Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2007, 13:49   #71
straight-shot
110 Oktan!
 
Benutzerbild von straight-shot
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Neufahrn
Fahrzeug: E38-740i (05.01)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Ätsch, schneller,
Du meinst bestimmt die Dichtung auf meinem Pic unten. Das ist aber EIN Teil!
Nein!!!!! Das ist nicht die Dichtung die ich meine (die kostet auch mehr als 4 Euro und wie du die wechseln möchtest ohne den Deckel abzunehmen musst du mir auch erklären...
Meine Dichtung ist Rund, ca. 2cm Durchmesser innen und 3cm außen. Ist der UNTERDRUCKANSCHLUSS!!! Gerade wenn mal Gas eingebaut wurde kann diese Dichtung (alt und spröde) auch mal einreißen, da der Wasseranschluss für die Verdampfer auch aus der Ecke kommt und wie gesagt, da ist null Platz - meine hat wohl beim Einbau des Heizventils den Rest bekommen. Motor lief schon lannge nicht optimal im Leerlauf, aber dann war es plötzlich untragbar und besagter Anschluss war schon sehr locker. Die neue Dichtung sitzt dagegen straff - zum Eindrücken des Anschlussstutzens musste ich mich der Hebelgesetze und guter Schmierung bedienen Jetzt auch bei Kaltstart absolut gleichmäßiger Leerlauf - ich denke das Ding war schon länger angeschlagen und ich habe es halt endgültig über den Jordan geschubst...

Ja natürlich ist sie eigentlich ein Teil! Bei mir waren es nun eben 2 wovon eines in der Ansaugbrücke lag und durch das kleine Loch auf der Rückseite kann man gar nichts aussrichten - wie gesagt Foto folgt!
straight-shot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 13:53   #72
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Ich denke er meint die Nr.9

Gruss Ralf
Angehängte Grafiken
Dateityp: png kurbel.png (33,8 KB, 43x aufgerufen)
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 14:49   #73
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Zitat:
Zitat von boehser-onkel Beitrag anzeigen
Oder kann es doch die Kraftstoffpumpe sein, und sie mag einfach nur im kalten Zustand nicht laufen?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einer sich langsam verabschiedenden Kraftstoffpumpe.
Hab ich... Ich hatte die selben Symptome. Schlechtes Anspringen nimmt kein Gas an solange kalt, laeuft aber bei warmen Motor. Je weniger Sprit drin ist, desto schlimmer.

Hab ne neue Benzinpumpe in den Tank eingebaut und alles geht wieder. Anspringen, nimmt sofort Gas an etc. pp.

Die alte Pumpe war schon richtig schwer zu drehen, hat aber wohl noch gefoerdert.

Kauf sie am besten ueber Cuntz, kostet im Zubehoer sonst dasselbe wie bei Freundlichen.

Gruss Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 15:38   #74
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Power-Valve Beitrag anzeigen
Hab ich... Ich hatte die selben Symptome. Schlechtes Anspringen nimmt kein Gas an solange kalt, laeuft aber bei warmen Motor. Je weniger Sprit drin ist, desto schlimmer.

Hab ne neue Benzinpumpe in den Tank eingebaut und alles geht wieder. Anspringen, nimmt sofort Gas an etc. pp.

Die alte Pumpe war schon richtig schwer zu drehen, hat aber wohl noch gefoerdert.

Kauf sie am besten ueber Cuntz, kostet im Zubehoer sonst dasselbe wie bei Freundlichen.

Gruss Uwe
Hallo Uwe!

