Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2004, 14:41   #41
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Xenon »

@Amando ...

Junge Junge !!! Dein Halbwissen Beeindruckt mich Hast du keine anderen Schreibfehler gefunden ich sehe aber mehr :zwink du hättest dir wenigstens etwas mehr Zeit nehmen können und auch die Fehler berichtigen können :zwink

Da ich auf das komplette, aus den Foren zusammen gewürfeltes Halbwissen nicht antworten möchte aber, trotz einiges klarstellen möchte, antworte ich mal auf einiges:

Das die übrigen Leitung für das LKM/CCM sind, weiss ich selber - aber, der Umbau des LKM's ohne original Xenon würde viel zu aufwendig sein und nicht für jeden machbar - Umbau mit solch einem Vorschaltgerät nütz einen also nichts und ist drum nicht empfehlens wert - also gibt es ohne zusätzliche Umbauten die Meldung "Abblendlicht" im CCM - kannst du mir folgen ??? verstehst du was ich meine ???


Frage mal bei einen TÜV Prüfer nach der Bedutung des E1 Prüfzeichens ...

Zum umcodieren des LCM's: danke, für die Berichtigung !!! japp, es ist bei einem E39 E38 nicht das LKM sondern LCM - auch ich habe geschrieben, dass das LCM umcodiert werden kann aber ein umcodieren bei einem E32 nicht möglich ist oder, habe ich da noch was von dir zu lernen ??? der Rest ist wiedermal zusammen gewürfeltes Halbwissen !!! du musst mal richtig lesen, wenn du es nicht verstehst, frage bitte !!!

Zum LKM B und LKM L : Bei einem Xenon Umbau und verwendung eines LKM B kommt die Meldung "Abblendlicht" sofort nach Zündung !!! bei einem Xenon Umbau und verwendung von einem LKM L kommt die Meldung im CCM "Abblendlicht" nur nach einschalten des Stand/Abblendlicht's - dies bestätig auch @Andrzej, meine Erfahrungen und die vielen anderen User aus dem Forum - jaaaa ich weiss, du hast Recht mit deinem Wissen und wir haben absolut keine Ahnung :zwink


@freak :zwink










[Bearbeitet am 24.4.2004 um 10:54 von freak]
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 14:44   #42
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard AMEN

Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 14:58   #43
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von freak
@Amando ...

Junge Junge !!! Dein Halbwissen Beeindruckt mich Hast du keine anderen Schreibfehler gefunden ich sehe aber mehr :zwink du hättest dir wenigstens etwas mehr Zeit nehmen können und auch die Fehler berichtigen können :zwink


Ich bin nicht für das Korrekturlesen Deiner geistigen Ergüsse zuständig, auch wenn das nötig wäre.

Zitat:
Da ich auf das komplette, aus den Foren zusammen gewürfeltes Halbwissen nicht antworten möchte aber, trotz einiges klarstellen möchte, antworte ich mal auf einiges:
Dummes Gelaber, Halbwissen is Dein Ressort! Du konntest keine einzige Frage beanworten, weil Du die Antwort nicht kennst, im Gegensatz zu mir. Du hast keine Ahnung von der Materie, aber riskierst hier die dicke Lippe. Ich hab nix aus Foren zusammengewürfelt, ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema Xenon und fast alles beruht auf eigenen Erfahrungen.

Zitat:
Das die dritte Leitung für das LKM/CCM ist, weiss ich selber - aber, der Umbau des LKM's ohne original Xenon
Schmarrkopf! Du hast oben behauptet mit originalem Xenon kommt die Meldung genauso, was absoluter Unsinn ist.

Zitat:
würde viel zu aufwendig sein und nicht für jeden machbar - Umbau mit solch einem Vorschaltgerät nütz einen also nichts und ist drum nicht empfehlens wert - also gibt es ohne zusätzliche Umbauten die Meldung "Abblendlicht" im CCM - kannst du mir folgen ??? verstehst du was ich meine ???
Auch hier weißt Du wieder nicht von was Du redest. Der "aufwendige" Umbau des LKM beschränkt sich im einfachsten Fall auf das Durchritzen einer Leiterbahn mit nem Teppichmesser. Dummschwätzer.

Zitat:
Frage mal bei einen TÜV Prüfer nach der Bedutung des E1 Prüfzeichens ...
Ich frage aber genau Dich, weil Du es scheinbar nicht weißt. Das E-Prüfzeichen steht lediglich für die Bauartgenehmigung/Zulassung eines Teiles. Das macht das Nachrüst-Xenon aber nichtmal im entferntesten legal, falls Du das damit gemeint hast.

Zitat:
Zum umcodieren des LCM's: danke, für die Berichtigung !!! japp, es ist bei einem E39 E38 nicht das LKM sondern LCM - auch ich habe geschrieben, dass das LCM umcodiert werden kann aber ein umcodieren bei einem E32 nicht möglich ist ober, habe ich da noch was von dir zu lernen ??? der Rest ist wiedermal zusammen gewürfeltes Halbwissen !!! du musst mal richtig lesen, wenn du es nicht verstehst, frage bitte !!!
Wo hast Du denn was vom umcodieren geschrieben? Zeigs mir bitte! Beim E32 ist keim umcodieren NÖTIG gewesen, weil für Xenon und Halogen ein- und dasselbe LKM verwendet wurde. Hab ich aber schon gesagt. Mit Halbwissen glänzt hier nur Du, und dazu bist doch noch frech!

