Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2010, 17:04   #1
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Frage ABS Fehler Druck Sensor

Hallo Leute,
hab mal wieder ein problem mit meinem dicken.
und zwar gingen bei mir plötzlich alle 3 warnleuchten des abs an (abs, bremse und die traktionskontrolle).
nach einem neustart des wagens war der fehler erstmal wieder weg. kamm aber einige zeit später wieder. jetzt ist es soweit, das nach 50-200m fahrt der fehler immer wieder auftaucht. dann habe ich den fehlerspeicher ausgelesen und es gab folgenden fehler im abs steuergerät:

115 Druck Sensor Einstreuung

Fehlerhäufigkeit:255

auch schon gelöscht und nochmal versucht zeigt sofort wieder 255 mal an.
hat einer ne ahnung ob es eher am sensor oder am steuergerät liegt? das ist doch der sensor, welcher fahrerseitig oben am abs block sitzt? es gab doch probleme mit dem steuergerät bei dem bj99? ist damit der teil an dem block oder der teil beim handschuhfach gemeint der ausfällt?

gruß timm
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 18:53   #2
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

so habe mal das inet duchsucht. aber anscheinend hatte noch niemand solch einen fehler. was ich zur einstreuung gefunden habe, heisst für mich das ein fremdes signal aufgenommen wird.
daher kann es sich ja auch um einen kabelbruch handeln? werde mal den kabelbaum im vorderen rechten radhaus untersuchen, da ich keinen roten punkt habe
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:16   #3
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

so ich bin schonmal schlauer...
habe den kabelbaum nachgeschaut-> alles okay.
habe die batterien geladen. da ein verdacht bestand,das die batterie nicht mehr ganz okay war. weil sobald das licht eigeschaltet wurde gingen die lampen an...aber nur 2-3x nach dem einschalten danach nicht mehr. kann auch zufall gewesen sein.
jetzt habe ich mal live daten wärend der fahrt ausgelesen. scheint alles okay zu sein, aber nach einiger zeit kann er mitmal nicht mehr zum stg verbinden und in dem moment gehen auch die lampen aus.

motor starten-> abs, traktion und brems leuchten aus.
mit lappi auf das steuergerät zugreifen funktioniert zeigt keinen fehler an -->lampen sofort an.
lappi vom steuergerät weg -->lampen aus
2x wiederholt genau das gleiche sobald der lappi abgeklemmt ist oder auch wärend der fahrt keine verbindung zum stg aufbauen kann gehen die lamopen aus aber das abs geht.
es waren auch einige andere fehler jetzt hinterlegt,wie zb unplausibler lenkwinkelwert oder drucksensor leitungsunterbrechung.

was meint ihr eher das steuergerät oder soll ich nach einer defekten strippe suchen?
bei meinem sitzt das steuergerät doch am abs block mit dran?

gruß timm
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 19:28   #4
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Ist zwar schon aelter das thema,
aber das mit der Live-Diagnose ist bei mir beim ABS auch so sobald der Laptop dran ist und ich Losfahre geht die ABS-Leuchte an (habe kein ASC+ usw.) aber das ABS Regelt trotzdem und wenn ich dann schneller als 20km/h fahre steigt das I**P mit Fehlermeldung aus und die ABS-Leuchte geht aus.
20 km/h ist uebrigens das Ende der Anzeige (Gruener Balken), denke das haengt damit zusammen das es dann nicht mehr geht.
Fehlerspeicher bleibt leer.

PS:
Was war bei dir dann das Problem?
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 21:04   #5
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

hallo,
hab ich ganz vergessen zu erwähnen. mein steuergerät hatte einen internen wackelkontakt. beim gegenklopfen gingen wärend der motor lief die lampen wieder aus und an.
habe mir ein neues steuergerät geholt und er läuft wieder.
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach ABS Sensor tausch Dasuer ABS Bremsen K.R.I.S. BMW 7er, Modell E38 3 26.12.2009 16:20
ABS-Sensor bmwfreund78 BMW 7er, Modell E38 9 25.12.2009 10:33
Elektrik: ABS Sensor tomgos BMW 7er, Modell E38 3 29.04.2009 15:04
Elektrik: Oel Druck Sensor Rosemary BMW 7er, Modell E32 3 22.08.2007 21:46
Öl Druck Sensor Egon BMW 7er, Modell E32 3 13.10.2004 07:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group