Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2005, 08:47   #1
horstus
Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2005
Ort: wien
Fahrzeug: BMW 730i(E32)
Standard lenkung

erstmal hallo
ich hab da mal ne frage.

1.lenkung, vibration ab 120 kmh(reifen 235/17)
gehört möglicherweise feingewuchtet

2.die lenkung hat im stillstand kaum spiel(an lenkrad 2-3mm bis 50 kmh)
bei steigender geschwindigkeit wirds immer mehr dann hält er nicht mehr die spur.dann kannn ich ständig korrigieren. in spurrinnen ist es am unangenehmsten. im stadtverkehr ist gar nix.
jetzt steh ich an.

hab die gelenke alle neu bekommen(spurstannge, stabi-stangen...)
pleas help
danke aus wien horst
horstus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 09:11   #2
BerndRD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BerndRD
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Starnberg
Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
Standard

Hallo,
bei den breiteren Reifen und den entsprechenden Felgen ist es normal, daß er jeder Spurrille nachläuft. Selbst bei 7,5 x 15 Felgen und der Serienbereifung gibts schon den schlechteren Geradeauslauf im Vergleich zu den Serienrädern.
Wenn die Gelenke an der VA alle neu sind, wird´s wohl Unwucht der Räder sein.

Gruß v. Bernd
BerndRD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 09:21   #3
horstus
Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2005
Ort: wien
Fahrzeug: BMW 730i(E32)
Standard lenkung

danke nochmal für die schnelle antwort

aber das merkwürdige ist, das das lenkspiel bei steigender geschwindigkeit mehr wird.(so ab 60 manchmal erst ab 80)
sehr komisch!!! ab 100 schlädder ich nur hin und her . das korrigieren auf der autobahn wird dann mühsam weil anstrengend. bei längerer fahrt brauch ich kein training mehr.
horstus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 09:51   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard oder die Hinterachse

die sogenannten Beer cans koennen ausgenudelt sein. Die Hinterachse lenkt mit. Gib mal beer cans in die Suche unter E32.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe34.net/e34main/mainte...amebushing.htm
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 10:00   #5
Whisky35
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Idee

Ich fahre selber nur nen 5er (E34) habe aber das selbe Problem gehabt. Bei mir lag es an ausgeschlagenen Lenkhebeln (kosten bei ebay 32€), seit dem einbau habe ich ruhe.
Gruß Whisky35
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 11:05   #6
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

also wenn an der VA wirklich alles neu ist (also Querlenker, Druckstreben, alle 3 (!) Spurstangen), dann ist jetzt die Hinterachse dran. Zuerst die Tonnenlager wechseln und dann direkt (fast noch wichtiger) die kleinen knochenähnlichen Lenker zwischen Achsträger und Schräglenkern. Diese kleinen Teile sorgen bei Federbewegungen dafür, dass die für Schräglenker typische seitliche Bewegung beim Einfedern reduziert wird. (Machen aus der Schräglenkerachse eine Art räumliche Radführung) Wenn die verschlissen sind, funktioniert das nicht mehr richtig und der Wagen tänzelt auf der Straße.
Übrigens, auch das Schlackern bei 120 km/h kann von der HA kommen.

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 11:34   #7
Whisky35
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Beitrag

Mein 5er ist Technisch wie aus'm Ei gepellt und an der HA lag es nicht. An die mittlere Druckstrebe gehen Lenkhebel die zur führung der Druckstrebe dienen, die Lager dieser Lenkhebel nudeln aus und der ganze Lenkhebel (Meistens der Rechte) lässt sich Vertikal bewegen, wodurch das ganze Lenkgestänge instabil wird. wie schon gesagt, ich hatte das selbe Problem und es ist mit dem austausch dieses teiles erledigt gewesen.



  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:04   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Lenkhebel Umlenkhebel BMW 5er 7er E28 E34 E32 mit Lager


Da habe ich auch Spiel festgestellt. Hab mir schon einen von Meyle (oben das ist nur als Muster) bestellt, als auch nur die Buchse. mal schaun, ob ich nur die Buchse ersetze oder das ganze Ding.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:26   #9
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard

HI!

Ich würde Wetten eingehen mindestens ein Spurstangenkopf ausgeschlagen ist! Mei mir war es so!

Ich hatte auch alles an der Vorderachse neu rein, außer die Spurstangen! Hat nicht wirklich viel geholfen!

Spurstangen neu rein und oh wunder alles ist ruhig! Fährt sich wieder göttlich, und er läuft auch kaum noch den Spurrillen nach. Kam alles von den Spurstangen!

Tipp: Es ist druchaus möglich das der TÜV, DEKRA diesen "leichten" verschleiß nicht feststellt. ABer beim fahren hast du trotzdem schon Probleme. Da die Vorderachse sehr empfindlich ist.
Bei mir war auch die Mittlere-Spurstange ausgeschlagen. Obwohl man das so auf der Bühne kaum stellen konnte!
Ich Empfehle ALLE Spurstangen zu erneuern! Danach ist ruhe!
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Lenkung macht seltsame Geräusche Matze 7er Fan BMW 7er, Modell E38 13 01.05.2011 14:49
Instabile Lenkung bei 735 (flattern, lenkspiel) RitchieRich BMW 7er, Modell E38 7 13.07.2009 18:27
Lenkung: Lenkung schwerfällig nach Starten roaming_flo BMW 7er, Modell E38 0 03.04.2005 23:21
Knacken in der Lenkung (nicht Poltern) cesa1882 BMW 7er, Modell E38 4 05.04.2004 23:14
Lenkung Hugomat BMW 7er, Modell E32 1 09.02.2004 12:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group