Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2005, 13:51   #1
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard Lenckungs "schlackern"

Hallo 7er Gemeinde,

war heute beim Freundlichen, weil mein Baby zwischen 70kmh und 90kmh zu zittern beginnt

Gleich mal vor weg, ich kenne das Syndrom schon von meinem E34 - da waren die Querlenkergummi im A***h.

Dachte dass es bei meinem E38 nicht anders sein wird, habe mich aber sicherheitshalber durch die Suchfunktion gelesen.

Es wurden mehrere Möglichkeiten aufgezählt, und mit meinem neu erworbenen Wissen ging ich also heute zum Freundlichen um die Ecke .

Und siehe da, es war gar nichts von dem was ich gelesen habe , es soll angeblich der Integrallenker links hinten Schuld an dem geruckle sein

Meine Frage an Euch, kann es wirklich sein, dass ein "def." Teil an der hinteren Radaufhängung schuld am schlagen des Lenkrades schuld sein kann?

Gruß
Jürgen

P.S.: Da ich keinen Termin hatte, wurde das Auto nur aufgehoben und nach gesehen, aber noch keine Rep. durchgeführt.
__________________


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  ... find me on facebook ...
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 15:18   #2
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

wenns das nich ist hast du wenigstens die reparatur hintern umsonst.
hat mir auch zu nem neuen kostenfreien radlager verholfen als mein dsc im ***** war und es doch nicht am radlager lag.
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 16:00   #3
BargainHunter
V8 User
 
Benutzerbild von BargainHunter
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 740i 4,4 (10/98) *gestohlen*
Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
war heute beim Freundlichen, weil mein Baby zwischen 70kmh und 90kmh zu zittern beginnt
Das machen sie alle früher oder später.

Hier nochmal eine kleine Zusammenstellung der möglichen Ursachen, wobei mir der Integrallenker neu ist:

- Reifenunwucht
- Spurstangenköpfe
- Stabilisatoren
- Druckstreben
- Querlenker oben und unten
- Gummiaufhängungen (Gummilager von Querlenker und Druckstreben)
- Kugelgelenk einer Spurstange oder eines Querlenkers
- Unsaubere Einbau der Bremsscheiben
- Zu hoher schlag der Bremsscheiben oder Einschlüsse (produktionsbedingt)
- Zu hohes Radlagerspiel
- Tonnenlager der Hinterachse
BargainHunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 17:20   #4
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

@BargainHunter

Du hast gesagt, das es auch das hintere Tonnenlager sein kann, also wäre es durchaus möglich, daß es wirklich der Integrallenker ist?

Reifen und Bremsen wurde schon kontrolliert, die sind okay und fallen somit aus.

Der Mechaniker hat sich auch die Teile der Vorderachse angeshen, die sind aber "angeblich" okay.

Naja, dann werde ich es mal machen lassen und hoffen das es der Intergrallenker war, wenn nicht... ...suchen wir weiter.

Vorerst Besten Dank für die Auskunft
werde mich melden, so bald ich mehr weiß

Gruß
Jürgen
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 18:48   #5
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard

HI!

Und wars der Integrallenker? Der ist bei meinem E38 hinten links auch lecht ausgeschlagen (Querlenker hinten-links-oben).

Oder liegt es auch aun den Druckstreben oben? und bzw. den Pendelstangen? Die waren bei meinem E32 ausgeschlagen und KEINER hat es gemerkt bis ich bei ATU Quer- und Druckstreben neu reinmachen lies. als der STabi so runterhing hab ich geprüft und siehe da sie wackelten!
Darauf hin habe ich die auch gleich machen lassen!!!! Ist ja logisch.

Seitdem rüttelt und schüttlet nix mehr!

Das scheint ja leider ein echtes BMW-Problem zu sein.

Mein Nachstes Auto wird garantiert kein BMW mehr! Soviel ärger wie mit dem hatte wir noch nie! Und wir haben 5 Autos am Laufen. Zwei davon 7er BMW die machen nur ärger mit den Achsen!!!
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 21:23   #6
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard PaSha-Linz

als allererstes wuchten lassen, aber von einem wirklichen fachmann

habe in der beziehung die tollsten erfahrungen gemacht.
neu gewuchtet, aber trotzdem eine unwucht v. sage u. schreibe 80 gr. der "oberfachmann" wollte mir anlässlich meiner kritik dann weissmachen, das sei normal, wenn man das rad abgenommen habe.
klar, daß ich den nie wieder besuche.

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 13:42   #7
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard

Tztz....


Was die einem aus Faulheit alles Erzählen!

Ich lass meine Reifen nur noch bei unserem Reifenservice machen. Und schau ganau zu.

Da ich mit dem Rütteln Probs im E32 hatte.

Mein Händler sagte: "Das ist ein bekantes Problem bei allen 7er und 5er BMW´s" Er fährt auch selber einen 5er.

Der hat mir meine Reifen 5mal nachgewuchtet und es ganz genau gemacht. Und mir empfohlen Michelin MXM oder ähnliche zu nehmen mit geschlossenen Flanken!

Diese Reifen hätten die geringsten Tolleranzen in der Herstllung und somit bessere Eigenwucht. Die offenen Flanken Wie sie die ganzen Sportreifen alla Fredestein Sportrac usw. haben machen da grössere Probleme!!!

Übrigens haben Michelin noch dazu die grösste Laufleistung!

Aber am besten half bei mir die vorderen Pendelstangen am STabi und die Druckstreben mit Querlenker neu rein zu machen. Hat alles im allen 400,- Euro mit Achs-/Spureinstellung gekostet, bei ATU.
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 15:48   #8
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Hallo Jungs

War heute beim ÖAMTC auf der Rüttelplatte.

Die Gelenke an der Vorderachse sind okay , die an der Hinterachse auch , der Gummi beim rechten Integrallenker ist zwar leicht angeschlagen, aber nicht Schuld am Schlackern.

Der Meister hat dafür aber einen Federnbruch an der Hinterachse festgestellt (beidseitig) und mich an den Freundlichen verwiesen, weil das ein BMW-Werksfehler ist, wird das vom Freundlichen auf Garantie gemacht.

Der ÖAMTC hat mir geraten, es mal mit Wuchten der Räder AUF dem Auto zu versuchen, er vermutet daß entweder die Bremsscheiben leicht verzogen sind (kann man aber nichts erkenne, wären auch noch sehr neu (4 Monate)) oder das die Narbe nicht zu hundert Prozent sitzt.

Werde jetzt mal einen Reifenprofi suchen, der das noch macht (die meisten haben damit aufgehört :- - nur mehr bei Lkws) und werde mich dann wieder melden, wie der Stand der Dinge ist.

Gruß
Jürgen
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 16:51   #9
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard

Ich sage es ungern, aber es ist so....


BMW sollte sich schämen bei solchen Oberklasse-Autos solche Konstruktions-Mängel seit Jahren zu verbauen!!!!

DAs Problem betrifft ja nicht nur ein Model, sondern min. vier! Diese sind mir jedenfalls bekannt! finde ich schon einen Frechheit, bei so einem ANschaffungspreis!!!!

Bei Opel könnte ich das noch nachvollziehen!
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 06:52   #10
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von MegaIceman
BMW sollte sich schämen bei solchen Oberklasse-Autos solche Konstruktions-Mängel seit Jahren zu verbauen!!!!
Konstruktions-Mängel? Schlecht gewuchtete Reifen?
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group