Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2014, 17:21   #21
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Bitte wo erkennst du an meinen Türen Rost???

Falls du die braun-gelben Flecken im ersten Bild meinst, das ist das originale eingetrocknete Hohlraumwachs. Bei dieser Aufnahme hatte der Wagen erst 31.000km gelaufen. Zu 100% belegbar. Und ich habe mir alles sehr genau angesehen mit einem Lackierermeister bevor alles konserviert wurde.
__________________
Gruß
Erich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 17:40   #22
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

ok...
es sieht so rostbraun aus


Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
Und ich habe mir alles sehr genau angesehen mit einem Lackierermeister bevor alles konserviert wurde.


ein lackierer ist fuer ein solches sach\fachgebiet nicht der richtige
ansprech.parter bzw. der falsche kompetenzer

fuer diese thematik ist ein karosserie.bauer die bessere wahl
ich selbst habe jedoch festgestellt, dass auch ein karrosseribauer noch zu wenig weiss
fuer meine ansprueche ...

schon mal unter die dreieckscheibe geschaut ?
oder:

die obere tuerfalz (brustleiste)
unter dem lack an der ladekante (vor allem die schweisspunkte unterm lack)
unter der karosseriedichtmasse ueber den tuerfalzen
unter dem lack der tuerfalzen
unter dem lack der nackten tuerscheibenramen aller tueren
unter den unterlagen der speigelaufnahmen bzw. im dessen tuerprofil
unter dem lack der oberen schwellerverkleidungskante
unter dem lack der falzen der kuehlerhaube
die untere klebeflaeche der front\heckscheibe
usw. etc.pp uvm.

das sind alles positionen wo mike.sanders und\oder aehnliches nichts bewirken wird
und vor allem !!! der rost an diesen positionen ist nicht zu sehen.
wenn er irgendwann zu sehen ist, dann ist es definitv zu spaet.
dann muss ampotiert werden ...


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (11.09.2014 um 17:57 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 17:58   #23
fasteddi
Der verbrannte
 
Benutzerbild von fasteddi
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
Standard

Moin.
Sorry Transporter. Jetzt kann ich mich nicht für Deine Art und Weise begeistern.
Was glaubst Du wieviele Bimpfs an besagten stellen unter (ofentsichtlich) guten Lack so aussehen wie Deiner?
Wir können ja mal eine Umfrage starten, mal sehen wieviele ihren guten Lack runterfiedeln und dieses oder eben nicht dieses Funden werden
fasteddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 18:11   #24
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

das kann jeder halten wie er will ...
ich habe noch 4 weitere E38 (2000\2001)
diese zeigen genau die gleichen verdeckten roststellen wie mein
transporter

denn als sich das. was ich vermutete an meinem transporter sich bewahrheitete
habe ich diese stellen auch an den 4 anderen E38 untersucht
ergebniss: >>> identsch
nicht spiegelgleich aber doch gleiches karrosserieteil in gleicher art von korrossion betroffen ...

wenn also jemand der meinung ist:
... "was nicht sein kann, das nicht sein darf"
kann\soll\darf\muss und\oder wie auch immer, er dies kund tun

sollte sich ein\mehrere forumler diesbezueglich angesprochen fuehlen,
so lasst uns doch an dem\eurem "besserWissen" teilhaben...



gruss

Geändert von TRANSPORTER (11.09.2014 um 18:17 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 18:17   #25
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Ja, aber ich gehe einmal davon aus, das die anderen um einiges mehr an Km drauf haben und mehr Winterbetrieb als meiner. Denn der stand elf Jahre lang bei einem alten Herrn in der Garage und fuhr gerade mal17.000 km. Da nehme ich doch an, das da noch nichts im Verborgenen blüht.
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 18:20   #26
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

das sollte man wohl annehmen

ich will nicht deinen wagen madig machen ...
wie immer steht @me im vordergrund, das moegliche aufzuzeigen.
klar wird nicht gleich jemand sein auto abschleifen um das zu ueberpruefen.
jedoch ist dies aber ein fakt, dass diese stellen sehr problematisch sind
und ich hatte es mit bestimmtheit vor das alles zu pruefen und zu fixen ...


gruss

Geändert von TRANSPORTER (11.09.2014 um 18:35 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 23:30   #27
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Du machst mir meinen Wagen schon nicht madig. Im Gegenteil, in den 2,5 Jahren seit ich ihn habe bin ich bis jetzt sehr zufrieden damit.

Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Immerhin sind die e38 jetzt 13 bis20 Jahre alt, großteils mit sehr hohen Laufleistungen, da werden sicher einige so aussehen wie du beschrieben hast.
Habs bei meinem e34 auch mitansehen müssen, wie so nach und nach die Problemzonen mehr wurden nach 18 Jahren.
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 23:54   #28
Porsche-GT3
Back to the 80's..
 
Benutzerbild von Porsche-GT3
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: 750iL individual E38,1998, 750i E32 1990 und andere
Standard

Na ich hoffe doch mal SEHR,dass der nun NICHT im Winter bewegt wird,denn nahezu rostfreie E38 sind mitlerwelie fast so schwer zu finden wie die berühmte Nadel im Heuhaufen...

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
Ja, aber ich gehe einmal davon aus, das die anderen um einiges mehr an Km drauf haben und mehr Winterbetrieb als meiner. Denn der stand elf Jahre lang bei einem alten Herrn in der Garage und fuhr gerade mal17.000 km. Da nehme ich doch an, das da noch nichts im Verborgenen blüht.
Porsche-GT3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 00:11   #29
Porsche-GT3
Back to the 80's..
 