Herzlichen Dank für die Info.
Ich habe bei Cuntz schon eine Anfrage gemacht und der Preis ist wirklich super.
Werde sie gleich noch bestellen.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 15:46   #75
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von straight-shot Beitrag anzeigen
Nein!!!!! Das ist nicht die Dichtung die ich meine (die kostet auch mehr als 4 Euro und wie du die wechseln möchtest ohne den Deckel abzunehmen musst du mir auch erklären...
Meine Dichtung ist Rund, ca. 2cm Durchmesser innen und 3cm außen. Ist der UNTERDRUCKANSCHLUSS!!! Gerade wenn mal Gas eingebaut wurde kann diese Dichtung (alt und spröde) auch mal einreißen, da der Wasseranschluss für die Verdampfer auch aus der Ecke kommt und wie gesagt, da ist null Platz - meine hat wohl beim Einbau des Heizventils den Rest bekommen. Motor lief schon lannge nicht optimal im Leerlauf, aber dann war es plötzlich untragbar und besagter Anschluss war schon sehr locker. Die neue Dichtung sitzt dagegen straff - zum Eindrücken des Anschlussstutzens musste ich mich der Hebelgesetze und guter Schmierung bedienen Jetzt auch bei Kaltstart absolut gleichmäßiger Leerlauf - ich denke das Ding war schon länger angeschlagen und ich habe es halt endgültig über den Jordan geschubst...

Ja natürlich ist sie eigentlich ein Teil! Bei mir waren es nun eben 2 wovon eines in der Ansaugbrücke lag und durch das kleine Loch auf der Rückseite kann man gar nichts aussrichten - wie gesagt Foto folgt!
Ja, die abgebildete kostet 7,- EUR!

Aber im Ernst, danke für den Tipp, ich habe allerdings schon den Deckel mit der Kurbelgehäusemembran getauscht (und ja es stimmt, ist verda*** weing Platz da hinten):
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/kurbe...tor-77263.html

Da hatte ich auch schon ganz leicht unrunden Leerlauf, und ausschliesslich im Benzinmodus, geändert hat sich nach dem Wechsel aber daran nichts...

Nur jetzt ist es erheblich schlechter, und wie schon beschrieben, auch kruzfristig, wenn der Motor auf gas umspringt, sobald der Motor richtig warm ist, ist sowohl im Benzinmodus sowie auf Gas allet vom Feinsten...

Hab mir noch kein Starthilfespray geholt, werd das mit dem Einsprühen mal testen, mal schauen ob´s hilft...

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 15:50   #76
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Zitat:
Zitat von boehser-onkel Beitrag anzeigen
Hallo Uwe!

Herzlichen Dank für die Info.
Ich habe bei Cuntz schon eine Anfrage gemacht und der Preis ist wirklich super.
Werde sie gleich noch bestellen.

Gruss Ralf
Achte beim Tausch drauf, dass max. 20l im Tank sind. Sonst wird das ne Riesen-Sauerei beim Oeffnen des Deckels unter der Ruecksitzbank...

Gruss
Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 15:52   #77
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Power-Valve Beitrag anzeigen
Hab ich... Ich hatte die selben Symptome. Schlechtes Anspringen nimmt kein Gas an solange kalt, laeuft aber bei warmen Motor. Je weniger Sprit drin ist, desto schlimmer.

Hab ne neue Benzinpumpe in den Tank eingebaut und alles geht wieder. Anspringen, nimmt sofort Gas an etc. pp.

Die alte Pumpe war schon richtig schwer zu drehen, hat aber wohl noch gefoerdert.

Kauf sie am besten ueber Cuntz, kostet im Zubehoer sonst dasselbe wie bei Freundlichen.

Gruss Uwe
Das habe ich auch schon probiert, neulich den Benzintank richtig voll gemacht (mit Portemonaie aus Zwiebelleder, als ich danach reinschaute kamen mir die Tränen ), und dann einige Kilometer mit abgeschalteter Anlage auf Benzin gefahren...hat aber nichts geändert, daher kann ich wohl die Benzinzufuhr endgültig ausschliessen, macht aber nix, soo billig ist ´ne neue Pumpe ja nun nicht, und der Einbau ist auch nicht ganz so easy...aber du packst das schon Ralf!

