Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2005, 23:04   #111
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Geh doch mal zum freundlichen damit!
Der wird das sicher prüfen können.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 23:05   #112
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von heppinger
O.T.

Moin Olli,

noch keine Umbauten zu berichten??

Heijeijei, keine Augen im Kopp oder wie?!


Gerade mal ein Thread unter diesem und schon wirst du fündig


Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=47013
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 23:09   #113
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Das ist bei mir auch öfters so, liegt aber meist an den Zapfpistolen....manche Tankstellen da gehts einwandfrei, und bei manchen isses der Horror bis man mal paar Liter im Tank hat.....klack....klack....klack......

Wer hat eigentlich in letzter Zeit nen Knackfrosch gehabt?
Hab lang keinen mehr gehört, oder fahren inzwischen alle mit Loch im Tankdeckel rum?
Tankdeckel ? Habe ich schon seit 1/2 Jahr nimmer, steck nur noch ab und an ein Zewa rein, dann klappts auch mit der Belüftung

Hab ein loch im Deckel, war aber schon , wo ich den gekauft habe.

Muss eigentlich BMW gewesen sein, weil der Vorbesitzer ein älterer Herr eine Möbelhauses war.

Und davor die BMW AG in München, ka ob BMW auch löcher in Tankdeckel bohrt ?

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 03:11   #114
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Hab ein loch im Deckel, war aber schon , wo ich den gekauft habe.

Muss eigentlich BMW gewesen sein, weil der Vorbesitzer ein älterer Herr eine Möbelhauses war.

Und davor die BMW AG in München, ka ob BMW auch löcher in Tankdeckel bohrt ?

Gruss Emil
BMW liest hier auch mit, und ist ganz sicher für den einen oder anderen Tip recht dankbar!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 17:22   #115
peterle
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d (E38)
Standard

Hallo,

hatte auch Probleme beim Tanken...

Also: Pistole auf 9 Uhr, dann gehts!!!

Und noch was: DIESEL HABEN KEINE FILTER, nur Benziner!

Viele Grüße
peterle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 17:30   #116
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Tankdeckel ? Habe ich schon seit 1/2 Jahr nimmer, steck nur noch ab und an ein Zewa rein, dann klappts auch mit der Belüftung

Hab ein loch im Deckel, war aber schon , wo ich den gekauft habe.

Muss eigentlich BMW gewesen sein, weil der Vorbesitzer ein älterer Herr eine Möbelhauses war.

Und davor die BMW AG in München, ka ob BMW auch löcher in Tankdeckel bohrt ?

Gruss Emil

hatte meinen freundlichen auch auf das ploppen aufmerksam gemacht als ich noch garantie hatte. hab ihm auch den wisch vom TIS mitgebracht.
als ich den wagen wieder abholte, wurde mir stolz das loch im deckel präsentiert!!!
da ich aber gerade mit diesem BMW dealer noch weitere probleme hatte, bekämpfen sich seit dem unsere anwälte. schon alles sehr sehr traurig...

mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 22:49   #117
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Geh doch mal zum freundlichen damit!
Der wird das sicher prüfen können.....
Als gebranntes Kind bin ich da etwas paranoid und könnte mir vorstellen, dass ich dann nur gesagt bekomme: "Das ist Stand der Technik" oder "Das ist normal, dass das etwas straff geht". Daher mein Versuch der Vorinformation, ob das bei anderen Heizölkochern auch (mehr oder weniger) schwergängig bzw. straff ist oder ob man den Rüssel normaler Weise leicht hin und her klackern kann (so kannte ich das zumindest bisher bei meinen vorherigen Fahrzeugen). In dem Falle habe ich dann zumindest Gegenargumente im Ärmel. Wenn mir andere 7x0d-Fahrer aber sagen, dass es bei ihnen auch zumindest Straff geht, brauch ich gar nicht erst zum Freundlichen. In dem Falle kann ich dann notfalls damit leben.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 20:59   #118
Doedi
Der "Fremdgegangene"
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: Audi A6 3.0 tdi (4F) 07/09; BMW 320i BJ 1989 ( unverbaut) VW Käfer Cabr. 1303 (Bj 1978) Smart 451 (84PS) 07/10
Standard und BMW tut doch was!!

