Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2007, 18:32   #1
750_b12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750_b12
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Sarstedt
Fahrzeug: E32: 750i & Alpina B12
Standard Weiße Flecken in der Scheibe -> Was ist das?

Hallo,
Ich habe in der Windschutzscheibe sowie in der Heckscheibe jedweils an einer Ecke eine komische weiße Stelle bei denen ich mir nicht ganz sicher bin was sie zu beteuten haben.
Ist das vll in irgendeiner Form ein Wassereinschluss? Oder löst sich gar das Glas?
Hier sind 2 Bilder von den Scheiben:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img101.imageshack.us/img101/3...bevornetq7.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img101.imageshack.us/img101/8...ehintenir9.jpg

Danke für die Antworten!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
750_b12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 18:37   #2
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Scheibe

Hi,
Da die Scheiben vorne und hinten eingeklebt sind, und der Kleber teilweise nicht ewig hält, kommt es zu Unterwanderungen vom Wasser unter den Klebstoff.
Ist eigentlich ne E34-Krankheit.
Wenn du eine Teilkasko hast wechselt dir der freundliche die Scheibe und du zahlst im schlechtesten Falle nur die Selbstbeteiligung.
Als ich das an meinem 5er hatte habe ich mit ner Hammerspitze reingeschlagen und bin nach ATU gefahren.
da ich Vollkasko habe wurde die Scheibe vorn völlig gratis getauscht.
mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 18:47   #3
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

bei Dir sinds ja gleich beide Scheiben, und dann da jeweils mit dem Latthammer reinzukloppen, wird Dir die Versicherung eher weniger einen plausiblen Steinschlag abnehmen, aber wie schon gesagt, es bleibt nichts anderes als die Scheibe zu tauschen, der Kleber ist an den Stellen hinüber, und nicht zu retten...

Mach es halt zeitversetzt, oder besorg Dir eine Heckscheibe von einem Schlachter, wenn Du hinten kein Verbundglas hast (wovon ich aber beim V12 eigentlich ausgehe) die wäre erheblich billiger als die Frontscheibe, womöglich noch mit Grünkeil...

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 19:00   #4
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Die Verbundglasscheiben sind da sehr anfällig.
Haben meistens Standfahrzeuge die dann irgendwann dort Laub oder Schmutz liegen haben.
Wenn das Fahrzeug immer sauber ist und sich dort in den Ecken kein Dreck ablagert der die Feuchtigkeit speichert ist es wesentlich seltener.

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 19:43   #5
750_b12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750_b12
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Sarstedt
Fahrzeug: E32: 750i & Alpina B12
Standard

Hallo!
Mit der Aussage bezüglich der Standzeit hat abenson völlig recht...der Wagen hat ca. 8 Jahre lang in einer Scheune gestanden und sieht/sah leider auch so aus.
Aber ist ja schonmal interessant dass meine Vermutung richtig war (leider)...

Habt ihr Tipps wo man am günstigsten neue Scheiben herbekommt? Hab gerade schonmal ein bissel im Internet herumgeschaut und hab eine neue Frontscheibe mit Scheibenheizung für 170 Euro gefunden. Denke das ist schon ein gutes Angebot wobei wir da schon bei der nächsten Frage wären: Derzeit hat das Fahrzeug keine Frontscheibenheizung - kann man einfachso eine Scheibe mit Heizung einbauen und wie wird diese angeschlossen? Denke mal man braucht einen Vorwiederstand?!
750_b12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 20:07   #6
Alfi155
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfi155
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard

Nach dem Bild würde ich dagen du hast eine Verbundheckscheibe.

