Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2009, 13:20   #21
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Ok, jetzt hab ichs gecheckt!
Ein M5 Lenkgetriebe das länger als das Serienmässige E38 LG übersetzt ist...Bing, der Groschen fällt.

PS: Und bringts das wirklich?

Grüazi
Mario
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 13:26   #22
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Es würde was bringtn, wenn es gepasst hätte.

Die Aufnahmen am Achsträger wollte ich net umschweissen - kein Bock mehr drauf gehabt.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 20:57   #23
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard Was für ein scheiss!

Boah haette ich mal vorher hier rein gelesen! Wir haben immerhin ein Schlauch und alle befestigungs schrauben ab! Aber der schlauch mit dem 24 anschluss das kannst ja so knicken! Also was muss ich da noch alles lösen? Gibts da eine Anleitung? Ist das ein drecks gefrikel! Hoffe ich mach das nur einmal! Tis ist da gut: remove wheelhouse remove heatshield und lenkradl soll raus! Aber von Achsträger steht da nichts *Fluch*
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 00:28   #24
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Du bist ja lustig - Fragen reinstellen, aber nicht reinschauen

TIS ist eh fürn Popo - aber wieso Lenkrad ab? Hübsch auf Mittelstellung arretieren, das reicht - aber das auf jeden Fall machen!

Die 24er Schraube ist ne harte Nuss, wah ? Kommst praktisch kaum hin - mit einem Gelenk und einigen Verlängerungen geht es ansatzweise...kannst auch mal mit einem Schlüssel probieren. Haben wir alles vor dem lösen des Achsträgers usw. gemacht!

Aber warte erstmal darauf, dass Du die wieder fest machen kannst - das wird spaßig!

Das der Achsträger raus muss, sieht man aber recht gut - wie willst sonst das Lenkgetriebe raus bekommen?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 00:47   #25
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ja ich bin eigentlich gewöhnt das ich die meldungen am Iphone bekomme, und da bei uns der server in der arbeit ausgefallen ist, hab ich keine emails vom forum bekommen. Deswegen dachte ich das keiner geantwortet hat

Ja, ich hab mich schon gefragt wie das gehen soll. Das mit den verlängerungen und gelenk haben wir bei der 19er gemacht. bei der 24 ist noch die gas anlage im weg. Da geht so ein 5mm Gas Metall rohr lang das so unglaublich stört..

Naja werde morgen dann mich mal dran machen diesen dämlichen Achsträger zu demontieren. Sachdienliche hinweise wären seeehhrrr erwünscht

Die Mittelstellung vom lenkrad ist nicht gaaanz so wichtig, da das Getriebe eine Markierung hat wo mitte ist, das muss man nur übereinstimmen, und dann hat man mitte - deswegen hab ich das lenkrad nicht abgenommen. Ich hoffe nur das die räder dann auch wirklich mittig sind, wenn ich den pitman´s arm wieder auf die gezahnte welle klopp. Gott hab ich so überhaupt keine lust auf den scheiß morgen Naja mal gucken wie übel das wird.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 00:59   #26
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Natürlich ist die festgestellte Mittelstellung wichtig - oder möchtest Du eine defekte Airbagwickelfeder haben ?

Du hast die Markierung am Getriebe gefunden? Oder laut dem TIS? Ich habe sowas wie im TIS angezeigt nicht auf meinem LG gehabt...zudem musst Du die Mittelstellung selber noch durch abzählen hinbekommen.

Du hast auch schon gelesen, dass der Lenkhebel ausgerichtet werden muss?

Sachdienliche Hinweise zur Demontage des Achsträgers? Das ist wirklich serh einfach...Schrauben lösen und runter damit

Ich hatte den kleinen Vorteil, dass bei mir eh die Federbeine samt Querlenker/Druckstreben raus waren
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 07:40   #27
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Was hast du angestellt? Warum war bei dir eh schon alles draussen?


Ich muss jetzt aber nicht alles nochmal demontieren, oder? Kann ich das eingebaut lassen, oder ist es einfach soviel einfacher wenn alles raus ist? Wenn ich das richtig gesehen hab, hängt der motor da doch auch mit dran - d.h. sooo viel kann ich das garnicht absenken? Oder wird der motor an der decke befestigt, und vom Achsträger gelöst?

Noch kurz ne Frage zum Servoöl (Ja, ich gehe davon aus das ich heute die halle wieder verlasse ) Der Freundliche hatte mir nur ein liter davon mitgegeben. Was da gestern abend aber aus dem beamer raus gelaufen ist, kam mir persönlich mehr vor - nur ich finde nirgends eine Angabe wieviel das wirklich ist! Reicht ein Liter, oder ist das mehr?
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 07:49   #28
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

1,5 Liter solltest Du bereit halten - sicher ist sicher.

Und liest Du auch die Beiträge richtig

Ich hatte geschrieben, dass der Motor von oben mit einer Brücke oder einem Kran (was aber wegen der Motorhaube schlecht geht) abgestützt werden muss (klick mal auf mein Profil) - der kippt sonst mit dem Getriebe nach unten weg!

Ich hatte doch Federbruch, also war alles draußen - in dem Zug halt auch neue Druckstreben mit Protectionlagern.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 07:54   #29
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

O.k. ja es ist noch früh. Es steht aber auf meiner liste die ich mir geschrieben hab. Es gibt ja ne service stellung bei der Motorhaube, dann regt die ja 90 Grad nach oben. Evtl. hilft das. Hach wird das lustig.

Sag mal, schläfst du niiiee? Aber vieeeeelleennn dank für die Antworten. Muss jetzt hoffen das Bmw schon auf hat. *grummel*
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 07:58   #30
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ich fahre jetzt in den Heidepark Soltau - nix schrauben

Servicestellung? Kenn ich nur bei Mercedes in dem Winkel - BMW hat sowas auch?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: endlich Klartext zum thema XENON 4fun BMW 7er, Modell E38 7 08.08.2006 15:00
Hilfe! Spezialisten gefragt: Wer kann Fehlerspeicher-Code in Klartext übersetzen? Chris Angle BMW 7er, allgemein 0 04.09.2005 18:28
Navi!!! Nochmal, aber diesmal bitte im Klartext!!! pfoehler BMW 7er, Modell E38 2 23.12.2002 20:10
Jetzt mal ehrlich ... cerb BMW 7er, Modell E32 52 01.11.2002 09:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group