Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2008, 20:56   #1
TCLey
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: E23-728i (06.85)
Standard Kombi Instrument spinnt, ABS versagt, ...

Hallo,

habe mir vor knapp 4 Wochen einen schönen 728i E23 Baujahr 06/1985 zugelegt. Habe den Wagen abgeholt und gute 100 Km bis zu mir überführt, dann stand er bis nach Weihnachten in der Tiefgarage und wartete.
Als ich Ihn dann endlich nach Weihnachten wieder fahren konnte ( Er sprang sofort problemlos an ) funktionierte der Tacho nicht mehr. Naja fahren wir halt nach gefühl. Habe dann mal das Kombi Instrument ausgebaut und geschaut ob alle Kabel dran sind, waren auch alle dran. Habe die SI mal ausgebaut weil Oilservice und Inspection und die drei roten und die gelbe Dioden leuchten. An der SI sind aber keine normalen AA Batterien montiert sondern so kleine 2 - 2,5 cm lang die ich nur aus Fotoapperaten kenne.
Nach dem wiedereinbau des Tachos, ging nach dem Starten die ABS leuche nicht mehr aus.

Einen Tag später Sprang er nicht mehr an, die Batterie war total platt. Habe mit nem Starter Pack den Wagen wieder angekommen, aber sofort wenn ich den Starter Pack entfernt habe starb der Motor langsam ab, auch bei versuchen mit erhöhter drehzahl. Habe die Batterie dann ausgebaut und über nacht geladen und dann wieder probiert. Sprang sofort an, lief auch, dann habe ich mal die Spannung an der Batterie gemessen und die war bei laufendem Motor bei 12,15 V auch höhere Drehzahlen brachten keine veränderung.

Normal müsste wenn der Motor läuft doch eine Spannung an den Batteriepolen 13,5 - 14,5 V liegen. Welche genaue Funktion hat der Laderegler der an der rechten Seite des Motorblocks sitzt, schaltet der eventuell die Ladespannung ab wenn die Batterie vol ist?

Die LIMA müsste noch die erste sein der Wagen hat eine Laufleistung von 180000 km. Ist es wenn sinnvoll LIMA und Regler zu erneuern?

Wer kann mir dabei weiterhelfen damit ich wirklich Freude am Fahren haben kann.


Gruß und frohes neues
Thorben
TCLey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: BC Anzeige im Kombi Instrument Saba BMW 7er, Modell E32 0 08.10.2007 22:15
rechter Taster im Kombi-Instrument? Andre2174 BMW 7er, Modell E32 7 24.11.2003 17:50
kombi-instrument frage?? bmwmk750i BMW 7er, Modell E32 2 10.01.2003 23:15
Kombi-Instrument Eric BMW 7er, Modell E38 1 22.05.2002 20:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group