Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 10:28   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Kombi demontieren-Tinker BMW Kombi

Was fuer die E38 Fahrer. Hab das gerade gefunden von RuRu
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ruru.ch/pages/Tinker/BMWKombi/index_2.htm
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 11:03   #2
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Erich,

ja, - wie so viele kenne auch ich diese "Reparaturanleitung(en)" sehr gut.

Ich habe schon mehrmals auch in diesem Forum EINDRINGLICHST vor diesen Anleitungen gewarnt und ich wiederhole mich nur erneut.
Sicherlich sind diese Anleitungen ohne Zweifel sehr gut gemeint und sollen den Betroffenen helfen, jedoch ist leider sehr oft genau das Gegenteil der Fall!!!

Es werden sicherlich sehr viele Mitglieder auch in diesem Forum bestätigen können was bei Ihrem Eingriff mit der Reparaturanleitung passiert ist bzw. welche Folgen (Kosten) dieses hatte.
Leider wird durch diese Anleitungen sehr schnell der Eindruck vermittelt, daß das Ganze ja relativ einfach und "mal eben" machbar ist. Doch dann kommt fast immer die Ernüchterung. Ich bekomme sehr oft diese "verbastelten" Geräte zur Reparatur zugeschickt und muß den Leidtragenden dann oftmals mitteilen daß keine alltagstaugliche Reparatur mehr möglich ist.

Ich kann es nur noch einmal betonen wie empfindlich das Instrumentenkombi und insb. die Displaytechnik ist!!!
Jeder muß natürlich für sich selbst entscheiden was er mit seinem IK, MID oder KBT macht - ich möchte nur im Interesse des Betroffenen erneut davor warnen selbst Hand anzulegen wenn man nicht 100%ig genau weiß was man da überhaupt macht und nicht über eine entsprechende Ausrüstung verfügt!

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 18:00   #3
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

...DEM kann ich nichts hinzu setzen... !

M8ENZO hat vollkommen Recht.
Man macht wirklich mehr kaputt, auch die versierten Bastler...
Schon die Zeiger sind lt. Enzo soo fest, das man nur Schaden macht.
Ich hatte mein Kombi aus meinem alten 528i mal offen, um dieses "Paketband" einzulegen... Genützt hat es nichts, absolut nicht, weil evtl. die Gegenseite des Displayanschlusses den Fehler hatte. Man kommt einfach nicht ran !
Deshalb lieber gleich zu Enzu schicken.... ist echt billiger, wirklich.

@Erich, die Seiten sind aber schon lange bekannt, man stösst schon nach einigem Suchen drauf. Mich wundert das Du die nicht kanntest.

Gruß
Norbert
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Traffic Pro und MID RoadRunner BMW 7er, Modell E38 12 07.06.2004 01:12
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Meinungsumfrage BMW an E38 Besitzer 12Zylinder BMW 7er, Modell E38 18 16.10.2002 02:19
Fahrersitzproblem beseitigen lassen & BMW Mü. NORD Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 10 15.08.2002 18:52
Treffen Edersee: zurück vom Edersee Alpina Aktivitäten, Treffen, ... 21 12.08.2002 12:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group