Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2006, 18:48   #1
Basti_81
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38) LPG
Standard Motor ruckelt

Hallo, habe seit ca 2 Monaten ne 740i seit kurzem stelle ich fest immer wenn der Motor war ist ruckelt es beim beschleunigen so als ob 1 oder 2 Zylinder nicht mit laufen. Habe schon festgestellt das die VDD leckt, darauf hin habe ich sie bestellt. Aber da dieses ruckeln nervt, bin ich gleich mal hingegangen und habe die Zündspulen raus genommen und gereinigt vom öl Kerzen raus, Löcher gereinigt aber an dem Fehler hat sich nichts geändert und jetzt wollte ich mal wissen ob vielleicht von euch einer ne idee hat! Habe voher nen 530 V8 gefahren , und da hiess es auch immer die Zündspulen selber machen schonmal gerne Probleme. Aber was ich komisch finde er läuft im stand eigentlich sehr ruhig.
Würde mich über zahlreiche tips freuen !
Basti_81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 18:51   #2
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Hallo Basti,
wie sieht das Kerzenbild aller Zylinder aus?
Was steht im Fehlerspeicher?
Wieviel km hat die Maschine auf dem Buckel?
Was wurde scho alles "gemacht"?
Gruß Jens


Zitat:
Zitat von Basti_81
Hallo, habe seit ca 2 Monaten ne 740i seit kurzem stelle ich fest immer wenn der Motor war ist ruckelt es beim beschleunigen so als ob 1 oder 2 Zylinder nicht mit laufen. Habe schon festgestellt das die VDD leckt, darauf hin habe ich sie bestellt. Aber da dieses ruckeln nervt, bin ich gleich mal hingegangen und habe die Zündspulen raus genommen und gereinigt vom öl Kerzen raus, Löcher gereinigt aber an dem Fehler hat sich nichts geändert und jetzt wollte ich mal wissen ob vielleicht von euch einer ne idee hat! Habe voher nen 530 V8 gefahren , und da hiess es auch immer die Zündspulen selber machen schonmal gerne Probleme. Aber was ich komisch finde er läuft im stand eigentlich sehr ruhig.
Würde mich über zahlreiche tips freuen !
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 18:52   #3
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Was hast Du für eine LPG-Anlage verbaut...?

Aus dem Bauch heraus würde ich spontan sagen, daß es mit der Abstimmung der Anlage zu tun haben könnte.
Die Zündspulen werden immer gerne als Buhmann hergenommen, bei meinem E34 (ich hatte bis vor kurzem einen 525i 24V Bj. '90) wurden die auch immer gerne schlechtgeredet, besonders die BOSCH-Spulen.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich das überhaupt nicht bestätigen; die Spulen waren Erstausrüstung und haben mir in den vier Jahren, in denen ich den Wagen besessen habe, die allerwenigsten Probleme bereitet.

Frank

[Edit: Zusatz]
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 22:45   #4
Basti_81
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38) LPG
Standard

Hallo,
danke für die Antworten.
also das Kerzenbilder aller Zylinder sieht gleich aus. Ob was im Fehlerspeicher steht weiss ich nicht, war noch nicht beim freundlichen. Er hat jetzt 146000km gelaufen. Was schon gemacht wurde ist laut Aussage des Vorbesitzer Ölpumpe und Ölwannendichtung. Verbaut ist eine Prins VSI Anlage. Glaube aber nicht das es damit zusammenhängt weil er auf Benzin genauso läuft auch nach reset des Steuergeräts. So läuft er ja auch gut hat genug Leistung und alles, aber wie soll ich es beschreiben er läuft halt sehr rauh man merkt es auch im Gaspedal oder wenn man die Hand auf den Schaltknauf legt.
Vielleicht hat ja noch einer ne Idee.
Basti_81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group