Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2003, 16:14   #31
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewt...ge=1#pid114174

zum thema kunstleder an den türen und amaturenbrett


was dsc betrifft war das bei allen bmw's ab mod 99 in D ab 6-zyl. serie soweit ich weiß

oft wird es nur falsch angegeben bei den angaben der gerbrauchtwagenbörsen

das es länderspezifische unterschiede gibt bei der sicherheit
da sollte man nicht sparen
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 04:00   #32
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Das Leder ist garantiert echt. Es patiniert wie echtes Leder, kriegt Kratzer wie echtes Leder, riecht wie echtes Leder und ist an den Kanten 100%ig gearbeitet wie echtes Leder. Wenn das, womit mein Instrumententraeger umzogen ist, kein Leder ist, dann ist meine Lieblingsjacke wahrscheinlich auch aus Plastik.

Wenn sich jemand hier absolut sicher ist, dass das Kunstleder ist, dann moechte ich dazu bitte einen offiziellen Link und nicht "nur" die Aussage eines Forummitgliedes. Bis dahin bleibe ich dabei, dass es sich um Leder "Montana" handelt.

Zum Thema Vergleich Porsche 996 gegen Kompressor AMGs und Audis: Ich bin mit der Leistung meines Porsche zufrieden. Der SL 55 mit seinen kompressorgeladenen 500 PS braucht 4,7 Sekunden von 0-100. Mein Porsche mit 320 "echten" PS braucht (laut Porsche) 5,0 Sekunden. Wir reden also ueber einen Unterschied von 0,3 Sekunden. Ich denke, dass man Porsche dafuer keine grossasrtigen Vorwuerfe machen kann, bzw. sollte, denn schliesslich hat der SL 55 sage und schreibe 180 (!) PS mehr als mein Elfer.

Der Elfer ist ein Sportwagen, der diese Leistung, dank eines genialen Fahrwerks, auf Landstrassen auch kontrollierbar macht. Die 55 AMGs sind fuer mich keine Sportwagen. Die RS Audis auch nicht. Und eine dieser hochgezuechteten Limousinen ist mir persoenlich noch nie einfach so davongefahren. Und das liegt nicht nur daran, dass bei meinem Elfer laut Tacho erst bei 298 km/h Schluss ist und die anderen offiziell bei 250 km/h abgeriegelt sind. Spaetestens in den Kassler Bergen bekommt jeder CL600 oder SL55 Besitzer feuchte Haende, waehrend ich bei dem hohen Tempo noch relaxed an meiner Cola schluerfe. Der Wagen wird naemlich interessanterweise bei hoeheren Geschwindigkeiten (subjektiv) immer stabiler und saugt sich foermlich an der Strasse fest. Wer's nicht glaubt, ist noch nie einen 996 bei hohen Geschwindigkeiten gefahren.

Abgesehen davon: Wer mehr Leistung in einem deutschen Sportwagen will, der greift zum 996 GT2 oder 996 Turbo und nicht zu einer kompressorbefeuerten Limousine.
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 04:29   #33
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JPM
die 750er werden billgier gehandelt da der kundenkreis im gebrauchtwagenmarkt für v12 kleiner ist
Die 750er sind nicht "billiger" als die 740i, sondern werden so ziemlich auf exakt dem gleichen Niveau gehandelt. Ausstattungsbereinigt und unter Abzug der "Mehrleistung" ist der 750i aber tatsaechlich guenstiger.

Beweis: mobile.de

Suchmaske: BMW 750, Bj. 98-2000
Anzahl der gefundenen Fahrzeuge: 202
Guenstigster: 11.500 Euro (EZ: 02/98, 234.000 km)

Suchmaske: BMW 740, Bj. 98-2000
Anzahl der gefundenen Fahrzeuge: 806
Guenstigster: 11.900 Euro (EZ: 05/98, 200.000 km)

Beim 750er gibt's noch einen guenstigeren, der ist allerdings mit nem Netto-Preis angegeben. Kommt also noch MwSt. drauf. Beim 740i gibt's ebenfalls noch einen guenstigeren, der allerdings einen leichten Streifschaden hat. Wenn man nun sieht, wie ueberflutet der Markt mit 740ern ist, dann denke ich, dass sich ein 750er bald evtl. tatsaechlich besser verkaufen laesst, als ein 740er.
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 09:00   #34
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

ich werde der sache mit dm leder mal auf den grund gehen....aber es gibt wirklich kunstleder die täuschend ähnlich sind ....hinzu sind diese kunstleder resistenter gegen sonne und UV- strahlung als echtes leder...


fahrwerksmäßig sind die porsche sicherlich überlegen aber leistungsmäßig sollte beim 997 im kommenden jahr etwas getan werden...

wieviele 750er und 740er 4.0 und 4.4 wurden eigentlich gebaut?

das kleintel für den 750er ist auch kleiner wegen der unterhaltskosten so ist er auch schwerer zu verkaufen

habe meinen über 1,5 jahre annonciert - obowhl er 1.hand von mir war und top gepflegt - wirklich wie neu innen und aussen sonst hätte ihn der käufer nicht auf 102tkm von 225tkm runterdrehen können
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 09:17   #35
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

hier sind ein paar interessante testberichte an denen man sieht das porsche doch was an der leistung tun sollte

die abregeleung auf 250kmh soll ja langsam aufgehoben werden

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autobild.de/suche/artikel...rtikel_id=1952

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autobild.de/suche/artikel...rtikel_seite=3

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autobild.de/suche/artikel...rtikel_id=5497

auch wenn man die leistung anderen sportwagen vergleicht...ich bin der meinung das porsche im neuen modell mit der leistung nachziehen sollte - d.h. nicht dass ich die leistung des aktuellen porsche schlecht finde
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 09:38   #36
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hi all,

Zum Thema DSC, habe ich einige Facelifter mit einer "ASC" Taste wo eine "DSC" taste sein soll gesehen. Verstehe ich auch nicht.

