Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2015, 16:45   #21
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Du sei mir nicht bös, aber irgendwie gefällt er mir immer noch nicht. Gut ist natürlich schwierig das auf einem Video genau heraus zu hören, aber ich finde das er irgendwie stampft, dieselt. Das tut der M30 normalerweise eigentlich nicht, der läuft sonst eher seidenweich. Ist natürlich auch immer ne Sache wie die Ventile eingestellt worden sind, ist kein Hexenwerk aber man braucht da schon ein wenig Erfahrung. Die einfach nur stur nach Einlass 0,3 Auslass 0,3 einzustellen ist nicht immer zielführend.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

Geändert von oetti (11.10.2015 um 06:19 Uhr).
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 17:16   #22
CDSChris
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort:
Fahrzeug: BMW E32 730 M30 (91) BMW E90 325 I(07.08)
Standard

Ich mache noch ne Aufnahme außerhalb der Garage vlt liegt es daran, das es widerhallt.
CDSChris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 17:27   #23
CDSChris
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort:
Fahrzeug: BMW E32 730 M30 (91) BMW E90 325 I(07.08)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/EgsBPEIuVHY

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=uKtL...ature=youtu.be

Ich möchte kein Risiko eingehen, heute Morgen hat es mir erst meinen schönen M60 B30 zerlegt (wahrscheinlich Kette übersprungen ).
Ich fahre nächste Woche nach Celle (480 KM) ich hoffe nicht das er wieder so anfängt zu Nageln wie im ersten Video.

Geändert von CDSChris (10.10.2015 um 19:43 Uhr).
CDSChris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 23:24   #24
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hab mir einmal das Motorgeräusch mit diesen "Schnattern" angehört. nach meiner meinung ist das Ventilspiel zu Gross, oder Nockenwellen-Schaden. Hast Du die Ventile selbst Eingestellt, wenn ja, an welcher Stelle hast Du diese Eingestellt, zwischen Kipphebel und Nocke, oder zwischen Einstellexenter und Ventilstamm?
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 00:23   #25
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

nuja nu hört er sich fast so an wie meiner.. Und meiner ist bei weitem nicht gut eingestellt.Was ich nächstes Jahr sowieso vorhabe,wenn mich mein Auto den lässt, ist das ich mit bei K27 hier ausm Forum eine überarbeitete Ölpumpe besorge und dann vorher schauen ob die Nocke mit ,,darf,, oder sonstiges zu tun ist am Motor. Ansonsten habe ich persönlich die Kardanwelle+Getriebe aufm Zettel.. Aja das Diff+HA-Buchsen auch mal irgendwann... Und dann wenns den Wagen noch gibt neuen Lack...

Wie lange bleibt die Öllampe an? Und wie sieht das Ölrohr aus?
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 00:36   #26
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich habe ja eigentlich vom TE eine Antwort erwartet, in der er Erklärt, von welcher Seite die Ventile Eingstellt wurden. Herausfordernd, weil einfacher, ist ja die Einstellung zwischen Nocke und Kipphebel. Doch leider ist es so, das bei einer solchen Einstellung, das Ventilspiel überhaupt nicht stimmen würde, da die Kipphebel in der Länge, gemessen an der Kipphebelwelle, unterschiedliche Maase haben.

Ich e32: Die Tonnenlager usw. kannst auch bei mir machen, hab das Werkzeug und 4-Säulenbühne ja immer noch. ist ja auch nicht so weit für Dich.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 00:58   #27
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen

Ich e32: Die Tonnenlager usw. kannst auch bei mir machen, hab das Werkzeug und 4-Säulenbühne ja immer noch. ist ja auch nicht so weit für Dich.
Tonnenlager mach ich aufm Hof Ne die Buchsen sind mal dran, Teil 3/4
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

bzw Nr.2
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Wenn dann aber mit Powerflex,wenns die gibt.

Na mal schaun.

PS Ihr habt Post...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 02:09   #28
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Na ja, war nur ein Vorschlag. Hast Antwort von L.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motorgeräusch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: M30 B30 Motor BMW-Dan Biete... 0 04.04.2010 19:06
E23-Teile: Motor 730 i M30 B30 BMW-Dan Biete... 0 08.02.2010 16:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group