Benutzerbild von Porsche-GT3
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: 750iL individual E38,1998, 750i E32 1990 und andere
Standard

Ich möchte mich als gelernter Karosseriebauer und Lackierer, seit Jahren auf das Thema Rost spezialisiert einmal kurz zum Wagen und der Konservierung des Urheber dieses Themas äussern.
Ich war doch sehr geschockt vom Ursprungszustand des Wagens. Der " Spezialist" hat sich scheinbar wirklich viel Arbeit gemacht, wohl auch gewissenhaft. AAAAABER 15 jahre KEIN Rost mehr?????
Sorry, möchte niemand und schon gar nicht dessen Arbeit zu nahe treten, aber wenn man eine so schlechte Basis hat ist da dauerhaft NICHTS mehr zu retten. Das Problem liegt darin, dass gerade am Unterboden der Rost zwischen den Blechfalzen wuchert und dieser nur oberflächlich von außen entfernt werden kann. Der wird sich also IMMER wieder raus drücken, meist viel schneller als einem das lieb ist. Selbiges gilt bei den Radläufen.Oder Türkanten unten oder unter der Dichtmasse. Da hilft nur rausschneiden und neu einschweissen, oder eben alle 2-3 Jahre neu lackieren lassen .Bei Türen oder Heckdeckel dementspprechender Komplettaustausch. Denn länger hält definitiv keine Rostkur bei so derart befallenen Stellen.
Ich bin verwundert, dass eine Art Garantie angeboten wird..denn ich bin bereit JEDE Wette abzuschliessen, dass die braune Pest schneller wieder kommt als es einem lieb ist.
Das beste ist wirklich sich ein nahezu rostfreies Exemplar zu sichern( noch gibts hier und da welche), DIESE dann ordentlich versiegeln zu lassen mit Unterbodenwachs und Hohlräume mit entsprechendem Hohlraumwachs. Und dann GANZ WICHTIG, NICHT mehr im Winter fahren. NUR so hat euer 7er das Zeug zum wahren Oldie und so werdet ihr auch wirklich Spaß daran haben...

Und ums nochmal klar zu stellen, ich möchte mit meinem Beitrag keinem auf die Füße treten oder irgend eine Arbeit schlecht reden. Ich möchte lediglich meine jahrelange Erfahrung mit ins Thema einbringen und vielleicht dem ein oder anderen die Augen öffnen. Wenn Rost an Falzen oder Kanten vorhanden ist, ist es fast unmöglich diesen dauerhaft zu beseitigen. An freien Oberflächen stellt dies allerdings weniger ein Problem dar, zuerst mechanische Entfernung, dann bei eventueller Porenbildung im fortgeschrittenem Stadium ordentlich sandstrahlen.
Gruss Chris
Porsche-GT3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 00:28   #30
Porsche-GT3
Back to the 80's..
 
Benutzerbild von Porsche-GT3
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: 750iL individual E38,1998, 750i E32 1990 und andere
Standard

Ich schicke euch anbei zur besseren Veranschaulichung einige Bilder meines weißen 98er iL. Als ich ihn kaufte schien er auch rostfrei, doch bei ganz genauer Betrachtung hatte er doch schon die ein oder andere kleine Stelle...diese habe ich dann so gut wie möglich beseitigt. Bild 1 zeigt das Schwellerblech unter den Kotflügeln vorne. Habe die Bleche aufgebogen und gesandstrahlt, damit auch der Rost zwischen den Falzen entfernt werden kann. Dies ist tatsächlcih eine dauerhafte Entfernung. Wurde anschliessend gut grundiert und neu lackiert, danach zusätzlich ordentlich mit Wachs versiegelt.
Auf Bild 2 sieht man Falzen am Unterboden,welche ich schon teils entrostet habe. Problem hier, es kann nicht oder nur sehr schwer aufgebogen werden und so bleibt der Rost zwischend en falzen,siehe links im Bild. Habe das anschliessend noch exakter gesandstrahlt, bevor ich es ebenfalls grundiert und neu im Original Unterbodenfarbton lackiert habe. (Bild 3)
Bild 4 zeigt die einem wohl jedem bekannte Ecke am Schwellerende hinten unter den Hintertüren.
Habe hier gestrahlt so gut es geht und dann Lackaufbau wie gehabt. 3 Jahre hält es bisher...möchte hier betonen,dass solche Stellen MINDESTENS genauso gut wenn nicht sogar noch besser gestrahlt werden müssen,um herr über den Rost zu werden.
Ich bin bei zwei Türen an meinem KEINE Kompromisse eingegangan,und habe die nach bemerktem leichten kantenrost unter der Abschlussleiste komplett ausgetauscht. So weiss ich,dass er rostfrei ist und an diesen Stellen auch bleiben wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00256.jpg (90,5 KB, 218x aufgerufen)
Dateityp: jpg 030620116798.jpg (104,6 KB, 192x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00356.jpg (101,6 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00260.jpg (94,7 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00263.jpg (106,3 KB, 200x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00664.jpg (80,0 KB, 172x aufgerufen)
Porsche-GT3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bester Mechaniker für unsere 7er in Sachsen DD BMW Service. Werkstätten und mehr... 38 09.03.2014 21:39
Wieder zwei Jahre Ruhe yunkie BMW 7er, Modell E32 8 01.03.2009 01:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group