Kostet die viel mehr als eine normale?
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 06:10   #7
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

hat im grunde genommen wenig bis nix mit den scheibenkleber zu tun.

die weisse flecken bekommt mann wenn das aussere oder innere glasteil sich vom plasticfolie in die scheibe löst. sind entweder produktionsfehler im fenster, oder designfehler in die dichtungen. zb beim volvo 240 lauft wasser unten in die ecken zwischen fenster und dichtung, das wasser bleibt dort stehen und saugt sich langsam zwischen das glas und die plastikfolie)
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 06:24   #8
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Nils024 Beitrag anzeigen
hat im grunde genommen wenig bis nix mit den scheibenkleber zu tun.

die weisse flecken bekommt mann wenn das aussere oder innere glasteil sich vom plasticfolie in die scheibe löst. sind entweder produktionsfehler im fenster, oder designfehler in die dichtungen. zb beim volvo 240 lauft wasser unten in die ecken zwischen fenster und dichtung, das wasser bleibt dort stehen und saugt sich langsam zwischen das glas und die plastikfolie)
genau!
Und wie sind Verbundglasscheiben miteinader verbunden?...
Rüschtüsch, durch Kleber...wer war zuerst da, dass Ei oder dass Huhn

Anyway, gibt es beim E32 keine Möglichkeit auf Kulanz oder gar Garantie, und es bleibt nur der Wechsel, wenn man es schön haben will...denn schädlich ist es nicht...
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 06:27   #9
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

ja durch kleber naturlich...ich meine ja dass es nicht an den schwarzen scheibenkleber liegt womit die scheiben in die karosse geklebt sind.
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 06:52   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
und hab eine neue Frontscheibe mit Scheibenheizung für 170 Euro gefunden. Denke das ist schon ein gutes Angebot wobei wir da schon bei der nächsten Frage wären: Derzeit hat das Fahrzeug keine Frontscheibenheizung
170 ist schon ein guter Preis. Aber mit Einbau?
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/gehei...sen-42296.html


Das ist keine Scheibenheizung in dem Sinne.
Das heizt nur die Auflageflaeche fuer die Wischerblaetter ab einer bestimmten Temperatur.
Meines Erachtens nicht so wichtig. Aber sollten alle E32 haben.

Anleitung von Charly.1st
Elektrik - front scheiben heizung funktion für die wischerblätter

-
Die front scheiben heizung wird über das relais K8 (bei Bj.86,87 ist es K18 ) angesteuert. (im Motorraum linke seite im sicherrungskasten)

wenn ca. 0°C aussentemp. und kälter herrschen wird das über den aussentemp.fühler unterm rechten scheibenwischer erkannt und an das steuergerät (beim heizschwert) weiter geleitet. dieses steuert das relais dann mit masse an und es schaltet somit die heizung ein.
(bei Bj.86 und IHR Heizung Steuergerät, wird die masse über das Blau-Braune Kabel am weißen stecker im Fahrerfußraum (pin 24) gesteuert, ob es bei neueren Bj. auch noch so ist weiß ich leider nicht)

Übersicht des K8 (18) Relaissockel: (da wo es reingesteckt wird)
Masse bzw. 0V vom Steuergerät (vom pin 24) ist pin 7
Zündungsplus bzw. 12V an pin 8
dauerplus an pin 6
scheibenheizung anschluss pin 5

wenn ihr wissen wollt ob eure scheibenheizung noch heile ist (zuleitung, stecker usw.), einfach mit einem durchgangsprüfer von pin 5 auf karosseriemasse gehen.
wenn er piept=ok.

hinzu kommt das sie nur bei eingeschalteter zündung läuft. zündung muß eingeschaltet sein, damit die das relais anzieht, und die scheibenheizung einschalten kann.

dh:
bei festgefrohrenen scheibenwischern, erst mal kurz zündung bzw. motor an, damit sie heizen kann.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flecken in der Einfahrt kingcat23 BMW 7er, Modell E38 6 18.08.2006 14:34
Das (WIR) gewinnt: Das ist das Motto hier im Forum und bei der Aktion-Mensch Lotterie Ralph260260 BMW 7er, allgemein 4 05.05.2006 21:58
Der BC IV ist das der gleiche Drive7 BMW 7er, Modell E32 1 27.08.2003 19:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group