Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2003, 01:49   #1
Anunya
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard DPS Sound Anlage in 750 E38

Hallo kann mir jemand Tipps geben bei meinen Problem? die Sound Anlage in meinen 750i aus 96 funktioniert nicht mer. Aus den rechten Vordertür Lautsprechern kommt nur krachen auch bei Lautstärke 1 oder bei Fader komplett nach rechts stellung. -Habe die rechten Türlautsprecher vorne abgesteckt Fader auf hinten Balance auf rechts ... so kann ich nun im "notprogramm "wennigstens rechts Musik hören und den Tonn des Navis.
Die rechten Lautsprecher krachen jedoch trotzdem immer wieder wenn sich das navi zuschaltet.. und ein grund Brummton ist immer drauf.
Ist nun mein DPS Philips Verstärker kaputt oder soll ich den Fehler woanders suchen. Ich hab keine Lust der BMW Werkstätte das Geld in den Rachen zu schmeissen. Wer hat Tips für mich Danke
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 04:32   #2
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi,

Deine Fehlerbeschreibung ist zu "undurchsichtig",die Anlage zu komplex ,um
gezielt,aus der "hohlen Hand" ,die Fehlerursache zu übermitteln.

Nur ein Tipp ist vermittelbar......

Lasse BMW außen vor.
Suche ein gutes Car-Hifi-Geschäft mit qualifiziertem Personal in Deiner Nähe....

Auskunft über qualifizierte Meisterbetriebe geben die Handwerkskammern.

Hoffe,Du erwischt den Richtigen.

Gruß
Knuffel

Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 11:27   #3
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard Drei Möglichkeiten:

- Verkabelung
- Lautsprecherchassis
- DSP

Verkabelung halte ich für einigermaßen unwahrscheinlich.
Chassis auch - eines ja, zwei vielleicht, aber gleich mehrere? Wie sollte das zugegangen sein?

Bleibt der DSP, in dem alle Signale digitalisiert werden und dann pro Chassis separat verstärkt. Entweder sind die Ausgangsstufen fritte, oder die DSP-Signalverarbeitung. Du solltest mal einen anderen Testweise anstecken - wenn es dann funktioniert, ist der Fehler klar.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 13:57   #4
Anunya
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard DSP Anlage... od Car HiFi Laden

Hallo danke erst mal für eure schnellen Antworten. Ich habe schon einiges ausprobiert. zuerst war ich bei einen HiFi Car Spezialisten... doch dieser sagte mir das er keine Lösung hätte für mein Problem.
BMW sagte es muss warscheinlich!! ein neuer Verstärker rein Kosten Voranschlag alles zusammen ca. 1100,- Euro - auser bei anderer fehlersuche kanns teuerer werden.
Ich schlau wie ich bin hab mir erst mal bei Ebay den entsprechenden Verstärker ersteigert für 250,- Euro
Und bin dann gleich zum Verkäufer gefahren. das Ding war orginal verpackt... der verkäufer auch sofort gewillt das wir das gerät mal schnell anstecken ob es funktioniert... aber kaum war es angesteckt da brummte es stark aus allen Lautsprechern und das ohne das der Radio an war . Und somit haben wir den Kauf rückgängig gemacht.. Nun es ist schwierig irgendwo im Raum Munchen- Ingolstadt einen anderen DSP Verstärker aufzutreiben.. vieleicht melded sich ein Leser od Poster hier welcher in meiner nähe ist und zu diesen Test bereit ist. ( 100 -200 km spielen keine Rolle) Ich hab auch schon den Tip bekommen das es sich um einen Kabel kurzschluss handeln kann und zwar vorne an den rechten Türlautsprechern den das sind die welche das stärkste Krachen verursachen ..Aber ich frage mich wie kann es dann sein das die restlichen Lautsprecher auch nicht mer richtig funktionieren. Vieleicht melded sich noch jemand welcher mit dem selben Problem erfahrung hatte.
Für jeden Tipp bin ich euch dankbar... und wenn gar nichts mer hilft bring ich das Auto zu BMW ... Ihr werded euch fragen was mich davor abhält... Nun Ich befürchte das ein neuer DSP Verstärker auch nicht funktioniert und das sie den Fehler nicht finden und das Auto zur Suche Tage lang bei BMW steht... Ich bin Schwerst Geh- Behindert und kann nur mit Links Gas fahren . daher gibts für mich kein Leih Auto.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 14:47   #5
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hallo!

Du schreibst,daß ein neuer,originalverpackter Verstärker eine andere Fehlererscheinung
hervorruft,als der alte.

Somit -so nehme ich an- wird in Deiner Anlage ein weiterer Fehler stecken,der den
alten Verstärker schon beschädigt hat,den neuen vielleicht noch nicht,wenn ihr schnell ward,
und zu dem Brummen führte.
Das Brummen ist vielfach ein Indikator für überlastete Verstärkerendstufen.

Es könnte im simpelsten Fall ein beschädigtes Lautsprecherkabel sein,was irgendwo
durchgescheuert ist und Karosseriekontakt bekommt.
(Hier linksseitig)
Aber wie ich oben schon schrieb,ist das Ganze etwas komplex.

Das könnte die linke Endstufe/n zerstört haben,sodaß sie zwar nicht total tot sind,
sondern nur noch Verzerrtes von sich geben.

Ich würde vielleicht doch nochmal einen zweiten Anlauf mit CAr-HiFi-Fachgeschäften wagen.
Telefoniere doch einfach mal rum,was so 200km in Deinen Umkreis da ist.
Schildere denen dieses Erlebnis genau am Telefon,sodaß die sich u.U. vielleicht
schon einen Reim darauf machen können und eine Fahrt dahin sich lohnt.


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group