Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2008, 18:50   #1
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard Logic7 und Hifisystem

Hallo,

Suche habe ich schon bemüht. Ich suche ein neues Auto, habe jetzt ein Angebot, der Wagen ist perfekt, hat aber kein Logic7 sondern nur Hifisystem SA 4xx für 560,- Euro extra statt Logic7 für 770,-... Der das konfiguriert hat

Habe jetzt Logic7, die Frage ist, ist das nur für den Suroundklang? Habe ich beim Hifisystem auch soviele Lautsprecher? Habe ich da auch den Equilizer? Insbesondere, gibt es da auch die Sub mit Schwelleranbindung?

Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 19:15   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
aufpreis hifi lautsprechersystem SA 676 540 euro,8 Lautsprecher, 2 Bässe,ges. 280Watt,incl. Equalizing

logik7 SA 677 1290 euro,13 Lautsprecher, 2 wirkungsgradoptimierte Zentralbässe, 9 Endstufen mit 420 W
Ausgangsleistung


außer beim 740,750er, der hat das SA 676 serie, daher der geringere aufpreis ,
und der 760er hat serie logik7

ich hatte bei meinem ersten e65 das kleine system und war voll zufrieden, beim FL bestellte ich mir dann logik7,der sound ist schon nochmals besser aber bei nem radio oder ner cd ohne suroundeffekt bringt das auch nicht viel mehr, also wenn der rest passt, kannste auch drauf verzichten, ich bräuchte es jedenfalls nimmer,
mfg

Geändert von wolfgang (21.02.2008 um 19:52 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 19:54   #3
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Sind die Zentralbässe nicht in Schwellernähe, damit es gut wackelt ähnlich wie eine Bassrolle im Kofferraum?

Habe ich zum Glück noch nie gebraucht, finde das HIFI-System eigentlich ausreichend.
Was natürlich nicht heißen soll, dass Logic sei sinnlos, hat schon einen klasse Klang.

Kurze Frage, was hat es eigentlich mit dem "BMW Individual High End Audiosystem" auf sich? Schonmal jemand Probe gehört
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 12:16   #4
Klassiker
Mitglied
 
Benutzerbild von Klassiker
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (07.2004)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Suche habe ich schon bemüht.
Komisch, dass Du dann nicht die Threads gefunden hast, in denen Deine Fragen im wesentlichen beantwortet werden, z. B. Interner Link) hier und Interner Link) hier; meine eigene Meinung zu Hifi Professional Logic7 Interner Link) hier.

Schon in den beiden Threads ist deutlich geworden, wie erwartungsgemäß stark die Bewertung der Audioanlagen zwischen verschiedenen Hörern variiert. Daher ist eine Hörprobe wohl unverzichtbar. Für mich ist das Hifi Professional Logic7 das einzige Audiosystem, das dem Wagen angemessen ist.
Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Kurze Frage, was hat es eigentlich mit dem "BMW Individual High End Audiosystem" auf sich? Schonmal jemand Probe gehört
Das System (Interner Link) Herstellernews) gibt es (noch) nicht im 7er, und ein Vergleich zwischen Baureihen ist nicht sinnvoll.
Klassiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 15:22   #5
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

@Klassiker. Ja ich befürworte ja das Logic7, aber ich hatte nicht die Informationen, was Hifisystem genau bedeutet. Ich hatte in die Suche Logic7 eingegeben und nur Postings, in denen für das Logic7 gesprochen wird. Wollte jedoch technische Details zu Hifisystem. Die ich jetzt habe. Und es kommt nicht in Frage, man will sich ja nicht verschlechtern. Ich habe Musik zu 80% sehr leise oder aus. Aber wenn mir danach ist, will ich auch Power haben.

Im übrigen hat sich das eh zerschlagen, weil mir die NL Essen sage und schreibe, 20.000,- für meinen bietet.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 05:11   #6
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Sind die Zentralbässe nicht in Schwellernähe, damit es gut wackelt ähnlich wie eine Bassrolle im Kofferraum?

Habe ich zum Glück noch nie gebraucht, finde das HIFI-System eigentlich ausreichend.
Was natürlich nicht heißen soll, dass Logic sei sinnlos, hat schon einen klasse Klang.

Kurze Frage, was hat es eigentlich mit dem "BMW Individual High End Audiosystem" auf sich? Schonmal jemand Probe gehört

Auf den Bässen (unter den Vordersitzen) sitzt man(n)/Frau , nie mehr ohne Logic 7 bzw noch höherwertiges Individual HiFi-System.
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 10:56   #7
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Naja, mit Logic 7 klingt Kraftwerk einfach so, als ob man direkt am Bühnengraben steht und bei ACDC ist man auch eher mittendrin als nur dabei

Nach L7 klingt anderes Car Hifi nur noch flach

Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualität von MP3 bei Logic7 bluebaker BMW 7er, Modell E65/E66 33 06.08.2007 18:55
Elektrik: Logic7 Problem?! benprettig BMW 7er, Modell E65/E66 21 22.07.2007 00:12
Innenraum: SACDs und Logic7 schnelli01 BMW 7er, Modell E65/E66 3 15.08.2005 17:06
DVD und Logic7 Dolby 5.1 ??? zappodeluxe BMW 7er, Modell E65/E66 4 22.07.2004 15:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group