Zitat:
Zum LKM B und LKM L : Bei einem Xenon Umbau und verwendung eines LKM B kommt die Meldung "Abblendlicht" sofort nach Zündung !!! bei einem Xenon Umbau und verwendung von einem LKM L kommt die Meldung im CCM "Abblendlicht" nur nach einschalten des Stand/Abblendlicht's - dies bestätig auch @Andrzej, meine Erfahrungen und die vielen anderen User aus dem Forum - jaaaa ich weiss, du hast Recht mit deinem Wissen und wir haben absolut keine Ahnung :zwink
Komisch. Ich hab ein LKM-B drin, und es kommt keine Meldung sofort nach Zündung. Auch nicht mit Zündung und auch nicht mit Licht. Nur ganz sporadisch mal alle paar Wochen.

Zitat:
@freak :zwink
Ich kann dazu nur sagen: Unwissenheit ist keine Schande. Aber Unwissenheit in Verbindung mit Frechheit, Arroganz und Dummheit schon.

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 15:08   #44
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hallo ,

wo bleibt denn hier das was man Toleranz nennt ???


Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 15:25   #45
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Amando540i
Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i

Finde die Lösung auch nicht gerade elegant .......
Jedem das seine........

Gruß,Raffael ....... der meint, hier sollten sich ein paar Leute etwas "zügeln"
Sorry, aber da brauch und will ich mich net zügeln. Sowas ist und bleibt ganz objektiv betrachtet einfach ein Murks. Da brauch ich mich net ans Bein ****** lassen wenn ihm das net gefällt.

Ciao
Amando
Ans Bein musst Du Dir wohl schon selber ****** - den gefallen tut Dir keiner ... Aber wenn Du sonst keine Probleme hast - ausser immer beo Xenon-Fragen auszurasten - dann geht es ja

GUTE BESSERUNG
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 15:32   #46
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
Zitat:
Original geschrieben von Amando540i
Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i

Finde die Lösung auch nicht gerade elegant .......
Jedem das seine........

Gruß,Raffael ....... der meint, hier sollten sich ein paar Leute etwas "zügeln"
Sorry, aber da brauch und will ich mich net zügeln. Sowas ist und bleibt ganz objektiv betrachtet einfach ein Murks. Da brauch ich mich net ans Bein ****** lassen wenn ihm das net gefällt.

Ciao
Amando
Ans Bein musst Du Dir wohl schon selber ****** - den gefallen tut Dir keiner ... Aber wenn Du sonst keine Probleme hast - ausser immer beo Xenon-Fragen auszurasten - dann geht es ja

GUTE BESSERUNG
Ich raste nicht aus. Aber Du führst Dich auf wie ein kleines Auto, nur weil ich von Deiner, ich nenns halt dann technisch unschöne, Lösung nicht begeistert bin. Ich hab Deine Person in keiner Weise angegriffen, Du meine schon.

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 15:37   #47
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

ich denke, jetzt sollte es langsam genug sein mit den Beschimpfungen. Es wäre wirklich erfreulich, wenn eine solche Diskussion fachlich/sachlich bleibt. Beleidigungen von Forumsmitgliedern, die sich schon oft genug verdient gemacht haben, finde ich nicht tolerabel...

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 15:47   #48
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Alle Achtung Das wird ja immer amüsanter.

Also BMWWuptich der Gute sagte mir folgendes:

"Zu den Hellas: Du solltest eine dicke + Leitung, mit 30A Abgesichert an die beiden roten Drähte der Lampen anschliessen.Die gelben Strippen schliesst Du dann an die vorhandenen H1 Anschlüsse an, braun auf Masse."

Er hatte einen Satz original Hella bei sich bei dem er D2S Brenner eingebaut hat.

Ich weiss zwar nicht welchen Einfluss die 30A Leitungen haben etc (hab einfach keine Ahnung), aber vielleicht hilft es der "Diskussion".


An dieser Stelle wollte ich nochmal nachfragen wer eventuelle einen LWR Stellmotor über hat. Meiner provoziert Falschmeldungen.

MFG

Pimp Daddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 15:57   #49
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
Alle Achtung Das wird ja immer amüsanter.

Also BMWWuptich der Gute sagte mir folgendes:

"Zu den Hellas: Du solltest eine dicke + Leitung, mit 30A Abgesichert an die beiden roten Drähte der Lampen anschliessen.Die gelben Strippen schliesst Du dann an die vorhandenen H1 Anschlüsse an, braun auf Masse."

Er hatte einen Satz original Hella bei sich bei dem er D2S Brenner eingebaut hat.

Ich weiss zwar nicht welchen Einfluss die 30A Leitungen haben etc (hab einfach keine Ahnung), aber vielleicht hilft es der "Diskussion".


An dieser Stelle wollte ich nochmal nachfragen wer eventuelle einen LWR Stellmotor über hat. Meiner provoziert Falschmeldungen.

MFG

Pimp Daddy
Hi Pimpi!

Das sagte ich doch oben. Eine Leitung direkt an 12V (die dicke), die andere, quasi die Steuerleitung, an die normalen Lichtkabel zum LKM. Dann gibts auch keine Fehlermeldung.

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 16:03   #50
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Cooooool,

dann wird bald bei mir das originale Xenon verbaut sein. Hab gesehen, dass die Reflektoren mit solchen komischen Schrauben montiert sind. So dreizackig, hoffentlich gibts den passenden Schraubenzieher im Baumarkt.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group