Zum Thema Leder, bin ich ziehmlich sicher irgendo in einer E38 Broschure gelesen zu haben, daß bei Vollleder Buffel usw., das Armaturenbrett mit Leder Montana gedeckt ist. Werde ich versuchen auszugraben.

Meine 2c zum zum 0-100 Rennen; das Auto was ohne quietschenden Reifen und Rauchwolken beschleunigen kann wird gewinnen. Und d.h. normalerweise Porsche 911 oder Audi S* (oder sogar Saburu Impreza). Anders gesagt, versuch mal von 0-100 in 4.* Sekunden auf einem dürchschnittligen Nord-Europäische Dezember Tag mit Winterreifen zu beschleunigen, und man sieht nur ein blinkendes ASC/DSC/usw. Licht. Bei Autos mit soviele PS, ist Traktion viel wichtiger als KG/PS. Aber wer interessiert sich für 0-100?

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 10:22   #37
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Hallo an alle DSC-Interessierten,

laut Preisliste vom 01.09.1998 ist DSC bei den Modellen 728i, 728iL und 730d nicht Serie gewesen (die wenigen 725tds mit Facelift dürften auch kein DSC haben). In der Sonderausstattundliste taucht DSC aber nicht auf. D.h. es war weder für Geld noch für gute Worte zu bekommen.

Lt. Preisliste vom 01.04.1999 kann man DSC gegen Aufpreis ordern.

Und zum Schluß gab's doch noch ein Happy-End: ab Modelljahr 2000 (Preisliste vom 01.09.1999) war DSC auch in 728i/728iL und 730d Serie!

Gruß
Bertl

[Bearbeitet am 27.12.2003 um 11:23 von Bertl]
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 11:42   #38
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

es kommt nicht immer auf die werte 0-100kmh an - sondern 120-180kmh finde ich zumindest - natürlich spielt das fahrwerk wie "transporter" es sagt auch eine große rolle aber ich glaube dass sich da die meisten sportwagen nichts nehmen oder geben...

werde mal bei bmw anfragen ob es kunstleder ist oder nicht


soweit ich weiß waren bei meinem porsche 993 cabrio auch sitzrücken usw mit kunstlederbezogen

schönes We
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 13:04   #39
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Lt. meinen Infos ist das Volleder auch wirklich Volleder, und nicht teilplastik.
Das kann man auch an der Verarbeitung der Nähte sehen.
UV-Beständigkeit wird durch die Verarbeitung des Leders erreicht.
Sonst würden auch die Sitze ausbleichen, daher kann das kein Argument sein, welches gegen Leder spricht.

Zur Diskussion, welcher Sportwagen welche Leistung hat:
Ich finde die beschriebenen Autos alle toll, aber als wirklichen Sportwagen schlichtweg zu schwer.
Zum schnell geradeaus fahren sind die toll, aber in den kurvigen Strecken hänge ich die Teile alle mit der Lotus Elise MK2 111S ab.
Und da fängt der Spass beim Sportwagen ja bekanntlich erst an!


Zum 280 auf der Autobahn fahren, brauche ich keinen engen Porsche, auch wenn er schön ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 14:37   #40
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The Transporter
...
Zum Thema Vergleich Porsche 996 gegen Kompressor AMGs und Audis: Ich bin mit der Leistung meines Porsche zufrieden. Der SL 55 mit seinen kompressorgeladenen 500 PS braucht 4,7 Sekunden von 0-100. Mein Porsche mit 320 "echten" PS braucht (laut Porsche) 5,0 Sekunden. Wir reden also ueber einen Unterschied von 0,3 Sekunden. Ich denke, dass man Porsche dafuer keine grossasrtigen Vorwuerfe machen kann, bzw. sollte, denn schliesslich hat der SL 55 sage und schreibe 180 (!) PS mehr als mein Elfer.

Der Elfer ist ein Sportwagen, der diese Leistung, dank eines genialen Fahrwerks, auf Landstrassen auch kontrollierbar macht. Die 55 AMGs sind fuer mich keine Sportwagen. Die RS Audis auch nicht. Und eine dieser hochgezuechteten Limousinen ist mir persoenlich noch nie einfach so davongefahren. Und das liegt nicht nur daran, dass bei meinem Elfer laut Tacho erst bei 298 km/h Schluss ist und die anderen offiziell bei 250 km/h abgeriegelt sind. Spaetestens in den Kassler Bergen bekommt jeder CL600 oder SL55 Besitzer feuchte Haende, waehrend ich bei dem hohen Tempo noch relaxed an meiner Cola schluerfe. Der Wagen wird naemlich interessanterweise bei hoeheren Geschwindigkeiten (subjektiv) immer stabiler und saugt sich foermlich an der Strasse fest. Wer's nicht glaubt, ist noch nie einen 996 bei hohen Geschwindigkeiten gefahren.

Abgesehen davon: Wer mehr Leistung in einem deutschen Sportwagen will, der greift zum 996 GT2 oder 996 Turbo und nicht zu einer kompressorbefeuerten Limousine.
Da stimm ich Dir zu 101% zu !
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group