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 16:38   #78
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Der Tod der Pumpe ist ein schleichender Prozess. Irgendwann geht dann auch bei vollem Tank gar nichts mehr... bei mir lief er am Ende auch bei 60l im Tank morgens wie nen Sack Nuesse.

Der Wechsel ist kein grosses Thema solange der Tank halbwegs leer ist. Anleitung mit Bildern irgendwo hier im Forum...

Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 18:10   #79
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

So, Pumpe, Dichtung und noch ein paar Kleinteile habe ich bei Cuntz bestellt.
Ist im Übrigen ein super Service dort, vielen Dank auch noch mal von hier an Herrn Kluge, für die prompte Bearbeitung.

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
..... Nur jetzt ist es erheblich schlechter, und wie schon beschrieben, auch kruzfristig, wenn der Motor auf gas umspringt, sobald der Motor richtig warm ist, ist sowohl im Benzinmodus sowie auf Gas allet vom Feinsten...
Das der Wagen den ruckeligen Lauf auch in den Gas-Betrieb mit rüber nahm hatte ich jetzt bei vollem Tank auch schon zwei mal.
Ich bin dann kurz rechts ran und habe den Motor neu gestartet, dann lief wieder alles astrein.

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
.... und der Einbau ist auch nicht ganz so easy...aber du packst das schon Ralf!
Na wegen dem Einbau der Pumpe lass ich mir keine grauen Haare wachsen , ist ja schliesslich nicht die erste Benzinpumpe die ich wechsle.
Ich freu mich schon darauf die Dämpfe einatmen zu dürfen, da fühlt man sich hinterher immer so leicht.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 19:31   #80
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von boehser-onkel Beitrag anzeigen
So, Pumpe, Dichtung und noch ein paar Kleinteile habe ich bei Cuntz bestellt.
Ist im Übrigen ein super Service dort, vielen Dank auch noch mal von hier an Herrn Kluge, für die prompte Bearbeitung.


Das der Wagen den ruckeligen Lauf auch in den Gas-Betrieb mit rüber nahm hatte ich jetzt bei vollem Tank auch schon zwei mal.
Ich bin dann kurz rechts ran und habe den Motor neu gestartet, dann lief wieder alles astrein.



Na wegen dem Einbau der Pumpe lass ich mir keine grauen Haare wachsen , ist ja schliesslich nicht die erste Benzinpumpe die ich wechsle.
Ich freu mich schon darauf die Dämpfe einatmen zu dürfen, da fühlt man sich hinterher immer so leicht.

Gruss Ralf
Hmm, das ist ja auch eine interessante Formulierung: "mit rübernehmen"...
Meinst Du, das sich durch die verminderte Benzinzufuhr falsche Luftwerte ergeben, und diese im Motorsteuergerät praktisch kurzfristig gespeichert sind, so dass es beim Umschalten in den Gasmodus, zu den erwähnten Rucklern kommt, weil die falschen Luftwerte anliegen?!
Klingt jedenfalls nicht abwägig...da das "Phänomen" nicht immer auftritt, sondern nur ab und zu...
Jetzt schreibst Du auch noch, das sich die Pumpe schleichend verabschiedet, das würde ja auch zu den Symptomen passen, dass es in letzter Zeit viel schlimmer mit dem unrunden Lauf geworden ist...

Naja, ABER ich finde den Fehler, ganz sicher!!

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 525TDS oder 728i mit Gasanlage oder MB 220cdi MBbwlBMW BMW 7er, Modell E38 23 28.05.2006 17:59
Felgen/Reifen: KESKIN KT5, oder MAE Monoblock, oder weiter Styling 92 freak BMW 7er, Modell E38 67 15.08.2005 17:34
Mein Fuffi brummt oder dröhnt oder wie auch immer... help! ferri BMW 7er, Modell E38 0 11.08.2005 00:27
4HP22 oder 4HP24 oder das 22/24 ?! oder was? cerb BMW 7er, Modell E32 26 30.03.2003 23:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group