Zitat:
Zitat von Franz3250
Das ist nicht wirklich eine Neuigkeit, weil schon etlichen Forumlern (auch mir) passiert.
Die Tankentlüftung ist auch nicht zu stark, sondern das Gegenteil ist der Fall. Wenn die Entlüftung verstopft, zieht der durch die Benzinpumpe entstehende Unterdruck den Tank zusammen. Mit der Zeit entsteht an der Stelle ein Riss, durch welchen Benzin austritt. Massnahmen: Tank wechseln, Entlüftung reinigen.
Deswegen auf einen Rückruf seitens BMW zu spekulieren, ist reine Illusion. Deswegen werden die keinen Finger krumm machen. Siehe Stellungnahme zum Thema Pixelfehler.
Vergiss die Idee, dass BMW wegen 5-10 Jahre alten Autos diesbezüglich etwas unternimmt.

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 28.4.2004 um 15:13 von Franz3250]
Hatte wie, soll es anders sein, mit meinem 7 er das gleiche Problem.
Fahrzeug würde bem Freundlichen repariert. ( Tank ausgetauscht und Entlüftungsventil erneuert usw ... € 1350 ). Ein Anruf bei BMW in München.
Kurz die Situation geschildert und auch von der Rückrufaktion in Japan erzählt.
Dort wurde mir gesagt, dass die Tankprobleme des E 38 nicht unbekannt seien, und man sich mit dem BMW Händler vor Ort unterhalten werde ( Zustand des Tanks, Laufleistung des Fahrzeugs usw) und dann mir ein Kulanzangebot uiunterbreiten werde.
Kurz nachdem ich das Fahrzeug abgeholt hatte rief mich mein betreuender Meister an und berichtete mir , dass BMW den kompletten Tank sowie 50 % der Lohnkosten übernehmen werde.( so ca € 950). Sollte ich das Geld wirklich zurückbekommen muss ich sage. Hut ab hätte ich bei einem 8 Jahre alten Fahrzeug nicht erwartet.

Auf jedenFall lohnt sich der direkte Draht nach München ( Ich kenne dort niemand). Manchmal scheint es mir dass die Händler nur nicht so ganz wollen.


Gruss Doedi
Doedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 17:16   #119
Umberto
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Leutkirch
Fahrzeug: 750il E38
Standard Undichter Tank E 38

Auch bei meinem 750 iL E 38 MJ 2000 ist der Tank jetzt quasi implodiert. Es hatte sich zuerst rechts, einige Monate später auch links ein Haarriss gebildet. Nachdem ich diese Haarrisse repariert hatte und 9 Liter Sprit einfüllte und den Motor startete, zog der Unterdruck den Tank derart zusammen, dass er ca. 5 Liter Volumen einbüßte (rechts ca 3-5 cm zusammengezogen!) Der ursprüngliche und reparierte Haarriss weitete sich zu einem Loch aus, so dass ich innerhalb weniger Stunden ca 5 Liter Sprit verlor (konnte ich zum Glück in der Garage auffangen). Hätte ich das Fahrzeug z.B. in einer historischen Altstadt (ohne moderne Brandwände) geparkt und jemand hätte achtlos eine Zigarettenkippe weggeworfen, hätte es wohl ein "nettes Großfeuer" gegeben. Ich werde wohl das KBA wegen einer Rückrufaktion informieren.
Vorläufig habe ich einen gebrauchten Ersatztank und gebrauchte Entlüftungsventile gefunden, Aktivkohlefilter fehlt noch. Meine Fragen:
Wo steckt der Aktivkohlefilter?
Wie lassen sich die Entlüftungsventile und der Aktivkohlefilter (vor dem Einbau) auf Funktionsfähigkeit testen?
Danke für Tips Umberto
Umberto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 17:34   #120
markussen
E38 740i VFL (06.97) LPG
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Schenefeld/Hamburg
Fahrzeug: E38 740i VFL (06.97) BRC/LPG/Alpine FW/GTG-Nachschaldämpfer
Standard Plop/ TankBElüftungsproblem... Kraftstoffverlust

mein Auto hat diese konstruktiv bedingter Krankheit auch gehabt!
Eine Ausführliche Diskussion und div. Erklärungen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/risse...ml#post1445697

Hat Jemanden über Kulanz von BMW Kosten erstattet bekommen?
Wird die Anzeige beim KBA jetzt erfolgen?
ggf. auch bitte das Ergebnis hier nachtagen. Danke


Viel erfolg

Kurt
__________________
dezente eleganz, komodes Fahren...

bin in Dänemark geboren.....
markussen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group