Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2002, 12:59   #1
Paddy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Rodgau, Kreis Offenbach a.M.
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard Neu dabei !

Hallo zusammen, bin seit ein paar Minuten registriert und habe ein paar Fragen an Euch !

Ich bin seit Mai letzten Jahres Besitzer eines 325i (E36) Cabrios und muss leider enttäuscht sagen dass ich absolut keine Lust mehr darauf habe...

Ich habe mich jetzt nach 5er Modellen umgesehen, wobei mein Augenmerk doch deutlich mehr dem 7er galt

Ich würde mir in naher Zukunft gerne folgendes Modell zulegen :

730i (E38 V8)

Nun zu meinen Fragen :

Der Wagen sollte mit Lederausstattung,Klima,Automatik,Xenon ausgestattet sein und nicht über 100.000 km runterhaben.

Mit welchem Anschaffungspreis muss ich ungefähr rechnen ?

Wie viel höher belaufen sich die Unterhaltskosten dieses Modells gegenüber meinem 325i Cabrio ?

Spritverbrauch, Steuer, Versicherung.


Ich bin über jede Antwort dankbar, desto eher kann ich auch als 7er Owner mit Rat und Tat zur Seite stehen..

MfG

Paddy
Paddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 14:19   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Hallo Paddy,

willkommen im Forum.
Zu Deinen Fragen: 7er mit der Ausstattung und Kilometerleistung dürftest Du etwa so ab 16.000 - 17.000 € (Preis Vertragshändler) finden. Wenn deutlich billiger, dann Vorsicht. Interner Link) Grund siehe z.B. hier.
Zu Steuer und Versicherung kann ich Dir für Deutschland nichts sagen. Der Verbrauch hängt natürlich stark von der Fahrweise ab, aber ich denke, mit 2-4 Litern mehr solltest Du schon rechnen. Immerhin wiegt der 7er leer fast 2 Tonnen, d.h. geschätzte 600 kg mehr als Dein 325er. Bei den Kosten ist natürlich auch der "7er-Bonus" in der Werkstatt zu berücksichtigen. Frag' Deinen BMW-Händler nach Kosten für Inspektionen und dgl.. Ich zahle für meinen in der Werkstatt im Schnitt 15% mehr als vorher für den 525i. Nächster Punkt wäre z.B. die Bereifung: Höherer Verschleiss u. evtl. breiter und somit möglicherweise teurer.
Unterm Strich kostet mich mein 7er ungefähr 6.500 € (Steuer, Versicherung, Kraftstoff, Service) im Jahr und somit ca. 1.000 € mehr als der 5er.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 14:34   #3
elektrogaertner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
Standard Hallo Paddy,


herzlich Willkommen im 7er Forum,

finde ich toll, dass Du dir einen 7er zulegen möchtest. ist bestimmt keine falsche Endscheidung.
Nur solltest Du Dich über deutlich höhere Unterhaltskosten einstellen.
Ich bezahle für Vollkasko mit Haftpflicht in Magdeburg, nicht gerade billige Tarife, bei 35% 850,-Eus. (740i)
Benzinverbrauch Stadt ca 15-17L, Autobahn 12L
Den Anschaffungspreis kann ich schlecht sagen, es spielen zuviele Faktoren eine entscheidene Rolle.
Ganz wichtig: Anzahl Vorbesitzer, Laufleistung, nur mit Checkheft kaufen, Baujahr u. Ausstattung u. der allgemeine Zustand.

MfG EG
elektrogaertner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 14:38   #4
Paddy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Rodgau, Kreis Offenbach a.M.
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard

Servus Franz,

vielen Dank für die prompte Antwort...

in erster Linie ging es mir hauptsächlich mal um realistischen Anschaffungspreis und die laufenden Kosten..

Die Reifenkosten die Du angesprochen hast sollten sich mit meinem derzeitigen Rifensatz nicht viel nehmen ( 255/35 ZR 18 ) desweiteren hat mein Nachbar nen Reifenhandel

Falls Du mal fragen bezüglich Car- Hifi hast kann ich Dir hoffentlich auch mal helfen, Car Hifi war 2 Jahre lang mein Job
Paddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 14:57   #5
Paddy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Rodgau, Kreis Offenbach a.M.
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard Hi elektrogaertner :)

Auch Dir recht herzlichen Dank für die Antwort...


Ich werde mich jetzt einmal bei meiner Versicherung erkundigen und die weiteren Schritte planen...

Auch wenn die Mehrkosten auftreten... man fährt am Ende 7er und keinen 3er

Paddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 15:09   #6
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

@ Paddy

CarHiFi??? Wo ist Rodgau??? Weil: Car haben wir hier alle, aber HiFi nur wenige.
Die Soundanlage im 7er lässt stark zu wünschen übrig. Schön, dass wir wieder einen Fachmann im Forum haben.

@ EG,

850,- € ist ganz schön heftig. Ich zahle hier aber auch 760,- mit einer vergleichbaren Einstufung (Klasse 1 = niedrigste Klasse). Witzigerweise kostet mich der 7er jedoch nicht mehr Haftpflicht, als mein alter 5er. Oder genau so viel, wie ein Ferrari. Ab einer gewissen Fahrzeugklasse steigt die Prämie nicht mehr weiter.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 15:21   #7
Paddy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Rodgau, Kreis Offenbach a.M.
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard Car Hifi @ Franz

Bezüglich Car-Hifi :

Die Firma meines Dads ( dank der Deutschen Wirtschaftslage allerdings nur noch bis nächsten Monat im Register verzeichnet :((( ) ist bzw war einer von 2 Kenwood Service Partnern in Deutschland.

Dort habe ich für die Dauer von 2 Jahren Soundsysteme in diverseste Autos eingebaut, Schulungen mitgemacht usw..

Rodgau liegt zwischen Offenbach und Frankfurt am Main ...

Jegliche Fragen und Tips die ich nicht beantworten oder zumindest weiterhelfen kann stelle ich allerdings gerne
dem damaligen Chef von Oettinger Mobile Systems, der jetzt redaktionelle Tätigikeit bei der recht bekannten Zeitschrift " Auto Hifi " übernommen hat.. ein guter Bekannter von mir

Sobald ich meinen 7er über die Strassen bewege und mein System verbaut habe kenn ich mich mit diesem Auto sicherlich genauso gut aus wie mit meinem Cabrio
Paddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 16:17   #8
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

@ paddy,

Tut mir leid mit der Firma Deines Vaters. In Amerika ist eine Pleite nichts ehrenrühriges. In Deutschland sieht man das zum Teil aber leider noch etwas anders.

HiFi: Raum Frankfurt/Offenbach ist mir etwas zu weit, um einfach mal schnell vorbeizukommen, um Dir beim Basteln über die Schulter zu gucken. Aber zum Glück gibts Internet und dieses Forum. :cool:

Gruss
Franz

Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 17:49   #9
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

hallo

wollte dich auch mal hier im Forum begrüßen und dir viel Spaß wünschen.

Gruß Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 18:12   #10
Alpina
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E38 750 iL/ E46 M Cabrio
Standard

hi,

auch von mir alles Gute!

Gruß
Alpina
Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimabedienteil Neu codiert und alles palletti!!!! DaMax BMW 7er, Modell E38 13 18.11.2006 20:55
Lager neu gemacht = Auto fährt wie neu MR77 BMW 7er, Modell E32 3 19.10.2003 16:11
Ich stelle mich mal vor bin neu hier rutti Mitglieder stellen sich vor 3 21.12.2002 16:43
Gruß an alle! Neu hier im E38er Kreis pelo BMW 7er, Modell E38 20 19.06.2002 11:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group