Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 11:51   #1
723iOpaMitHut
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Essen
Fahrzeug: 723i und Rover 620i
Standard Probleme mit 3,0 V8 (E38) Bj.94 [Motormanagement defekt?]

Hallo nochmal,


folgendes Problem liegt vor:

Beim Fahren wirkt die Maschine im unteren Drehzahlbereich sehr träge (wahrscheinlich normal), beim Schalten und Lastenwechsel kommt es öfters mal zu einem Ruckeln bzw. nicht 100% sauberen Ansprechen des Motors. Der Verkäufer meinte "Ich wäre zu empfindlich"... das mag zwar sein, aber Ich habe schon öfters Defekte durch bloses fahren "gefühlt", die anderen Leuten niemals aufgefallen wären.

Die Maschine springt ohne Probleme an, dreht sauber hoch und liegt mit ca. 13 Litern Verbrauch im normalen Bereich. Dazu kommt die dokumentierte Laufleistung von 132 tkm sowie einem recht gesetzt wirkenden Familienvater, der nicht unbedingt wie ein Heizer wirkte. (mag vieleicht auch trügerisch sein, da Ich auch nicht unbedingt wie ein Heizer wirke... )

Ist dieses Verhalten des Motors möglicherweise ein bekanntes Pronblem oder gibt es Leute, die einen Rat für mich haben?


Gruß von OpaMitHut
723iOpaMitHut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 11:55   #2
750li
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750li
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65-735i (10.01) und viele andere
Standard

hallo,

Holst du vieleicht Benzin von "Noname" Tankstellen? Das hatte ich einmacl gemacht ,da ruckelte auch alles bei mir, seitdem mache ich sowas niewieder. Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen.


MFG 750li
__________________
750li ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 12:51   #3
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

@723iOpaMitHut

kann ich auch als Besitzer einer Schaltversion nicht nicht behaupten.

Nur wenn ich untertourig anfahre, kleiner 1000 u/min, dann "klingelt" der Motor manchmal oder ich hab ihn abgewürgt.
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 13:18   #4
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von 723iOpaMitHut
Hallo nochmal,


folgendes Problem liegt vor:

Beim Fahren wirkt die Maschine im unteren Drehzahlbereich sehr träge (wahrscheinlich normal), beim Schalten und Lastenwechsel kommt es öfters mal zu einem Ruckeln bzw. nicht 100% sauberen Ansprechen des Motors. Der Verkäufer meinte "Ich wäre zu empfindlich"... das mag zwar sein, aber Ich habe schon öfters Defekte durch bloses fahren "gefühlt", die anderen Leuten niemals aufgefallen wären.

Die Maschine springt ohne Probleme an, dreht sauber hoch und liegt mit ca. 13 Litern Verbrauch im normalen Bereich. Dazu kommt die dokumentierte Laufleistung von 132 tkm sowie einem recht gesetzt wirkenden Familienvater, der nicht unbedingt wie ein Heizer wirkte. (mag vieleicht auch trügerisch sein, da Ich auch nicht unbedingt wie ein Heizer wirke... )

Ist dieses Verhalten des Motors möglicherweise ein bekanntes Pronblem oder gibt es Leute, die einen Rat für mich haben?


Gruß von OpaMitHut
wenn du im Stand drehzahl erhöhst ...also kurzzeitig Vollgas geben.....geht die drehzahl sauber nach oben ? oder merkst du ein Aussätzer........wenn ja (Zündkerzen,Zündspule die richtung)
wenn du allgemein leistungsproblem hast prüf doch mal den Luftmasenmesser (LMM) anleitung findest Du unter Tipps und Tricks ......gruß
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group