Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2013, 23:38   #11
SKL_E38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Börde-Hakel
Fahrzeug: E38-728iL (07.95)
Standard

Zitat:
Zitat von exomiquäler Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen. Also zum Thema Querlenker denke ich das es evt. Mindere Qualität ist oder vielleicht ein Montagefehler.

Zum Schleifen an der Vorderachse, Schau dir mal die Ankerplatten an, vielleicht ist bei der Montage was verbogen.

Zum Flattern auf der Autobahn, kann sehr viele Ursachen haben, Spurstangen, Traggelenke, Querlenker, etc, einfach alles mal Prüfen und die Lösung ist sehr schnell gefunden.
Querlenker... Zweimal mindere Qualität bzw Montagefehler???
Schleifen an der Vorderachse... mach ich morgen gleich mal, danke für die Idee
Flattern auf der Autobahn... Spurstangen, Traggelenke, Querlenker ist alles neu!
SKL_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 23:56   #12
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Was erwartest Du von einem Teil für 33,- Euro, wenn dieses normalerweise als günstiges Markenteil schon an die 100,- kostet ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 00:24   #13
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Innsbruck
Fahrzeug: BMW E38 740i bj 00 / Renault Megane bj 98
Standard

Zitat:
Zitat von exomiquäler Beitrag anzeigen
Zum Flattern auf der Autobahn, kann sehr viele Ursachen haben, Spurstangen, Traggelenke, Querlenker, etc, einfach alles mal Prüfen und die Lösung ist sehr schnell gefunden.
Hmm also ich hab ja auch beim abbremsen von höheren geschwindigkeiten(zb. Von 140 auf 80 kmh)
Ein flackern im lenkrad .....jetzt hab ich vorne neue spurstangen drinne und die querlenker usw sind alle noch in ordnung...also nichts ausgeschlagen, kein spiel usw...
Bleiben bei mir eigentlich nur noch die bremsscheiben..oder?

Lg.olli
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 08:48   #14
SKL_E38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Börde-Hakel
Fahrzeug: E38-728iL (07.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Was erwartest Du von einem Teil für 33,- Euro, wenn dieses normalerweise als günstiges Markenteil schon an die 100,- kostet ?
Das Teil bzw das Bild ist ein Beispielbild. Damit jeder weis was ich meine. Ich habe nicht den Querlenker hinten rechts oben drinne.
SKL_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 08:51   #15
SKL_E38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Börde-Hakel
Fahrzeug: E38-728iL (07.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Teddyboy89 Beitrag anzeigen
Hmm also ich hab ja auch beim abbremsen von höheren geschwindigkeiten(zb. Von 140 auf 80 kmh)
Ein flackern im lenkrad .....jetzt hab ich vorne neue spurstangen drinne und die querlenker usw sind alle noch in ordnung...also nichts ausgeschlagen, kein spiel usw...
Bleiben bei mir eigentlich nur noch die bremsscheiben..oder?

Lg.olli
Das denke ich mir auch die ganze Zeit schon. Weil ich hab ja auch alles neu wie du. Vielleicht haben die ein "Schlag" oder sind mal zu heiß geworden und haben sich verformt. Srich das die wie man beim Fahrrad sagt die Felge hat ne 8. Geht das, dass die Bremsscheibe wie ne 8 drin hat?
Wie gesagt die Bremsen wurden 08/2012 neu gemacht bei mir zwecks Vollgutachten bei der Dekra.
SKL_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 12:15   #16
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

So leid es mir tut, solange du das billig kit von den querlenkern etc. drinnen hast, brauchst dich nicht wundern das da was flattert. Das zeugs taugt nicht so viel, und verursacht viel mehr probleme als die sie lösen sollen.

Fahr mal auf die Bühne, und überprüfe die teile. Hast du die richtig eingebaut? (Fest gezogen mit "normal" belasteten Rädern?)

Was für Scheiben und beläge hast du verwendet?

Leider gilt hier auch: Wer billig kauft, kauft 2x. Ich hab mit nicht allen scheiben / Beläge gute erfahrungen gemacht. Brembo bietet gute sachen an, EBC Scheiben/Beläge waren ein tierischer reinfall bei mir.

bedenke das durch kaputte Achsteile, deine Reifen erheblich schneller kaputt gehen (einseitig abradiert, etc..) Schau mal im Biete bereich, da werden lemförder teile für einen guten kurs angeboten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 12:28   #17
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von SKL_E38 Beitrag anzeigen
Ich habe heute die Sommerreifen drauf gezogen. Vorn 255 hinten 285ger Reifen. Seitdem habe ich das Problem das ich an der Vorderachse wie ein metalisches Schleifen habe bei 40/50 Km/h. Trete ich auf die Bremse ist es weg. Lasse ich das Bremspedal los bin wieder bei 40/50Km/h ist das geräuch wieder da... Die Radbolzen sind aber alles fest!!!

Auf der Autobahn oder Landstraße wenn man also bissel schneller fahren kann und man bremst, dann zittert die gesamte Vorderachse und das Lenkrad. Bremsen wurden vom Vorbesitzer 08/2012 gewechselt. Scheiben und Klötzer...
Wenn es erst seit dem Radwechsel ist werden wohl die Räder eine Unwucht haben. Sind die Radbolzen ggf. zu lang? Liegen die Felgen sauber auf, evtl. hast du zuviel Rost/Dreck auf der Radnabe, einfach mal mit einer Drahtbürste richtig sauber machen.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 22:32   #18
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Innsbruck
Fahrzeug: BMW E38 740i bj 00 / Renault Megane bj 98
Frage

Oder können es auch die radlager sein ?
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsenprobleme E31, benötige dringende Hilfe mad cat Autos allgemein 6 27.11.2012 20:59
Querlenker Satz BMW 7er E38 Kpl 10 Teilig Hinterachse sergej_x eBay, mobile und Co 19 05.03.2012 11:54
E38-Teile: Bmw E38 Querlenker, Druckstreben, Koppelstange Tonnenlager BILLIG!! 7er Bmw freund Biete... 0 05.05.2011 17:14
Fahrwerk: Querlenker BMW E38???? Toxy88 BMW 7er, Modell E38 8 29.06.2010 09:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group