich einen über 10 jahre alten 7er und trotzdem denkt jeder das man zu viel geld hat. weil die leute nicht wissen wie alt die autos sind und was sie noch kosten
Ruben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 00:08   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

ich denke mal, dass viele 750 als geschäftswagen laufen und die sind nach
3 jahren abgeschrieben, als nächstes kommen die hohen unterhaltungskosten,
5l hubraum und die steuer als beispiel, dann der hohe verbrauch und die
sehr teuren wartungen ( es sei denn, man kann vieles selbst machen)

du bekommst hier echt für "kleines geld" richtig leistung, trotz der knapp
2 t gewicht, geht ein fuffi,wie die hölle, wenn du das getriebe auf S
(für sport) stellst. ich habe auch einige jahre einen 7,4l chevy gefahren,dass
ist kalter kaffee gegen den fuffi.

mein fuffi hatte TÜV und AU neu, es war ein wartungsheft vorhanden,wo alle
inspektionen schön abgestempelt waren ( in fachwerkstätten) ich habe innerhalb der ersten 5 monate nach dem kauf noch ca 3500€ reingesteckt und
jetzt ist wohl erst mal ruhe. (toi,toi toi)

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 15:39   #7
gammi79
Hobby-Psyschologe...
 
Benutzerbild von gammi79
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
Ärger nur so..

..kann ich nur zustimmen.. Hab selber nen 94´er ..da fahr ich zu ner Nutzfahrzeugvermietung wegen Umzug und lass mir nen Kostenvorschlag machen.Als ich dann Fragte ob er des Wahnsinns sei, war die Antwort: ..so nen dickes Auto fahren aber sich um kosten drücken..
gammi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 16:00   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von gammi79
..kann ich nur zustimmen.. Hab selber nen 94´er ..da fahr ich zu ner Nutzfahrzeugvermietung wegen Umzug und lass mir nen Kostenvorschlag machen.Als ich dann Fragte ob er des Wahnsinns sei, war die Antwort: ..so nen dickes Auto fahren aber sich um kosten drücken..

jow, dazu habe ich auch eine schöne geschichte..... als mein BKV undicht
wurde, meinte der meister,.... moment, ich schaue mal nach dem preis, er
meinte dann..... o, schön dass du gerade sitzt, er kostet (original bmw)
über 1000 €, ... ich meinte dann..... mein lieber man,dass sind ja preise.....
er dann wieder..... tja, wenn du dir ein chef-auto zulegst, musst du auch
preise zahlen,wie ein chef.......

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 16:59   #9
Gaussman
Mitglied
 
Benutzerbild von Gaussman
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Verden
Fahrzeug: E32 750iA EKA, Bj. 10/91
Standard

Hallo Belzebub!

Ich junger, unerfahrener Hüpfer habe mir nach 3 E30s auch einen 750 gekauft (weil man will sich ja nicht ein 'schwächeres' Auto kaufen - und nach einem 325 jibbet ja nichts größeres mehr (E30)).
Mensch, dache ich, hab ich ein 'Glück' - nur 1900 Euro. Die obere Ölwanne leckte zwar wie sau aber dafür hatte ich den Wagen für 1000 Euro weniger bekommen. Ich bin jetzt keine 300km(!) gefahren und habe bereits mehr als den Kaufpreis in die Karre gesteckt. Das komische war auch, dass die Probleme nicht alle auf einmal auftauchten, sondern alle nach ein ander: Ölwannendichtung, Kühler, Klima, Mittellager, jetzt neues Problem mit dem Motor.
Und ich müsste eigenlich noch mehr machen lassen: Stoßdämpfer, Kombiinstrument, Querlenker, Tempomat ... wahrscheinlich noch mehr.
Das ist der Grund warum die Dinger so 'billig' sind. Auch wenn man im Geld schwimmt, ist es trotzdem nervig alle 14 Tage in die Werkstatt zu fahren bzw. das Wochenende lang zu schrauben (wenn man zufällig KfZ-Mechaniker als Zweitausbildung hat).
Zum Verbrauch: Ich fahre fast nur Stadtverkehr und komme auf 23Liter, wobei ich versuche sparsam zu sein.
Also überleg es dir gut, denn wenn man so ein Ding erstmal aufm Hof stehen hat, haben wir Männer eine natürliche Blockade so ein Ding wieder zurückzugeben

Gruß Gaussman
Gaussman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 17:16   #10
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von Gaussman
Hallo Belzebub!

Ich junger, unerfahrener Hüpfer habe mir nach 3 E30s auch einen 750 gekauft (weil man will sich ja nicht ein 'schwächeres' Auto kaufen - und nach einem 325 jibbet ja nichts größeres mehr (E30)).
Mensch, dache ich, hab ich ein 'Glück' - nur 1900 Euro. Die obere Ölwanne leckte zwar wie sau aber dafür hatte ich den Wagen für 1000 Euro weniger bekommen. Ich bin jetzt keine 300km(!) gefahren und habe bereits mehr als den Kaufpreis in die Karre gesteckt. Das komische war auch, dass die Probleme nicht alle auf einmal auftauchten, sondern alle nach ein ander: Ölwannendichtung, Kühler, Klima, Mittellager, jetzt neues Problem mit dem Motor.
Und ich müsste eigenlich noch mehr machen lassen: Stoßdämpfer, Kombiinstrument, Querlenker, Tempomat ... wahrscheinlich noch mehr.
Das ist der Grund warum die Dinger so 'billig' sind. Auch wenn man im Geld schwimmt, ist es trotzdem nervig alle 14 Tage in die Werkstatt zu fahren bzw. das Wochenende lang zu schrauben (wenn man zufällig KfZ-Mechaniker als Zweitausbildung hat).
Zum Verbrauch: Ich fahre fast nur Stadtverkehr und komme auf 23Liter, wobei ich versuche sparsam zu sein.
Also überleg es dir gut, denn wenn man so ein Ding erstmal aufm Hof stehen hat, haben wir Männer eine natürliche Blockade so ein Ding wieder zurückzugeben

Gruß Gaussman
Moin moin ,

dem kann ich nur zustimmen . Habe meinen vor 19 Monaten für 1000 € gekauft und nacheinander Kühler , Magnetventil , Wasserpumpe nebst Thermostat , Lichtmaschine , Frontscheibe , Verteilerkappen nebst Rotor und die Zündkerzen , Spurstangen , Hinterachsbuchsen , Scheiben und Beläge gewechselt . Waren ca. 2000 € . Außerdem ein Kaltlaufsystem von GAT wegen Euro 2 einbauen lassen , waren nochmal 350 € . Verbrauch liegt bei 90 % Stadtverkehr bei 19 Liter .

Ich habs trotzdem nie bereut und hab jetzt ein Technisch einwandfreies Fahrzeug mit dem das Fahren einfach nur Spaß macht .

Rost kennt er nicht und ist auch noch nie geschweißt worden . Beim TÜV im September hatte er nur zwei leichte Mängel : Licht zu hoch eingestellt und Verbandskasten abgelaufen .

Solltest du dir nen Fuffi holen , so wünsch ich dir viel Spaß damit . Ist halt ne Klasse für sich . Aber wenn , dann nen E32 , das ist mit Abstand der Schönste .

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group