Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 21:58   #11
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

laut meinem sollen ca. 750€ fällig sein
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 22:00   #12
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von mcasa Beitrag anzeigen
Hi,

habe auch ein leichtes Schlagen beim Anfahren/Bremsen/Lastwechsel in niedrigen Gängen.
Wurde in den letzten 5tkm auch schon spürbar stärker.

Fehlerdiagnose geht wirklich am besten unter der Bühne und nachgucken?
Hardyscheibe äußert sich doch auch so - oder ist damit das Kardanwellenzwischenlager gemeint?

bei der Hardyscheibe oder Kardanwelle hättest Du aber eine kontinuierliche Unwucht......also ein ständiges Rappeln vom Antrieb
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 13:08   #13
SKlasse
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730d(09.02)
Standard

Dann hilft es ja nichts. Muss ich wohl doch mal zum und nachschauen lassen. Habe da leider in letzter Zeit immer schlechte Erfahrungen gemacht Wollte einen Kostenvoranschlag und habe 45 Minuten in der Warte Lounge gesessen. Auf mein Nachfragen kommt ein netter Herr auf mich zu und entschuldigt sich bei mir, dass heute 2 Mitarbeiter krank sind und deshalb mein Termin nicht eingehalten werden kann Auf meine Frage, ob die Mitarbeiter gerade umgefallen sind, anderfalls hätte man mich ja kaum 45 Minuten warten lassen hat er mir nur einen Folgetermin in 2 Wochen angeboten Habe mir danach einen freien Gutachter genommen. Der war innerhalb von 1 Std. bei mir Deshalb vermeide ich es eigentlich immer den zu bemühen.
SKlasse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 14:18   #14
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

das kannst doch bei jeder Tankstelle mit hebebühne checken lassen,oder evtl. in ner freien Werkstatt,das würde ich zumindest so Händeln wenn der Freundliche schon keine Zeit/Wert oder beides hat.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 08:40   #15
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Tankstelle mit Hebebühne

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
das kannst doch bei jeder Tankstelle mit hebebühne checken lassen,oder evtl. in ner freien Werkstatt,das würde ich zumindest so Händeln wenn der Freundliche schon keine Zeit/Wert oder beides hat.
Wüsste nicht, wann ich das letzte Mal eine Tankstelle mit Hebbühne gesehen habe (Auf Feindfahrt bei Minol?) Und dann noch einen kompetenten Tankwart der ein E65 Fahrwerk begutachtet?
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 13:56   #16
mcasa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E65 745i [08.04]
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
bei der Hardyscheibe oder Kardanwelle hättest Du aber eine kontinuierliche Unwucht......also ein ständiges Rappeln vom Antrieb
Eine ständige (sehr leichte) Unwucht habe ich auch.
Dachte aber das kommt von den Reifen weil die nicht mehr sehr gut sind und sich das Problem dann im nächsten Monat durch den Wechsel auf Winterreifen bestimmt von selbst erledigen würde.
So kann es natürlich dann doch sein das die auch vom Antriebsstrang kommen.

Stand auch schon unter dem Auto, allerdings sieht man da ja nichts mehr ohne nicht die ganze Unterbodenverkleidung abzunehmen..das lasse ich dann die Werkstatt alles machen.

Wenn die Rede von Hardyscheiben / Gelenkwellenscheiben ist - welche von beiden ist dann meistens defekt/gemeint? Es gibt doch bestimmt 2 (1x am Diff, 1x am Getriebe) oder?
mcasa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 15:22   #17
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Nochmal drauf eingestimmt:

Kardanwellenmittellager macht sich auch durch Metallische Geräusche auf sich aufmerksam. Die Hardyscheibe ist da eher unauffällig, verursacht aber eine andauernde Unwucht.

Die Tonnenlager melden sich durch starkes schlagen von hinten beim anfahren, und etwas leichter bei lastwechsel. Auch leichtes schwimmen ist dabei zu verzeichnen....

Ohne das Auto einmal richtig von unten zu inspizieren, wirst Du nur weiter in die Hokuspokusspiegelglaskugel blicken können......


Schade eigentlich, vor drei Wochen war ich noch in Oldenburg
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 16:20   #18
mcasa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E65 745i [08.04]
Standard

Das klingt doch nach ner guten Beschreibung, danke
Werde euch dann aufklären wenn der Wagen wieder da ist!
mcasa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Bremsen rubbeln beim Anfahren Günni 68 BMW 7er, Modell E38 27 18.08.2011 15:33
Quietschen beim Anfahren und Schalten Dr.Gonzo BMW 7er, Modell E32 3 01.10.2009 17:15
Poltern im Stand und beim Anfahren inlinesix82 BMW 7er, Modell E32 4 03.01.2009 20:04
Fahrwerk: Lautes krachen beim Anfahren, Gasgeben von HInten ffbcm112 BMW 7er, Modell E32 6 11.10.2007 17:44
Seltsame Geräusche beim anfahren / bremsen Peter13 BMW 7er, Modell E32 1 16.07.2007 14:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group