Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2002, 20:09   #1
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard Bosch Super 4 Zundkerzen

Hallo,

Ich wollte kurz wissen ob einige BMW 7 Fahrer in dieses Forum positieven Erfahrung habe mit die Bosch Super 4 Kerzen.

Fruher habe ich ahnliche Kerzen von Golden Lodge in meine Alfa Eingebaut und das lief der Motor viel besser dan mit die standard kerzen mit nur ein Elektrode

Wer gibt mir ein Tip?

ps. Weis jemand warum die Kerzen der BMW 750i viel dunner sind dann standard Kerzen?
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 20:18   #2
Thorti
Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Herne
Fahrzeug: 735i 01/91; Citroen C3; GSX600F 04/96
Standard

Ich habe die BERU Ultra X drin (auch 4 Kontakte).
Bin damit eigendlich ganz zufrieden

HU Thorti
Thorti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 21:52   #3
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Gerard_Dirks


Wer gibt mir ein Tip?

ps. Weis jemand warum die Kerzen der BMW 750i viel dunner sind dann standard Kerzen?
Die Super 4 sind zwar wesentlich teurer aber halten wesentlich länger als Standardkerzen. ( Und wenn Du die bei einem V12 mal getauscht hast dann zahlst Du lieber die Super 4... )
Weniger Sprit habe ich mit denen aber nicht verbraucht.

Und die Kerzen sind dünner um Platz zu sparen...

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 22:38   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Bei mir kamen immer die Super 4 rein.
Spritverbrauch-Minderung habe ich keine feststellen können. Vor sonstigen Problemen hat mich die Kerze halt grundsätzlich bewahrt (schlechtes Anspringen, etc).

Das ist so ähnlich wie "Langzeitschmierungen" für den Motor (QMI, Slick50, etc).
Manche schwören drauf und behaupüten das wäre das beste überhaupt.
Manche sagen: Schwachsinn.
Und die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Schaden wird die Super4 genausowenig wie eine Öl-Zusatz-Langzeitschmierrung. Im schlimmsten Fall war es sehr teures Öl oder halt hier sehr teure Zündkerzen. Im günstigsten Fall wirst Du glücklich sein damit.
.. beim 750i wird sich das verlängerte Wechselintervall natürlich erst recht bezahlt machen, da man hier besser den Motor ausbau, um die Zündkerzen zu wechseln.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 18:26   #5
Nighttrain383
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Zuendkerzen

Hallo Gerard gut das Du zu Golden Lodge gewechselt hattest. Ich hatte mal nen' Alfa Giulia Nouva Super 1600 mit Doppelnockenwellen Motor. Da waren die Golden Lodge vorgeschrieben. Nicht nur das der Motor viel besser lief als mit normalen Kerzen von Bosch. Man verschiebt mit den Boschkerzen auch die heisse Phase der Zuendung, sprich den Anfang, zum Kolben hin, was dieser gar nicht mag. So geschehen nachdem ich den Wagen an einen Freund verkauft hatte (im Topzustand!!!) und er Geld mit normalen Boschkerzen sparen wollte. 2 Kolben hatten dann ein Loch (nich' sehr viel gespart). Mit den GL-Kerzen verlaeuft die Entzuendung des Gemisches deutlich flacher und mehr im Zyl.-Kopf was dem Alfa wohl besser bekommt. Was das mit Spritsparen zu tun haben soll weiss ich nicht, da ja die Kerzen beim Einspritzvorgang (Menge und Zeitpunkt) irgendwie nicht beteiligt sind. Das einzige wo eine Zuendung wirklich was bringt waere meiner Meinung nach eine Doppelzuendung bei sehr grossen Einzelhubraeumen. Harleys mit erhoehter Verdichtung (sprich Domkolben) neigen dazu nur 60% des Frischgases zu verbrennen. Da bewirkt eine Doppelzuendung ware Wunder (mehr Dampf und Drehmoment ohne Mehrverbrauch). Beim BMW koennte ich mir vorstellen ist's halt nett wenn immer alle Zylinder zuenden (4-fach Elektrode) da Fehlzuendungen auch zum Defekt des KAT fuehren koennen. Und Wechselintervalle siehe andere Beitraege (spez. V12).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE XENON Umbau von Bosch nach Hella FLD BMW 7er, Modell E32 16 27.11.2004 11:44
Standheizung: Nachrüsten bei Bosch möglich???? mjfricke BMW 7er, Modell E38 3 12.11.2003 21:21
BMW 730i Steuergerät Bosch Nr.0261200178 wernertv BMW 7er, Modell E32 1 24.09.2003 08:51
Wer faehrt fuer mich zu Bosch??? nikfred BMW 7er, Modell E32 12 26.08.2003 08:33
Bosch Leistungstest Bayerli BMW 7er, Modell E32 12 14.06.2002 15:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group